Hört ein Hund auf Kommandos von mehreren Personen?

  • also Chilly macht zwar evtl ein Sitz, wenn ihm jemand ein Leckerli vor die Nase hält und Sitz sagt, aber ansonsten macht er mit anderen Leuten eigentlich, was er will.

    Letztens erst mal probiert für evtl mal andere Gassigänger. Er zog die Person durch die Gegend und hat auch gleich mal eifrig andere Hunde angepöpelt :roll:

  • Terrier :lol:

  • Wenn man es geschickt anstellt, dann gibt es ein paar grundlegende Übungen, die garantiert immer und mit allen Familienmitgliedern klappen

    Erzähl' doch mal... :applaus:


    Ich weiß grad nicht was ich erzählen soll. :???: Es wurde ja schon gesagt: generalisieren klappt nur selten von allein.


    Wenn der Hund in der Küche "sitz" kann, heißt es noch lange nicht, dass er es im Wald auch kann. Das muss man üben.

    Genauso mit verschiedenen Menschen. Wenn der Hund mit mir "sitz" kann, heißt es noch lange nicht, dass er es mit meiner Freundin auch kann. Auch das muss man üben.

  • Meine Ausführhunde aus Teenagertagen haben durchaus auf mich gehört. Aber ich habe mir das eben in der ersten Zeit selber mit ihnen erarbeitet. Mit den Kommandos, die sie kannten - falls sie welche kannten - und dann solange an der Schleppleine geübt, bis ich es riskieren konnte, sie auch frei laufen zu lassen.


    Das waren natürlich alles keine ausgesprochenen Einpersonenhunde, denn solche hätten sich ja schon geweigert, das Haus mit einer ihnen unbekannten Person zu verlassen.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!