Hund knurrt beim Streicheln

  • ANZEIGE

    Hallo ich bin richard 22 jahre alt und habe seid kurzen ein problem mit meinen Rüden(Münsterländer) der 3 jahre alt is seit kurzen also 2-3 tage knurrt er mich an wenn ich ihn streicheln will oder dabei bin den höre ich sofort auf und löse die situation auf indem ich ihn platz lasse und ich weis einfach nicht mehr weiter warum er das macht jetz so plötzlich er war immer der liebste hund auf der welt außer zu anderen da hat er mich immer zu sehr verteidigt ich weiß auch jetz garnich was ich alles schreiben soll also ich hatte immer mal beim spielen oder beim streicheln einen klein klaps auf den po gegeben und das nahm er mir vor ein paar tagen böse seit dem ist er so aber er kommt auch an will spielen und frisst mir aus der hand hört auf meine kommandos alles ist normal er springt sogar noch vor freude wenn er mich sieht und da war es heute auch so ich kam von der arbeit bin rein ließ ihn runterkommen und begrüßte ihn dan und danach legte er sich vor mich also ich saß im bett und den wollt ich ihn streicheln und er knurrte wieder wenn es wirklich an diesem klapps liegt und er angst hat oder sowas wieß ich einfach nicht wie ich das wegbekomm ich bin einfach am ende es tut so weh ihn nicht streicheln zu können zumal wir immer gekuschelt haben aber das geht auch nicht mehr und ich bitte um entschuldigen für die schreibfehler und hoffe das irgentjemend einen rat für mich hat.


    MFG Fengler

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo.

    Hast du ihn schon Mal beim Tierarzt durchchecken lassen? Unser Hund hatte das Mal als er sich nen Nerv eingeklemmt hatte.


    PS ein kleiner Tipp. Dein Text ist echt schwer zu lesen. Wie wäre es wenn du nächstes Mal Satzzeichen und Absätze einbauen würdest. ☺️

  • Zeigt er dennn beim Knurren die Zähne oder zieht die Lefzen hoch?


    Meine Hündin grummelt manchmal beim streicheln, das zeugt aber eher von Wohlbehagen und ist kein Aggressionsknurren.

  • ANZEIGE
  • also er knurrt nur aber ich kenne diesen blick den er macht das is der verpiss dich blick von ihm und nein beim artz war ich noch nicht weil er so keine lei anzeichen zeigt

  • also er knurrt nur aber ich kenne diesen blick den er macht das is der verpiss dich blick von ihm und nein beim artz war ich noch nicht weil er so keine lei anzeichen zeigt

    Naja für mich wären das schon Anzeichen genug wenn mich mein hund beim streicheln anknurren würde.

    VL hat er Schmerzen.


    Ist es denn immer an der selben Stelle?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • aber ich kenne diesen blick den er macht das is der verpiss dich blick von ihm

    Dann hat er also schon in anderen Situationen zugeschnappt?


    Wenn er partout nicht gestreichelt werden will, dann lass ihn doch einfach in Ruhe, statt noch mit einem Klapps zu bestrafen.

  • Nein es ist egal wo ich ihn streichel ob unterm kopf oder am bauch das ist irrelevant und ich habe ihn nicht als bestrafung ein klaps gegeben ich hab es manchmal beim spielen oder streicheln einfach so gemacht warum auch immer und er hatte sich ja immer streicheln lassen oder so gesagt konnt ich alles mit ihm machen

  • er hatte sich ja immer streicheln lassen

    Manche Hunde entwickeln aber gerade in dem Alter eine Abneigung gegen Berührungen.


    Bei einem meiner Hunde fing das auch so mit 2/3 Jahren an. Er ließ sich ungern anfassen, ausser von mir und dem TA.


    Ich würde den Hund in Ruhe lassen und ihn nicht bedrängen.

  • Er ist jetzt erwachsen, da kann es durchaus sein, dass er dir erst jetzt sagt, was er wirklich von deinen Übergriffen hält und sich das vorher - als "Kind" - nicht getraut hat.
    Aber du solltest das trotzdem als erstes tierärztlich abklären lassen. Das macht man generell bei jeder plötzlichen Verhaltensänderung so.

  • Koenic


    Bitte nutze Satzzeichen, so wie die normale deutsche Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.


    Deine Texte sind eine Zumutung zu lesen!


    Bitte gib dir mehr Mühe, auch, wenn es bedeutet, dass du etwas langsamer tippst und schreib so, das wir das hier im Forum gut und gern lesen können.


    Vielen Dank!

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!