Hund bellt in letzter Zeit durchgehend

  • Ich bin gerade echt geschockt. 5 Stunden plus Training plus Spielen - wenn ihr euren Hund kaputt machen wollt, dann ist dies der beste Weg.

    Wie um Himmelswillen kommt man auf die Idee einen Junghund, der sich noch im Wachstum befindet, solch einem Programm auszusetzen? Ihr könnt von Glück reden, wenn ihr nicht jetzt schon für dauerhafte Schäden an Knochen und Gelenken gesorgt habt (was sich übrigens oft erst später zeigt)


    Jeder Hund wäre mit solch einem Programm total überfordert. Nicht nur Körperlich sondern auch mental.

  • Warum man das macht?

    Weil man das Tier liebt und aus Unerfahrenheit, denkt, man tud dem Tier was Gutes.

    Nun ist es doch auf dem Tisch.

    Nun muss man ja nicht weiter drauf rumhacken.


    Wenn ich an meine Fehler alle denke, die ich je gemacht habe......Ich war auch zuviel unterwegs mit meinem Mudi....Ja...Fehler....hinterher ist man immer schlauer.

  • naja soviel darüber schimpfen muss man wirklich nicht. Bei drei Gassigängen am Tag bei einem 9 Monate alten Hund wäre man ja auch mit der 5 Minuten Regel nah an drei Stunden dran. Klar ist das Programm hier zu viel aber man kann doch aus den Fehlern lernen.

  • Vor ca 2/5 Monaten konnten wir erst mit dem Training beginnen und mussten Dinge wie Hier Platz und Sitz lernen das er die nicht konnte. Demnächst werden wir ein Abbruchsignal lernen aber das dauert noch ca 2 Wochen.

    Das klingt so als, hättet ihr ein festes Programm oder einen Trainer. Egal aus welchem Grund, es passt nicht auf diesen Hund.

    Ich habe hier zu Hause übrigens auch so eine Motzgurke. Hat man ein Bedürfnis, so ist Frauchen anschauen und ins Gesicht brüllend immer eine gute Idee - meint er. Er wird dann auf seinen festen Platz geschickt, das haben wir von Anfang an geübt, und könnte außerhalb meiner Sichtlinie weiter kläffen. Aber dann macht es keinen Spaß grinning-dog-face-w-smiling-eyes!

  • 5 Stunden? Wow...

    Zum Vergleich, ich komme mit meinem Junghund von 1 1/2 Jahren grade auf ca 2 Stunden, ab und an (!) villeicht auch mal 3 Stunden. Wir haben hier aber auch ganz viele Tage wo wir einfach nur um den Block gehen und kommen dann villeicht auf max eine Stunde.

    Abgesehen von den Knochen ist euer Programm auch wirklich heftig für den Kopf. Schläft er tagsüber auch mal?

    Ich konnte das Programm grade anfangs auch nicht wirklich einschätzen, dann kams auch mal vor dass er so wie deiner einfach dagestanden und gebellt hat. Dafür gabs dann aber 2 3 Tage gar nichts machen und zur Ruhe kommen...

    Wenn ihr das 5 Stunden Programm jetzt wirklich eine Zeit lang durchgezogen habt, würde ich an eurer Stelle erstmal auf 0 runterkommen. Heißt, so lange gar nichts machen außer Löserunden, bis der Hund wirklich entspannt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!