Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Das hört sich total toll an!

Ich verstehe auch dass ein TA nicht immer alles wissen muss, ich habe nur das Gefühl unsere möchte es manchmal nicht einsehen und trifft lieber falsche Aussagen als an einen Spezialisten zu verweisen.

Schön, dass es auch das Gegenteil gibt, bis jetzt hatten wir in mehreren Arztpraxen glaub ich einfach unglaublich Pech.

• Das war gar nicht speziell auf deinen Tierarzt bezogen.

Es ist leider häufig so, dass Tierärzte die „wissenden“ sind und die Mitarbeiter eben „nur“ zuarbeiten und nicht „aktiv“ mitmachen sozusagen.

Ist so schwer zu beschreiben einfach, sorry, bekomme es in schriftlicher Form einfach nicht gut ausgedrückt.

• Das war gar nicht speziell auf deinen Tierarzt bezogen.

Es ist leider häufig so, dass Tierärzte die „wissenden“ sind und die Mitarbeiter eben „nur“ zuarbeiten und nicht „aktiv“ mitmachen sozusagen.

Ist so schwer zu beschreiben einfach, sorry, bekomme es in schriftlicher Form einfach nicht gut ausgedrückt.

Doch ich glaube jetzt weiß ich endlich was du meinst.

Es macht auf jeden Fall Sinn, dass die Helfer auch mitdenken und sich miteinbringen anstatt dass sie nur stumpf auf das Hören was der TA sagt ohne sich weiterzubilden etc.

• Ich habe gestern Abend noch Entwarnung bekommen.

Die Blutwerte sind bis auf den Pankreaswert alle im Normbereich.

Bin ich froh, dass meine Schwarzseherei und die Angst um die Nieren nicht bestätigt wurde.

• Bei meinem 6 Monate alten Hovawart wurde OCD fest gestellt und er muss operiert werden. Ich würde dazu gerne einen neuen Thread erstellen, weiß aber gar nicht wie das geht. Kann jemand helfen?

• Momentan frisst Joanie mal wieder endlich allein, allerdings meistens nachts und ich darf 2 mal in der Nacht (23 Uhr und 4 Uhr früh) den Napf auffüllen. Heute hat sie allerdings wieder mal Durchfall. Sie hat gestern einen Teelöffel voll Melonensalat mit Schafskäse probiert und wollte mehr haben (gab es nicht) aber die Auswirkung ist frappierend. ICh hoffe dass es nur das ist und nicht was anderes hier liegen zuviel gelbe Häufchen rum

• Schön, dass sie nachts selbsttätig frisst. :gut:

Äh, warum hast du Melonensalat und Schafskäse ausprobiert?

Wäre hier auch die absolute Katastrophe.

Ich wünsche euch, dass sie den Dünnpfiff bald einstellt und weiter nachts die Mahlzeiten selbst frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!