Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Bei der letzten Untersuchung (großes Blutbild, geriatrisches Profil) war Kreatinin im Referenzbereich im oberen Drittel, SDMA war auch gerade noch im Normbereich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird vieles ganz gut erklärt:
https://laboklin.com/lu/labokl…s-pli-tli-vitamin-b12-co/
Was sollst du denn jetzt tun außer Abwarten bis zur nächsten Kontrolle?
Ernährungsvorschläge, Gabe von Enzymen...?
-
Hier wird vieles ganz gut erklärt:
https://laboklin.com/lu/labokl…s-pli-tli-vitamin-b12-co/
Was sollst du denn jetzt tun außer Abwarten bis zur nächsten Kontrolle?
Ernährungsvorschläge, Gabe von Enzymen...?
Danke den Artikel habe ich auch gelesen, allerdings konnte ich für meinen Fall nichts neues rauslesen. Er hätte laut Blutbild ja beides nicht.
Bei der Ernährung soll ich nichts beachten, Alma Enzyme hat sie mir kostenlos mitgegeben(da offen), werde allerdings Pankreatin P geben.
-
Danke den Artikel habe ich auch gelesen, allerdings konnte ich für meinen Fall nichts neues rauslesen. Er hätte laut Blutbild ja beides nicht.
Bei der Ernährung soll ich nichts beachten, Alma Enzyme hat sie mir kostenlos mitgegeben(da offen), werde allerdings Pankreatin P geben.
Ja, okay.
-
Ich denke wir werden vllt nochmal die Niere im Auge behalten. Alle Werte waren jetzt ja an der oberen Grenze.
Evtl auch nochmal Urin untersuchen lassen.
Antriebslosigkeit und Appetitlosigkeit passt ja.
-
-
Bei den nierenwerten ist es vielleicht noch interessant, dass bereits 40% der Niere schon in der Funktion beeinträchtigt sind, wenn die Werte aus dem referenzbereich sind.
Da diese Werte aber sehr „persönlich“ sind, wird eine Erhöhung innerhalb des referenzbereichs von 10% zum Vorwert schon als beginnende Funktionsstörung der Niere zu sehen, sodass ab da schon Behandlungsbedarf besteht.
Der ältere Hund meiner Mutter zb ist seit 8 Jahren schon mit den Werten am oberen referenzbereich. Das ist einfach so bei ihm.
Hätte er jetzt immer niedrige Werte gehabt, wäre das schon anders zu beurteilen.
Wir machen in der Praxis ja nun vieles anders, als die Kollegen, sodass wir zusätzlich zur Schulmedizin auch alternative Ansätze verfolgen.
-
Bei den nierenwerten ist es vielleicht noch interessant, dass bereits 40% der Niere schon in der Funktion beeinträchtigt sind, wenn die Werte aus dem referenzbereich sind.
Da diese Werte aber sehr „persönlich“ sind, wird eine Erhöhung innerhalb des referenzbereichs von 10% zum Vorwert schon als beginnende Funktionsstörung der Niere zu sehen, sodass ab da schon Behandlungsbedarf besteht.
Der ältere Hund meiner Mutter zb ist seit 8 Jahren schon mit den Werten am oberen referenzbereich. Das ist einfach so bei ihm.
Hätte er jetzt immer niedrige Werte gehabt, wäre das schon anders zu beurteilen.
Wir machen in der Praxis ja nun vieles anders, als die Kollegen, sodass wir zusätzlich zur Schulmedizin auch alternative Ansätze verfolgen.
Vielen Dank für die Info, das hilft mir sehr weiter!
Arbeitest du als Tierheilpraktikerin?
-
Nein, ich arbeite in einer Tierarztpraxis.
-
Achso, das hatte ich falsch verstanden.
-
Achso, das hatte ich falsch verstanden.
Alles gut.
Wir sind keine „klassische“ Praxis, sondern arbeiten in einigen Bereich ähnlich wie tierheilpraktiker.
Unser Chef ermöglicht uns Mitarbeitern so gut wie alles an Fortbildungen, sodass wir uns viel Fachwissen zu Themen aneignen können, die uns interessieren.
Macht ja auch Sinn das wissen auf mehrere Köpfe aufzuteilen. Ein Tierarzt kann und muss nicht über alles immer komplett Bescheid wissen.
Das macht die Arbeit auch so spannend und interessant, dass man so richtig eingebunden ist und nicht „nur das Mädchen für alles und Handlanger bzw. bessere putzkraft“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!