Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Was noch wichtig ist bei einer EPI mehrere kleine Portionen am Tag füttern. Je nach Hundegröße und Gewicht. So als Beispiel Joanie ein Alaskan Malamute Couchpotato , wiegt knapp 30 kg bei 63 cm SH sie braucht mindestens 600 - 800 gr tgl reines Nassfutter. Das gebe ich ihr auf 4 - 6 Portionen verteilt und oftmals auch noch mit Wasser verdünnt und Spritze in die Schnute weil sie das Fressen verweigert, auch über Wochen - und wir haben Trotz US, MRT und co nichts außer der EPI gefunden. Wenn ich sie hungern lasse ist das Risiko in einer akuten Pankreatitis die lebensgefährlich sein kann sehr hoch.
Dobby bekommt mit seinen zarten 17kg nicht ganz so viel, aber ich habe jetzt begonnen von 2 Mal auf 4 Mal auszuweiten. Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Erstmalig hat Erwin nach der B12 Spritze keinen Durchfall und kein Erbrechen.
Welch Wunder!´- Ich freue mich.
Morgen gibt es die Laborergebnisse und somit wieder einen neuen Stand, obwohl die Stati ja nie alt sind.
Nachdem er bereits 32 kg gewogen hat sind wir wieder bei 30,6...
Mein Traum von der stetig ansteigenden Gewichtskurve wird immer gestoppt.
-
Schwankungen wird's bestimmt immer geben - aber ich kann total verstehen, dass du da ein Argusauge drauf hast. Ginge mir nicht anders.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich gucken muss, dass der Pudel nicht zu moppelig wird.
Ich streichel ihm manchmal über die Rippen und flüster ihm zu "Im Forum würde man sagen, du bist fett", weil er ein Pölsterchen hat.
-
Die Schwankungen sind schon okay, aber er fühlt sich schnell so unglaublich knochig an, was mir Angst macht.
-
Ja, das glaub ich.
hoffentlich sind die Blutwerte gut!
-
-
Die Schwankungen sind schon okay, aber er fühlt sich schnell so unglaublich knochig an, was mir Angst macht.
Och mennoooooo!
Mist verdammter!
-
Ich drücke für die Blutwerte !
Wir hätten heute auch einen Termin fürs Blutabnehmen gehabt, aber unsere TÄ hat es jetzt um eine Woche verschoben
-
Bei uns passen Blutbild und Elastase Wert nicht zusammen. Meine Tierärztin war jetzt auch überfragt. Würdet ihr beides in 3 Monaten nochmal nehmen lassen?
-
Was sagt die TÄ denn?
Was passt nicht wie?
-
Was sagt die TÄ denn?
Was passt nicht wie?
Die TA meinte einfach nur der TLi passt nicht zur Elastase, aber sie vertraut dem Elastase Wert mehr.
Der Elastase war so klein, dass er nicht mehr messbar war, aber der TLi liegt etwas über 50( unter 2,5 wäre eigentlich EPI, über 50 können auf eine aktue oder chronische Pankreatitis hinweisen, Niereninsuffizienz, aber der PLI liegt bei 48,8 und das ist ja unter 180 und damit voll in der Norm)
B12 und Folsäure sind an der oberen Grenze, aber noch im Normbereich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!