Erbrechen bei leichter Anstrengung

  • Ich es würde mal mit Trockenfutter probieren, da er anscheinend zuviel Magensäure produziert und diese dann kotzt. Das könnte mit Trockenfutter weggehen.

  • Meine Güte, so traurig.

    Wieder ein gutes Beispiel, wie arm so überzüchtete Tiere sind. Ein Leben lang.


    Ich würde mir an Eurer Stelle weitere Meinungen in einer Tierklinik holen, wenn Eure beiden Tierärzte nicht mehr weiter wissen.

    Die haben womöglich ganz andere Möglichkeiten, der Ursache auf den Grund zu gehen.

  • Das kann gut und gerne an der durch die dauerhafte Luftnot bedingten Bauchatmung liegen. Dadurch wird der Magen mehr und mehr gereizt. flying-paws erklärt das immer ganz schön.

    Eventuell helfen weitere Ops, in Verbindung mit gutem kümmern um den Magen, passendem Futter etc.


    Sehr schade dass ihr euch für eine Qualzucht entschieden habt. Bei diesen Hunden ist was du beschreibst üblich, und vorraussehbar. Gesund wird euer Hund nie sein können, und ab einem gewissen Punkt solltet ihr auch darüber nachdenken ob sein Leben für ihn so noch lebenswert ist. Wann dieser Punkt ist müsst ihr entscheiden.

  • Ja mit dem Herzen ist alles gut.

    Abgeklärt vom Kardiologen oder normalem Tierarzt?

    Und wie schauts mit der Lunge aus? Ist die in Ordnung? (Atemgeräusche, Lungenröntgen).

    Er war in zwei verschiedenen Tierkliniken. Die haben von oben bis unten alles gecheckt. Sowohl Lunge als auch Herz. Aufgrund der dann durchgeführten Endoskopie haben wir das Gaumensegel kürzen lassen. Wodurch es ihm auch viel besser ging.

  • Meine Güte, so traurig.

    Wieder ein gutes Beispiel, wie arm so überzüchtete Tiere sind. Ein Leben lang.


    Ich würde mir an Eurer Stelle weitere Meinungen in einer Tierklinik holen, wenn Eure beiden Tierärzte nicht mehr weiter wissen.

    Die haben womöglich ganz andere Möglichkeiten, der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Ich war bereits in verschiedenen Tierkliniken. Die sagten mir das er das Problem derzeit hätte, weil sein Rachen entzündet wäre bzw der Hals.

  • Ok, verstehe.

    Habe nur etwas von zwei Tierärzten im Eingangspost gelesen.

    Dann kann ich nicht weiter helfen, leider.

    Alles Gute dem Hund!

  • Das kann gut und gerne an der durch die dauerhafte Luftnot bedingten Bauchatmung liegen. Dadurch wird der Magen mehr und mehr gereizt. flying-paws erklärt das immer ganz schön.

    Eventuell helfen weitere Ops, in Verbindung mit gutem kümmern um den Magen, passendem Futter etc.


    Sehr schade dass ihr euch für eine Qualzucht entschieden habt. Bei diesen Hunden ist was du beschreibst üblich, und vorraussehbar. Gesund wird euer Hund nie sein können, und ab einem gewissen Punkt solltet ihr auch darüber nachdenken ob sein Leben für ihn so noch lebenswert ist. Wann dieser Punkt ist müsst ihr entscheiden.

    Im nachhinein teilen wir die Meinung. Jedoch lieben wir unseren Bully jetzt so sehr, dass wir nicht einfach aufgeben wollen.


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es gibt sehr wohl Tage an denen er viel Laufen kann ohne danach auch nur den Anschein zu machen er würde keine Luft kriegen. Jedoch kam mir die Aussagen der Tierärzte komisch vor da wir jetzt bereits seit einer Woche das Problem haben. Er nimmt Medikamente und es wird auch immer besser.. Jedoch dachte ich das mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann der schonmal ähnliches erlebt hat.

  • Ich es würde mal mit Trockenfutter probieren, da er anscheinend zuviel Magensäure produziert und diese dann kotzt. Das könnte mit Trockenfutter weggehen.

    Danke, das ist ein Versuch wert.

  • Ich war bereits in verschiedenen Tierkliniken. Die sagten mir das er das Problem derzeit hätte, weil sein Rachen entzündet wäre bzw der Hals.

    Ja, da fragt man sich aber, wo liegt die Ursache und wo die Auswirkung...

    WEIL er so häufig erbrechen muss, ist sein Rachen entzündet, nicht umgekehrt. Die Tierärzte sind halt leider meist auch hilflos bei solchen Qualzüchtungen. Wenn die innere Anatomie (die ganzen Atemwege vom Nasenloch bis runter in die Bronchien) dermassen "verbaut" ist, kann man halt chirurgisch nicht viel machen.


    Wenn das dauernde Erbrechen so weitergeht, dann wird seine Speiseröhre bald so verätzt sein, dass er dauerhaft Rachenentzündung und -schmerzen hat.

    So leid es mir um den Hund tut, aber dann solltet Ihr zeitnah eben doch darüber nachdenken, ihn erlösen zu lassen, wenn wirklich keine dauerhafte, deutliche Erleichterung möglich ist.


    Besonders alarmierend in Eurem Fall ist, dass Euer Hund bereits mit 8 Monaten solch gravierende Anzeichen zeigt. In der Regel verschlechtert sich der Zustand bei brachycephalen Hunden erst mit ca. 3 - 4 Jahren, manchmal sogar später. Dann haben sie immerhin noch eine halbwegs schöne Jugend. Es tut mir sehr leid, was Ihr und vor allem Euer Hund erleiden muss.:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!