Beiträge von Jilli

    Das kann gut und gerne an der durch die dauerhafte Luftnot bedingten Bauchatmung liegen. Dadurch wird der Magen mehr und mehr gereizt. flying-paws erklärt das immer ganz schön.

    Eventuell helfen weitere Ops, in Verbindung mit gutem kümmern um den Magen, passendem Futter etc.


    Sehr schade dass ihr euch für eine Qualzucht entschieden habt. Bei diesen Hunden ist was du beschreibst üblich, und vorraussehbar. Gesund wird euer Hund nie sein können, und ab einem gewissen Punkt solltet ihr auch darüber nachdenken ob sein Leben für ihn so noch lebenswert ist. Wann dieser Punkt ist müsst ihr entscheiden.

    Im nachhinein teilen wir die Meinung. Jedoch lieben wir unseren Bully jetzt so sehr, dass wir nicht einfach aufgeben wollen.


    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es gibt sehr wohl Tage an denen er viel Laufen kann ohne danach auch nur den Anschein zu machen er würde keine Luft kriegen. Jedoch kam mir die Aussagen der Tierärzte komisch vor da wir jetzt bereits seit einer Woche das Problem haben. Er nimmt Medikamente und es wird auch immer besser.. Jedoch dachte ich das mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann der schonmal ähnliches erlebt hat.

    Meine Güte, so traurig.

    Wieder ein gutes Beispiel, wie arm so überzüchtete Tiere sind. Ein Leben lang.


    Ich würde mir an Eurer Stelle weitere Meinungen in einer Tierklinik holen, wenn Eure beiden Tierärzte nicht mehr weiter wissen.

    Die haben womöglich ganz andere Möglichkeiten, der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Ich war bereits in verschiedenen Tierkliniken. Die sagten mir das er das Problem derzeit hätte, weil sein Rachen entzündet wäre bzw der Hals.

    Ja mit dem Herzen ist alles gut.

    Abgeklärt vom Kardiologen oder normalem Tierarzt?

    Und wie schauts mit der Lunge aus? Ist die in Ordnung? (Atemgeräusche, Lungenröntgen).

    Er war in zwei verschiedenen Tierkliniken. Die haben von oben bis unten alles gecheckt. Sowohl Lunge als auch Herz. Aufgrund der dann durchgeführten Endoskopie haben wir das Gaumensegel kürzen lassen. Wodurch es ihm auch viel besser ging.

    Wir füttern derzeit Wolfsblut "Pferd & Süßkartoffel".


    Meist ist es Schaum oder Magensäure. Häufig kommt es auch nicht zum direkten Erbrechen. Es kommt Ihm hoch und er kaut und schluckt es wieder runter. Ansonsten ist er immer gut drauf... Also es scheint Ihm nicht schlecht zu gehen.


    Er wiegt jetzt 13,5 kg und nimmt normal zu.

    Hallo zusammen,


    wir brauchen dringen einen Rat bzw. Hilfe.


    Mal von Anfang an. Im März 2020 haben wir uns eine Französische Bulldogge gekauft. Zu beginn direkt beim TA gewesen um alles durchchecken zu lassen. Es war alles in Ordnung. Vor dem Kauf haben wir uns natürlich mit den Rassetypischen Problemen auseinandergesetzt. Daher haben wir lange gesucht um einen seriösen Züchter zu finden.


    Die Probleme fingen ab dem 4. Monat an. Er hatte Erstickungsanfälle, sprich er hat sich erbrochen dabei (vermuten wir) das Erbrochene durch den Schock in die falsche Röhre bekommen. Es war wirklich fürchterlich seinen geliebten Hund so zu sehen.. Halb tot. Doch unser Schatz hat ein Kämpferherz und es jedes Mal wieder geschafft. Wir waren bei diversen Ärzten. Uns wurde relativ schnell klar, dass das Gaumensegel deutlich zu groß war und gekürzt werden muss. Mit 8.Monaten dann die OP. Wir wissen es war sehr früh aber rückwirkend die beste Entscheidung. Ihm ging es danach so viel besser. Wildes toben, lange Spaziergänge spielen mit seinen Freunden... alles kein Problem.


    Nach ca. 1 1/2 Monaten nach der OP geht es ihm wieder schlechter. Bei der kleinsten Kleinigkeit wird gebrochen. (Am Futter lag es definitiv nicht) 2 verschiedene Tierärzte sagen es wäre eine Mandelentzündung also haben wir Ihm speziell verschriebenen Saft gegeben. Sind dann auf die Idee gekommen, dass eventuell der Magenübersäuert ist...Also haben wir angefangen ihm Ulmenrinde zu geben, was auch super klappt. Das erbrechen ist deutlich weniger. Dennoch können wir kaum spazieren gehen ohne das er erbricht...


    Wir wissen langsam nicht mehr weiter und den Glauben an die Tierärzte haben wir fast aufgegeben.


    Vielleicht fällt euch etwas ein