Hunde mit Kitten zusammenführen

  • Alles klar, ich werde sie erstmal weiter getrennt halten solange noch nicht alle heruntergekommen sind.

    Weil in den Ruhephasen funktioniert alles komischerweise und die Katzen kommen sogar zum kuscheln uns und den Hunden auf die Couch.


    Dort werden dann sogar Annäherungsversuche gemacht ohne jegliches Grummeln (Capper hat Amy sogar vorhin das sein ganzes Gesicht in ihren Hintern gesteckt beim beschnüffeln :lachtot: Amy blieb komplett unbeeindruckt und tat so als wäre nichts, da 0 Reaktion kam)


    Ich habe 2 Katzenklos (da ich erst schauen wollte wie es mit 2 klappt) und ehrlich gesagt wird das 2. viel weniger benutzt und sie teilen sich problemlos das vorderste. Am ersten Tag hat sich Capper sogar mit zum pinkeln ins Klos gesetzt als Cap rein pinkelte - Cap blieb davon auch unbeeindruckt und ging entspannt an Cappet vorbei und raus als er fertig war :ka:.


    Die Katzenklos interessieren meine Hunde irgendwie gar nicht, auch wenn sie abgegrenzt sind. Die Hunde sehen und riechen die Klos ja trotzdem, aber keiner der beiden hatte außer kurz in diese Richtung zu schnuppern, je Interesse daran gehabt an die Klos zu kommen (auch wenn ich sie sauber mache und diese dadurch solang erreichbar wären, hat keine Interesse mal dort hin zu kommen :bindafür:).


    Ja vllt sollte ich zwischendurch noch Yoga lernen, damit ich mich entspannen kann :lol: Heute muss ich aber sagen, war ich nicht einmal am verzweifeln :klugscheisser:

    Ich frage mich nur gerade, was die 2 hier die ganze Zeit getrieben haben, denn heute haben wir die Dauer des Dummytrainings der beiden fast verdoppelt, dass die Hunde am Ende nicht mal mehr wirklich hinterher rennen konnten, weil die Kraft fehlte.

    Aber nicht nur Hunde waren danach platt, sondern sogar die Katzen wollen ganze Zeit nur kuscheln und schlafen. Ich schätze der Mieter unter uns wird es in der Zeit nur trampeln gehört haben, wenn die 2 ebenfalls so platt sind :lachtot:.


    So viel und so lange am Stück waren sie die letzten Tage noch nicht am schlafen oder (-gefühlt-auch nicht ) platt zu kriegen.

    Ich seh schon, heute Nacht sind sie wieder top fit und wecken das ganze Haus auf *lach*:mrgreen-dance:


    Fenster sind gesichert und solange Balkon nicht sicher ist, wird die Tür nur offen gelassen, wenn die Rollo soweit unten ist, dass keine Katzenschnauze durchlassen würde und auch nur unter Aufsicht, denn doppelt gesichert ist immer besser :nicken:.


    Termin zum Chippen steht (wollte sie nur nicht direkt nach 1-2 Tagen zum TA schleifen, bevor sie noch nicht wirklich angekommen waren und gleich den Schmerzen des chippens antun).

    Das Kastrieren ist auch schon geplant, sobald sie 6 Monate sind ?.


    Lg

  • danke für die lange Antwort und ich bin bereits drüber mich durch das Katzenforum in jeglichen Thema durchzuhangeln. :ugly:


    Wenn meine mal hochhinaus klettern würden, hätte ich auch nichts dagegen ä. Vllt wollte ich mich selbst mal drauf setzen, das es zum Klettern interessanter wird :lol: Denn die Couch ist immer Platz 1 und bleibt im Rennen :gott: da bastelt man stundenlang einen Catwalk und sie wollen lieber die Couch :( naja vielleicht kriege ich sie noch dazu dies schmackhaft zu machen.. nichtmal dort einen fressnapf hinzustellen um zu sagen "schau mal hier kannst du auch rauf" hat was gebracht (Ja hatte es Cap gezeigt, indem ich ihn dort rauf gehoben hatte, da er nicht wusste wo ich jetzt seinen Napf hin gestellt hatte und er hat sogar dort gegessen, aber irgendwie :ka:) man kann eigentlich wunderbar drauf kratzen und sich festkrallen, da die Bretter mit Teppichboden beklebt wurden :denker:)


    Gerade hat Cap herausgefunden wie man den Saug-/Wischroboter einschaltet und ist ihm voller Euphorie hinterher marschiert :lachtot: Es is immer wieder zu süß wenn Tiere etwas "neues" entdecken


    Bezüglich Bilder, hier sind mal 3 während wir mit Hunden und Katzen auf der Couch entspannt haben (ich hoffe das hochladen funktioniert :ugly: wenn nicht tut es mir leid)


    ">

    ">

    ">

  • Fenster sind gesichert und solange Balkon nicht sicher ist, wird die Tür nur offen gelassen, wenn die Rollo soweit unten ist, dass keine Katzenschnauze durchlassen würde und auch nur unter Aufsicht, denn doppelt gesichert ist immer besser :nicken: .

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern :herzen1:


    Für die Balkonsicherung kann ich dir diesen Shop empfehlen:

    https://www.boy-katzennetze.de/

    Da ist unsere Balkonsicherung her (wie bei dir oberster Balkon), und die Sicherung hält seit sechs Jahren perfekt. Nur die Spannleine musste ich zwischenzeitlich mal ersetzen. Aber die Metallstangen sind ziemlich unauffällig. Wenns dich interessiert, kann ich ein Foto raussuchen.


    Hunde habe ich nicht, aber Kater, derzeit ist der Jungspund Poldi ein Jahr alt, und sein Kumpel Nico ca. sechs Jahre.

    Und ich kann dir sagen, dass meine Hände das erste halbe Jahr ziemlich zerkratzt waren, obwohl der Quatschpoldi nie meine Hände angegriffen hat. Das waren immer so kleine Betriebsunfälle. Zum Bespiel kuschelte er auf mir, und dann flog eine Fliege vorbei und beim Losflitzen zur Jagd auf die Fliege hat sich mit den Hinterpfoten versehentlich von meinen Händen abgestoßen. Oder ich war beim Spielmauswerfen zu langsam.

    Nackte Füße am Boden, wenn man auf der Couch sitzt, sind bis heute keine gute Idee, weil Katzen üblicherweise nie quer durchs Zimmer laufen, sondern eher an der Couch entlang. Und wenn ein Katerkind es eilig hat (und die haben es immer eilig, die kleinen Irrwische), dann galoppiert es einem einfach versehentlich über die Füße, und man hat Löcher im Fuß von den Krallen.

    Das kann man denen meiner Meinung auch nicht abgewöhnen, die machen es ja nicht absichtlich. Wenn man mit solchen Betriebsunfällen nicht leben kann, dann sind Katzen einfach keine gute Idee, denke ich.


    Aber es wird besser, auch ohne Erziehungsversuche. Ich sag mal grob, so mit zwei Jahren ungefähr. Da beginnt man sich allerdings auch nach der Irrwischzeit zurückzusehnen, weil das einfach auch eine superwitzige Zeit ist.

    In meiner Signatur habe ich den Thread meiner Kater verlinkt, wenn du Lust hast lies da mal rein, was das Poldikind so angestellt hat in seinem ersten Lebensjahr :ugly:

  • Danke, für deine Antwort und die Empfehlung, gerne würde ich mir ein Bild ansehen wie Katzensicherung fertig aussieht. :nicken:


    Das es immer wieder mal Unfälle gibt, war ich mir bewusst, nur wenn man seine Hand bewegt oder Fuß und dann darauf gehackt wird ist das dann nicht ganz so cool :tropf:

    hatte da anfangs Probleme Capper zu vertrauen "was passiert jetzt, wenn ich mich bewege", dies hat sich allerdings mittlerweile auch schon gelegt und er greift fast nur noch beim schmusen nach ihr (mit Vorsicht), wenn er knabbern möchte, aber da sind die Krallen ja nicht richtig ausgefahren :D


    Ja, dass kann ich mir vorstellen, heut hat Capper meinem Freund zum Beispiel beim Strecken in den Hintern geknallt :lachtot:. Die Zeit wird sowieso zu schnell umgehen, wenn ich drüber nachdenke, als wir Kira geholt haben.. es kommt mir vor als wär es vllt n Jahr gewesen, dabei ist sie nun schon über 3 Jahre bei uns :fear::shocked:


    Alles klar, ich werde mal vorbei schauen, habe auch schon mal kurz reingeschnuppert. :D

  • gerne würde ich mir ein Bild ansehen wie Katzensicherung fertig aussieht

    Ich mache morgen bei Tageslicht Fotos.


    Und ich weiß jetzt nicht, ob du schon bemerkt hast, dass wir auch eine extra Katzenabteilung hier im Forum haben (da ist auch mein Kater-Thread).

    Denn da das ja ein Hundeforum ist und dein Thread über die Hunde-Katzen-Zusammenführung geht, wäre es vielleicht gut, wenn du für deine Katerfragen, wo ich ehrlich gesagt echt noch viel Informations- und Beratungsbedarf sehe, einen eigenen Thread in der Katzenabteilung aufmachst.


    Nicht dass uns die Hundehalter noch aufs Dach steigen, wenn wir Katzenhalter hier Ratschläge bezüglich Katzenkinder oder überhaupt Katzenhaltung (ohne Hundebezug) ausführlichst posten :ugly:0ßppp


    Das 0ßppp ist übrigens kein Geheimcode, sondern das hat gerade Katerkind Poldi getippt. Katzen jeden Alters hopsen gerne auf die Tastatur, wenn ihr menschlicher Mitbewohner am PC/Laptop was macht. Weil sie Aufmerksamkeit wollen. Damit wirst du dich auch anfreunden müssen, und auch dass Katzen dabei ständig irgendwelche Einstellungen am Computer ändern, das Bild auf den Kopf drehen oder irgendwelche nervigen Funktionen aktivieren :headbash:

  • Und hier noch der exakte LInk zu meinem Thread, der ja schon vor Einzug des Poldikindes Ende Dezember 2020 bestand.

    Hier geht es los mit Poldis Einzug:

    RE: Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern


    Ich glaube da findest du genug Infos über Quatsch, den so Katzenkinder anrichten, damit du vielleicht etwas mehr weißt auf was du dich einstellen musst, und auch wie ich damit umgegangen bin.

    Meine Devise: Nicht schimpfen, denn das hilft nichts.

    In vielen Fällen wollen Katzen nur Aufmerksamkeit. Zum Beispiel wenn sie am Sofa kratzen. Wenn du sie schimpfst, kommt bei ihnen an: Juhuuu ich werde beachtet :hurra: Folge: Wenn sie Aufmerksamkeit wollen, kratzen sie am Sofa :lol:

    Wenn man gar nichts macht in solchen Fällen, dann hört sich das meiste von selbst wieder auf. Außer es macht super Spaß.


    Und bitte auf keinen Fall mit Wasser spritzen oder sie mit der Hand wegschubsen, ihnen einen Klaps geben oder sowas.

    Damit wirst du ihr Vertrauen verlieren, und sicher nicht das bewirken, was du damit bewirken willst.

    Katzen sind Tiere, die von Natur aus sehr scheu sind. Das Vertrauen von Katzen gewinnt man nur, wenn sie merken, dass es angenehm ist, mit Menschen Kontakt zu haben. Ist das Vertrauen mal zerstört, dann ist es vorbei.
    Mein älterer Kater Nico ist aus dem Tierschutz. Er muss Schlimmes mitgemacht haben, bevor er mit ca. einem Jahr zu mir kam. Keine Straßenvergangenheit ganz sicher, sondern bei Katzenhalter gelandet sein, die ihm das Vertrauen in Menschen genommen haben.


    Aber jetzt hör ich hier mal auf. Wie gesagt, frage gerne, aber ich glaube besser in der Katzabteilung. Kannst auch im allgemeinen Katzenlaberthread dort fragen, oder in meinem Thread, wenn du keinen eigenen Thread machen willst..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!