Location -> Fertiges Foto

• Setzt ihr die Hunde fuer so Fotos auf etwas drauf? Bei uns sind die Blueten alle viel zu hoch :???:

Bei dem Kirschbäumchen gab es die Mauer, bei den Magnolien die Steine. Das war schon. Praktisch. Manche haben das Glück alles bodentief zu haben, hab da auf Instagram welche gesehen, da wird man glatt neidisch.

Bei einem Shooting im Flieder/Magnolien in Wiesbaden bei einer Fotografin, da gab es eine 2-3 Stufen Trittleiter und die Hunde sind mit den Pfoten auf die Stufen, damit man mehr Blüten mit drauf hat. Darauf bereite ich Amber aktuell auch vor, da wir am Wochenende zu den Trauerkirschen fahren und die Fotografin meinte schon, dass wir es üben sollen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ah Trittleiter ist ne geile Idee! Hier ist echt alles recht hoch, ohne Mauer oder so davor *sfz*

Magnolien usw. hat es hier nicht. Bei den Blueten gestern musste ich mich fast hinlegen und von unten fotografieren damit ein paar Blueten mit drauf sind. Sieht man an Fous Fotos massiv....am Hals (da quetscht sich das Fell unter dem Kopf/der Kehle vor :lachtot:

Ich werd mal losziehen, passende Blueten und ne Trittleiter suchen :lol:

• Ah Trittleiter ist ne geile Idee! Hier ist echt alles recht hoch, ohne Mauer oder so davor *sfz*

Magnolien usw. hat es hier nicht. Bei den Blueten gestern musste ich mich fast hinlegen und von unten fotografieren damit ein paar Blueten mit drauf sind. Sieht man an Fous Fotos massiv....am Hals (da quetscht sich das Fell unter dem Kopf/der Kehle vor :lachtot:

Ich werd mal losziehen, passende Blueten und ne Trittleiter suchen :lol:

Ich habe für die Apfelblüten vor ein paar Jahren, einen Tisch genommen 🤣

Allerdings war das bei Nachbarn im Garten 🫣 und wir durften und so viel Zeit lassen, wie wir brauchten

• das ist so krass, das bei euch sogar schon die Magnolien blühen.
    Hier ist noch alles geschlossen an Blüten und es ist auch einfach noch bis auf wenige Tage wirklich kalt (morgens braucht man sogar noch Schal und Handschuhe).

Ist das immer so mega früh in euren Gefilden? ist es bei euch schon so warm? :D ich sitze hier am PC mit Wärmflasche und glaube ich wohne falsch xD

Hier ist auch noch alles zu bzw fängt jetzt erst ganz langsam an 🤣 ich bin auch immer neidisch, wenn sie ersten Blütenbilder auf insta und co auftauchen ist hier noch alles braun 🤣

• Ich habe für die Apfelblüten vor ein paar Jahren, einen Tisch genommen 🤣

Allerdings war das bei Nachbarn im Garten 🫣 und wir durften und so viel Zeit lassen, wie wir brauchten

Meine Mutter hat nen tollen Baum (?) im Garten, der hat richtig geile grosse rote Blaetter im Herbst. Letztes Jahr hats nicht gepasst, aber dieses Jahr vielleicht und da setz ich meine Bande auch einen Tisch ;)

• kleine Hunde kann man auch einfach rein halten

oder auf einen Tisch/ Hocker was auch immer.

Aber zumindest zum rein halten braucht man eine weitere Person und so ein Tisch will auch erstmal an den Ort des Geschehens gebracht werden. Je nach Art des Baums geht (mit kleinen Hunden) auch auf den Ast setzen. Aber je nach Baum auch nur mit einer weiteren Person wegen der Sicherheit.

• Oh, passend zu diesem Thread habe ich heute morgen kurz im eigenen Garten ein Testfoto gemacht, nachdem ich neidisch auf Instagram zu viele tolle Blütenbilder gesehen habe. Wurde auch Zeit, der Regen macht langsam wieder die Blüten kaputt.

Die Location, ein Mirabellenbaum plus Gartenbaustelle:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Ergebnis, mit Lightroom am Smartphone bearbeitet:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Positionen halten müssen wir noch üben, der Depp hat einfach einen Zweig abgebissen, als es ihm zu lange gedauert hat :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!