Jetzt ist er einfach weg

  • Hier zog der nächste Hund immer sehr schnell ein, weil ich dadurch eine neue Aufgabe hatte und abgelenkt war.

    Sina zog sogar schon am nächsten Tag nach Tamy's Einschläferung ein, weil sie dringend ein neues Zuhause brauchte.

    Ich würde es immer wieder so machen, weil ich sonst in meiner Trauer versinken würde.

    Natürlich vergleicht man, aber das ist doch nichts Schlimmes, jeder Hund hat seinen eigenen Charakter.

    Ich dachte bei Tamy, einen tolleren, folgsameren Dackel werde ich nie wieder bekommen.........und dann kam Sina die trotz aller Startschwierigkeiten genauso eine tolle Dackelhündin wurde.

  • Mir tut euer Verlust sehr leid!


    Wenn ihr euch einen neuen Hund wünscht, warum nicht. Ich will nie mehr ohne Hund sein... Natürlich vergleicht man irgendwie, aber das muss ja nicht abwerten.


    Was für einer soll es denn werden?

  • Unser Butch ist jetzt schon 10 Wochen nicht mehr bei uns. Eigentlich keine lange Zeit, aber es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Es fehlt uns so sehr. Es gibt gut und schlechte Tage. Heute ist die Sehnsucht nach ihm so erdrückend. Mein großer Sohn hat auch schwer zu kämpfen. Ich dachte es wird mit der Zeit besser, aber er redet jeden Tag von ihm. Er vermisst ihn auch so sehr.

    Vor einigen Wochen habe ich Kontakt mit einem Züchter aufgenommen und wir hätten tatsächlich Chance auf einen neuen Mitbewohner. Ich bin mir so unsicher, ob das der richtige Weg wäre. Butch war so ein perfekter Hund, ich habe Angst, dass ich zu sehr vergleiche ... gleichzeitig denke ich aber, würde es uns sicher gut tun.

    Ja, es ist traurig, aber finde ich jetzt nicht ungewöhnlich und 10 Wochen keine lange Trauerphase im Vergleich zu der Zeit, wo er bei euch war. Dein Sohn wird vielleicht auch in vielen Jahren noch von Butch reden.


    Warum nicht einen neuen Hund holen, wenn alle einverstanden sind? Denke da gibt es keine allgemeingültige Regel.

    Man darf halt nicht erwarten, dass es ein neuer Butch wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!