Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

  • Hab hier 10 Kilo Diva und mein Pflegi war so 20 bis 25. Hab ihn nicht gewogen. Fand das nicht zu unterschiedlich. Die 10 Kilo hatten das Sagen. :pfeif:

  • Man muss sagen. dass Elsa (8kg) Alma (14kg) und Bolle (17kg) auch richtig gut im Griff hatte. Also ist 8:31 machbar. Dein Pflegi darf also 3,875 mal mehr wiegen. Also bitte unter 42 Kilo bleiben, dann müsste das gehen.



    Nee, quatsch, weiß nicht. Man muss das auch davon abhängig machen, was man selbst so gut halten kann, denke ich. Ich mach nur unter 20kg, weil ich mir mehr auch nicht zutrau' ^^

  • Der Kleine haut mich echt um. Wie toll ist der bitte? Er hat den gestrigen Tag bis in die Nacht zusammen gezwickt. Nachts kamen dann die Geschäfte - und wo? Draussen?! Obwohl er noch nie in seinem Leben draußen gemacht hat, hat es gestern schon in der Wiese geklappt *freu*


    Ich hätte damit gerechnet, dass das eine der größten Herausforderungen wird.


    Mal gucken wie das weiter geht. Über Nacht ist dann noch ein See drinnen gelandet, schauen wir was der Tag so bringt :)

  • Wir vermelden freudigst, dass der hündische Output weiterhin fleißig draußen landet! Er wird auch sichtlich unruhig wenn er muss, versucht es also zu vermeiden reinzumachen.

    Bei Tageslicht hat sich aber leider herausgestellt, dass er einige nicht zahlende Untermieter hat, diese wurden mit sofortiger Wirkung delogiert.


    Wie handhabt ihr das mit dem eigenen Hund bei Würmern? Ein paar Tage direkten Kontakt vermeiden? Wohnung extra putzen und Körbe/Decken waschen (wie oft?)?


    Autofahren findet er fürchterlich und alleine bleiben wird auch eine Herausforderung. Den Hals durfte ich ihm heute schon kraulen und er hat ihn sogar genüsslich gerekelt! Unglaubliches Tierchen!

    Er lässt sich mittlerweile auch das Geschirr sehr brav anziehen. Draußen stapft er sehr mutig durch die Gegend. Schnüffelt wie ein Weltmeister und flitzt zum Teil richtig gelöst herum. Im Finstern findet er manche Geräusche gruselig

    Kinderschreie, Vierbeiner und komische Menschen die was von ihm wollen werden auch tagsüber verbellt. Im Haus verhält er sich relativ ruhig. Also alles anders als erwartet, aber in Summe positiver als gedacht.

    Er ist ein richtiger gute Laune Hund :)

  • Wie schön! Bis auf die Untermieter natürlich ... Kannst du ihm den Hintern abputzen? Ich würde alles einmal durchwaschen und halt beide Entwurmen ...


    Foto vom Süßen?

  • Er lässts wahrscheinlich über sich ergehen. Würdest du das nach den Geschäften machen?


    Ja, beide haben die Entwurmung bekommen. Danke, dann wasche ich mal durch und vl. Anfang der Woche sicherheitshalber nochmal.


    Mit dem externen Upload muss ich mich am WE mal auseinandersetzen. Dann zeig ich euch das schwarze Engelchen :)

  • Er lässts wahrscheinlich über sich ergehen. Würdest du das nach den Geschäften machen?

    Nach 24 Stunden sollen alle Wurmeier und Würmer tot sein. Ich würde ihn also jetzt einmal abwaschen, falls noch vitale Eier im Fell hängen

    Ja, beide haben die Entwurmung bekommen. Danke, dann wasche ich mal durch und vl. Anfang der Woche sicherheitshalber nochmal.

    Das ist dann nicht nötig, Doof its halt, wenn sie sich nach der Wurmkur wieder infiziert haben, aber realistisch gesehen, wenn du in einer Gegend mit Hundekot spazieren gehst, ist die Chance halt immer da ...

    Mit dem externen Upload muss ich mich am WE mal auseinandersetzen. Dann zeig ich euch das schwarze Engelchen :)

    Ich kann picr empfehlen, schön übersichtlich. Freu mich! Schwarz ist immer gut :herzen1:

  • Danke Sockensucher !


    Er macht sich weiterhin total toll! Die Stubenreinheit klappt ziemlich zuverlässig und er lässt sich schon fast überall von mir anfassen. Auch das Geschirr anziehen klappt immer flüssiger und ich kann mittlerweile 2 Hände (ja - es ist auch mit nur einer Hand möglich die Schnallen zu schließen :D) benutzen und darf ihn dabei auch berühren ohne mit entsetzten Blicken gestraft zu werden. Wir bauen dabei jetzt auch ein Kooperationssignal auf.


    Ich bin jetzt auch wieder zur Tagesordnung übergegangen, was uns allen gut tut (bin kurzfristig in die Neue-Hund-Falle getappt xD).


    Gestern war eine (hundeerfahrene) Freundin da und hat mir geholfen den Auslauf zu optimieren. Da hat er uns beim Schrauben und Werken ohne nennenswert große Angst recht neugierig beobachtet, ist teils sogar dabei eingedöst. In der Wohnung schreckt ihn interessanterweise recht wenig.

    Und auch von ihr ließ er sich schon sanft kraulen <3

    Insgesamt nat. viele Eindrücke und Zwerg hat danach sehr gut geschlafen.


    Spannend ist, dass ihn Veränderungen durchaus verunsichern. Der Hauseingang und die Treppe waren für ihn schon recht normal und er ist flüssig (teils voraus) mitgelaufen. Mit einer fremden Person dabei (an der er schon hochgeklettert ist und Leckerchen genommen hat, später auch kraulen ließ) hat er an diesen Punkten wieder sehr gezögert :) in der Wohnung selbst hat er sich nicht von ihr beirren lassen und sich wie gewohnt verhalten.


    Er ist also bestimmt ein Hund, der von einer schrittweisen Übernahme profitiert.


    Ich versuche mal den Fotoupload. Ich glaub im Text sieht man es nicht, aber mit draufklicken sollte die Weiterleitung klappen :???:

  • Klingt doch toll! Beim Foto ist’s leider nur die allgemeine Homepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!