Kotwasser
-
-
Hallo ihr Lieben,
Mir ist gerade aufgefallen, dass Käthe Kotwasser absetzt.
Es kann sein, dass sie das schon immer hat aber mir ist es gerade erst aufgefallen, weil sie bei mir auf dem Schoß lag und anfangen wollte sich zu lecken und ich sie davon abgehalten habe, da es mir dann unbequem wurde (sie knabbert auch noch manchmal usw.).
Mir ist generell schon aufgefallen, dass sie sich vermehrt leckt, aber das eben schon alle 4 Monate die sie bei mir ist.
Futter haben wir schon 3 Sorten durch und eigentlich war es bei allen gleich viel gelecke.
Sie hat ansonsten kein Problem mit Durchfall, rutscht nicht auf dem Teppich herum oder Ähnliches.
Kennt einer von euch diese Symptomatik?
Ich habe schon an Würmer gedacht, aber sie wurde entwurmt, bevor sie zu mir kam und hat seit dem keine Zeichen gezeigt, dass ich sie erneut entwurmen müsste.
Ist es leichtsinnig, dass ich sie noch nicht noch einmal entwurmt habe seit dem?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du Analdrüsensekret?
-
Ganz ehrlich, keine Ahnung.
Ich kann nicht so recht sagen was es ist, kenne mich damit zu wenig aus.
Eine klare, gelb/braune Flüssigkeit.
Es riecht auch nicht extrem nach Kot sondern eher Metallisch.
-
Ganz ehrlich, keine Ahnung.
Ich kann nicht so recht sagen was es ist, kenne mich damit zu wenig aus.
Eine klare, gelb/braune Flüssigkeit.
Das wird Analdrüsensekret sein. Alana verliert das auch hin und wieder, wenn sie entspannt liegt . Laut Tierärztin nicht dramatisch, Analdrüsen sind auch nicht entzündet, sie dürfte einfach viel Sekret produzieren und rinnt hin und wieder aus wenn sie entspannt
-
metallisch, da würde ich eher an Blut denken.
Analdrüsensekret riecht eher fischig.
-
-
Ist sicher, das es nicht aus der Scheide kommt? Wurden die Analdrüsen auf Entzündung gecheckt? Hier passiert das Analdrüsen kleckern nur wenn ich mal wieder leeren sollte. Bei uns ist eine manchmal verstopft.
Ich würde einen Hund auch mal Entwurmen. Gerade wenn sie auch mit im Bett liegt. Spulwürmer usw. Mal nach dem ESCCAP Schema suchen.
(Lecken kann Stress sein. Grasmilben. Ernährung. Entzündungen. Und soviele Sachen mehr...)
-
Mir ist generell schon aufgefallen, dass sie sich vermehrt leckt, aber das eben schon alle 4 Monate die sie bei mir ist.
Ein Hund, der sich übermäßig schleckt, würde von mir beim TA vorgestellt werden. Ist sie intakt? Dann könnte es auch aus der Vulva und damit Gebärmutter kommen.
Ich würde mit dem TA besprechen, wie weiter vorgegangen wird, ob entwurmt oder Kot auf Parasiten untersucht werden sollte oder wo genau die metallisch riechende Flüssigkeit herkommt.
Alles Gute!
-
Hündin? Das würde ich kontrollieren lassen! so oder so, ob kastriert oder nicht.
Analdrüsen Sekret riecht eher so:
-
Ja, ich kann ausschließen, dass es aus der Vulva kommt.
Sie ist auch bereits kastriert.
Bei dem metallischen Geruch habe ich auch erst an Blut gedacht, aber es ist nicht rot oder Ähnliches. Es riecht generell auch einfach nach gar nichts.
Lecken tut sie sich einfach mehr, als das was ich von anderen Hunden kenne. Ich würde es aber noch als im Rahmen bezeichnen, weswegen ich noch nicht beim TA mit dem Problem war.
Die ersten 2 Wochen hat sie viel an den Pfoten aus Stress geknabbert, das hat dann allerdings sehr schnell aufgehört.
Dass die Analdrüsen entzündet sind kann ich meiner Ansicht nach auch ausschließen, da sie dort keine Schmerzen zu haben scheint.
-
Ich würde beim TA vorbeischauen, wenn sie aus dem Ausland kommt, kann es auch sein dass sie nur teilweise kastriert wurde. bzw dass man noch etwas vom Gebärmuttermund erhalten hat wegen der Hormone.
Wie alt ist denn deine Kleine und welcher Rasse gehört sie an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!