Der Collie kann nicht mehr einfach pinkeln draussen in der Dämmerung

  • Er mag warm und trocken, Wildschweinscheisxxe auch warm und nass:ugly:

    Ich wollte heute den Rasen ganz kurz mähen, bekomm den Mäher aber nicht an.....



    Direkt vor der Tür ist ein Platz ohne Rasen und auf dem Autoabstellplatz. Und vor der Tür....aber auch die Dorfstraße im Dunkeln.= geht nicht zu. pinkeln.

    Ätzend.

    I

  • Rasen gemäht, er hat grad gepinkelt, ich hab ihn dann gelobt, wie einen Welpen, da hatten sich gefreut.....

    Wenn er jetzt morgen früh pinkelt, kann ich auch wieder arbeiten gehen...|)


    :roll:

  • Ebend wieder gepinkelt und ich gelobt und freue freu freu.....

    Ich denke, so mache ich erstmal weiter (TA Besuch...auch)

    Er pinkelt auch mal so und mal so.


    Als er hier einzog, nur wie eine Hündin.

    Dann auch mal auf 3 Beinen. Jetzt wechselt sich das ab. Die beiden andern, alle aus unterschiedlichen Gründen als erwachsene Hunde kastriert, pinkeln immer auf 3 Beinen. Der alte Joe manchmal wegen Schwäche, auf vier Beinen, aber selbst als der seine Innenohrschwäche hatte und umgekippt ist auf 3 Beinen, hat er zumindest erst mal ein Bein angehoben.


    Hmm, der Brite ist am frühesten kastriert worden. Um ein Jahr rum. (was ich wirklich schade fand....aber da hat er mir ja nicht gehört...naja).


    Er ist Streitschlichter, splittet, sobald auch nur im Ansatz Agressionen in der Luft liegen.

    Er wirkt überwiegend deutlich ernsthafter als der andere Collie.


    Was ich oben schon schrieb, als hier täglich (also eher nächtlich) der Fuchs war, hat er sich ängstlich verhalten, als wenn der Fuchs hier die Stellen der Hunde übermarkiert hat. (Oder ein anderes Wildtier. Den Waschbären haben wir auch)

  • Also ist nun bewiesen, dass es grundsätzlich geht. :applaus:


    Und für Dich bleibt dass Ratespiel, warum es manchmal eben doch nicht geht. :???:


    Ich sag mal toi toi toi....

  • Ich nehm den jetzt morgens und abends kommentarlos an der Leine mit in den Garten und marschiere wie ein munterer Wanderer nachts mit Stirnlampe durch den Garten.


    Vorne macht er nicht, bis zur Mitte läuft er hinter mir wie ein geprügelter Hund, um sich hinten nach vorne zu drängeln und dann ( nach den paar Tagen, an der Leine pinkeln), nun tatsächlich wieder zum „Freipinkler“ wird.


    Ta wird noch konsultiert. Augen ist nichts auffällig, genetisch frei von Collieaugenkrankheiten.

    Ich denke, er hört und sieht sehr gut. Meine alte Hündin war ja taub und hatte auch etwas trübe Augen.Ich denke grobe Fehlsichtigkeit würde ich merken, aber ich frag die TÄ auch noch.


    Alles in allem, ist es doch leichter zu handlen gewesen, als ich befürchtete.

    Jetzt bin ich erst mal sehr beruhigt. Und der Hund kann endlich wieder pinkeln.

    Der muss irgendwas verknüpft haben, dass ihn das pinkeln vermiesest hat.

    Schon irre, manche Collies...mein Mudi hatte ja auch so krude Ideen...

  • Tara….wir gehen jetzt mit dem Prinzen nun doch „Gassi“, damit ersichtlich löst.

    Das ist hat blöd in unserer Routine, weil die andern zwei lösen sich halt in unserem RIESIGEN! Naturgarten direkt am Wald.


    Naja, eine Primadonna geht ja….

  • So, er pinkelt schon auch auf unseren wirklich großem Gelände. Nach Dexis Tod sehr gerne auf dessen Grab. Soweit so gut. Der einfach heut halber verlasse ich unser Gelände und geh raus und drei Schritte an der Straße mit dem Hund, er pinkelt und wir gehen rein.

    Heute sagt mein Mann: „Weißt du, warum der bei mir hinten im Gelände pinkelt und bei dir nicht?“



    Ich: „Keine Ahnung“


    Er: „Ich pinkel und sag dem Hund: mach!“ Und dann pinkelt der……..



    Aaaaaaaaahh.

    Wenn ich nachher mal kurz nicht surfe, dann pinkel ich hinten und rufe: Mach!


    Ich berichte, wie es weiter geht in Pinkelhausen.

  • Kurzes Update.

    Es war finster, wie im Bärenarsch und trotz Taschenlampe echt etwas unheimlich. Der abnehmende Vollmond war nicht zu sehen und ich hab mich nicht gewagt meinen nackten Hintern rauszuhängen. Ole war sehr erfreut, dass wir nicht raus gehen, sondern er endlich wieder „frei“ pinkeln konnte.


    Ich gebe auf, ich werde den einfach immer fragen, wo er den zu Potte gehen möchte und dann gehorsam, das machen, was der Collie befiehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!