82152 - geduldige Begleitung für Leinenspaziergänge gesucht

  • Dann lassen wir es lieber mit Indy, sie kann zwar ein kleiner Rüpel beim Spielen sein, aber im Grunde ist sie eher änglich anderen Hunden gegenüber.

  • Huhu :winken:

    Ich würd uns auch mal 'anbieten'.

    Wir kommen zwar aus freising, aber ich bin wegen meinen Eltern eh fast wöchentlich in München.

    Findus ist n kleiner Schisser aufdringliche Hunde kann er garnicht leiden, bei direkter Konfrontation neigt er auch mal zum fiddeln, aber er verstehts super, wenn wer anders keinen Bock auf ihn hat.

    Das Fiddeln wäre ja durch Leinen-Kennenlernen umgangen. |)

    Windig sieht er auch etwas aus. grinning-dog-face

  • Ich hätte mich jetzt auch mal angeboten.

    Muss ja nicht die ganze Truppe dabei sein.

    June und Ree haben kein großes Interesse an anderen, möchten allerdings abstand wahren und nicht bedrängt oder beschnüffelt werden.

    Hudson würde ich zuhause lassen. Der ist fast 13 Jahre alt, intakt und hat es mit regeln nicht mehr so.

    Nevis ist zwar intakt, allerdings sind ihm andere Hunde egal und er hat null Interesse an Streitigkeiten.


    Allerdings wird bei uns nächstes we ein Welpe einziehen und da weiß ich natürlich noch nicht, wie die kleine Maus dann drauf ist.


    Lg

  • Oh wow, mit so viel Resonanz hätt ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, ich freu mich voll! :mrgreen-dance:


    Gammur : Darf ich dich "für später mal" vormerken? Du wirst ja jetzt wahrscheinlich mit dem Welpi (ich hoffe, da gibts dann viele Fotos im Fotothread!) eh erstmal ein wenig beschäftigt sein und mir wärs lieber, wenn Carlo erstmal noch ein paar Hunde von für ihn "neutraleren" Rassen näher kennen lernt, bevor wir uns an die Hütehunde wagen ;) Ich weiß nicht, warum, aber die sind für ihn ganz schwierig. Er hat aktuell "nur" drei Erzfeinde hier in der Gegend und zwei davon sind Aussies :pfeif:


    Hoppalina : Findus klingt auch nach einem sehr guten Gassipartner :mrgreen-dance:Und wenn wirs schon nicht gemeinsam zu einem Social Walk schaffen, dann machen wir uns einfach unseren eigenen :D


    Nur wenn ein Ball im Spiel ist, ist Vorsicht geboten aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du Bällchen werfen willst.

    :lol: Ne, das hatte ich eigentlich nicht vor. Davon abgesehen weiß Carlo gar nicht, was man mit so einem geworfenen Ball anstellen soll. Da wird nachgeguckt und dann der Werfer mit einem "Aha, und jetzt?"-Blick angeguckt (und das ist schon das Maximum an Reaktion, das man erwarten kann).



    Soo, dann mal ans Eingemachte :D
    Das erste Treffen würd ich gern auf ein WE legen, dann könnte mein Freund auch mitkommen, das hat sich bei den bisher zwei Hundedates, die wir hatten, als sehr praktikabel erwiesen. Wie würde es denn gleich nächstes WE aussehen, Hoppalina oder catsanddog ?

    (Das "oder" nur, weil ich glaube, 3 Hunde und 2 Menschen gleichzeitig näher kennen lernen wäre ein bissl viel für den Anfang :lol:)


    Da wären wir dann auch mobil, muss also nicht im Forstenrieder Park stattfinden. Ich würd dann eine ruhigere Strecke mit Wiesen/Feldern raussuchen, wo man auch mal mit Abstand parallel laufen kann und man sich einfacher überholen kann, damit gut nachgeschnüffelt werden kann :smile:

  • das ihr soweit weg seit

    Das dachte ich mir auch grad :tropf:

    Ich hätte sonst Bonny anbieten können, eine ruhige nette Hunde-Omi, die sich anfangs ganz kurz und höflich für den anderen Hund interessiert und sich dann aber lieber aufs Schnüffeln beschränkt.

    Falls es euch mal in den Raum Berlin-Brandenburg verschlagen sollte, würd ich mich freuen, wenn sich eine gemeinsame Gassirunde ergeben würde :D

  • Ja, klar. Merke uns vor. Und wenn du dich irgendwann an die volldröhnung Hütehunde wagen willst, sag einfach Bescheid.


    Lg

  • Nächstes We würd bei mir wenn dann nur Sonntags gehn, da wäre ich dann aber an die Öffis gebunden.

    Sonntag wär fein.

    Ich werd das mal mit meinem Freund absprechen, ich denke, es wär kein Problem, wenn wir Richtung Freising rauf fahren und wir uns bei euch treffen, dann müsst ihr nicht mit den Öffis durch die Weltgeschichte gondeln.


    Das dachte ich mir auch grad :tropf:

    Ich hätte sonst Bonny anbieten können, eine ruhige nette Hunde-Omi, die sich anfangs ganz kurz und höflich für den anderen Hund interessiert und sich dann aber lieber aufs Schnüffeln beschränkt.

    Falls es euch mal in den Raum Berlin-Brandenburg verschlagen sollte, würd ich mich freuen, wenn sich eine gemeinsame Gassirunde ergeben würde

    Hach, die Omi klingt auch perfekt für Carlo :nicken:

    Wenn es uns da rauf verschlägt, melden wir uns sehr gern für eine gemeinsame Runde durch euren schönen Wald :cuinlove:

  • Wenn es uns da rauf verschlägt, melden wir uns sehr gern für eine gemeinsame Runde durch euren schönen Wald

    Sehr gern! Am anderen Ortsende haben wir auch weitläufige Felder, sodass man entgegenkommende Reize auch schon frühzeitig erkennen kann. Hier wär also definitiv was geeignetes für die Carlozei vorhanden :nicken:

  • Nächstes We würd bei mir wenn dann nur Sonntags gehn, da wäre ich dann aber an die Öffis gebunden.

    Sonntag wär fein.

    Ich werd das mal mit meinem Freund absprechen, ich denke, es wär kein Problem, wenn wir Richtung Freising rauf fahren und wir uns bei euch treffen, dann müsst ihr nicht mit den Öffis durch die Weltgeschichte gondeln.

    Super, ich könnte das Wochenende leider eh nicht. :| Ich würde dann an einem anderen Wochenende zur Verfügung stehen und wünsche euch einen entspannten Spaziergang,. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!