82152 - geduldige Begleitung für Leinenspaziergänge gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte, ich versuche mein Glück mal hier, vielleicht findet sich ja jemand, der zu uns passt =)


    Gesucht wird, wie der Titel schon sagt, jemand, der Lust auf regelmäßige Leinenspaziergänge mit Carlo und mir hat.

    Carlo ist ein rumänischer HSH-Mix, ist mit Artgenossen und Menschen nicht so einfach, er braucht Anfangs viel Zeit und viel Abstand, deshalb suchen wir jemanden, der geduldig genug ist, da mit uns langsam ran zu gehen, auch wenn es mal einige Spaziergänge braucht, bis man sich angenähert hat.


    Er ist auch nicht ableinbar, kann aber, wenn er Hund und Mensch kennt, auch damit umgehen, dass der andere ohne Leine läuft. Generell kann er, wenn die Beziehung aufgebaut wird, mit sehr viel ganz locker umgehen. Hibbelhunde, laute Hunde, unsichere Hunde - damit hat er wenige Probleme. Nur Distanzlosigkeit geht für ihn gar nicht und unkastrierte Rüden sind schwierig.

    Mit Menschen ists ähnlich schwierig, da braucht er auch viel Zeit und Frauen sammeln schneller Pluspunkte als Männer. Carlo wäre natürlich immer mit MK gesichert.


    Wir sind in 82152 zu finden, streifen gerne im Forstenrieder Park umher. Auto ist auch vorhanden, aber das muss abgestimmt werden und steht nicht immer frei zur Verfügung. Alle zwei Wochen wären wir nach Carlos Physio auch in der Gegend um den Windachspeicher unterwegs, falls sich dort vielleicht jemand finden lässt...?


    Welche Einschränkungen bringen wir noch mit... Wir bevorzugen ruhige Strecken zu Zeiten, wo nicht viel los ist (unter der Woche Vormittags zum Beispiel). Nachdem Carlo viele Auslöser hat, müssen wir auch Fahrrädern, Kindern, anderen Hunden und Menschen ausweichen :pfeif:


    Ich bin dafür sehr sozial, gut verträglich mit Artgenossen, freundlich-entspannt (wenn nicht grad Auslöser auf Auslöser folgt) und rede am Liebsten über Hunde - vielleicht macht das ja Carlos Defizite wieder wett :lol:


    Es wäre einfach zu schön, wenn wir jemanden finden würden, mit dem man regelmäßig spazieren (und gern auch wandern) gehen könnte :mrgreen-dance:

  • Hallo :winken:


    ach Mensch, wir wohnen in der Nähe vom Windachspeicher, nämlich in Windach xD aber unsere Windhündin ist leider sehr distanzlos. Sie ist erst 8 Monate alt, in der Pupertät und will erstmal zu jedem Hund hin und spielen. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, ist oft wahrscheinlich auch fiddeln von ihrer Seite. Also leider eher nicht so ganz das richtige für euch.Oder meinst du man könnte es trotzdem versuchen, mittels Leine kann man ja Distanz zwischen den Hunden schaffen :???:

  • Wir wohnen eine knappe halbe Stunde vom Forstenrieder Park entfernt aber ich weiß nicht, ob ich die passenden Hunde habe. :denker:


    Bella ist 9 Jahre, kastrierte Hündin und will eigentlich ihre Ruhe haben. Sie würde unsichere Hunde mobben, das unterbinde ich aber. Aber im Allgemeinen spricht sie gut hündisch und akzeptiert Grenzen sehr gut.


    Loki ist leider ein knapp 3 jähriger, unkastrierte Rüde - mit extrem viel Charme. Er kann Distanz wahren aber es fällt ihm manchmal noch schwer.


    Leinen habe ich aber für Beide. :D


    Zeitlich unter der Woche Tagsüber gar kein Thema.

  • ANZEIGE
  • Oh Collies finde ich so toll, Lang- wie Kurzhaar, vielleicht dürfen wie euch mal kennenlernen. Ich durfte noch nie einen Collie aus nächster Nähe erleben :cuinlove: Wo kommt ihr denn her?

  • Oh Collies finde ich so toll, Lang- wie Kurzhaar, vielleicht dürfen wie euch mal kennenlernen. Ich durfte noch nie einen Collie aus nächster Nähe erleben :cuinlove: Wo kommt ihr denn her?

    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen und mobil. =)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Oh, wie schön, es tut sich was :mrgreen-dance::applaus:


    Hallo :winken:


    ach Mensch, wir wohnen in der Nähe vom Windachspeicher, nämlich in Windach xD aber unsere Windhündin ist leider sehr distanzlos. Sie ist erst 8 Monate alt, in der Pupertät und will erstmal zu jedem Hund hin und spielen. Gleichzeitig ist sie aber auch unsicher, ist oft wahrscheinlich auch fiddeln von ihrer Seite. Also leider eher nicht so ganz das richtige für euch.Oder meinst du man könnte es trotzdem versuchen, mittels Leine kann man ja Distanz zwischen den Hunden schaffen :???:

    Ich weiß nicht, ob wir die richtige Begleitung für euch wären ;)
    Mit Leine und Abstand ists bestimmt kein Problem, allerdings ist die Frage, ob es deiner Hündin gut tut, mit uns zu gehen. Wenns blöd läuft, kann Carlo nämlich ganz schön austicken - nicht, dass sich deine dann was blödes abschaut oder Angst bekommt...

    (Von meiner Seite aus würd ich sofort laut JA! schreien, ich bekomm doch bei allem, was ein bisschen windhundig aussieht sofort Herzchen in den Augen :herzen1:)


    Ich glaube, Bella wäre Carlos Traumgassipartnerin :lol: Nebeneinander herschlendern, bisschen gemeinsam schnüffeln, aber sonst nicht viel miteinander machen ist genau seins.

    Mit Loki müsste man schauen, aber wenn man sich da Zeit lässt, Carlo nachschnüffeln darf und er merkt, dass ihm nix passiert, könnte das schon klappen :nicken:


    Ihr würdet wahrscheinlich von Süden zum Forstenrieder Park kommen, oder?

  • Schade das ihr soweit weg seit.


    Wir sind erprobt in "sowas".


    Falls es euch mal nach Norddeutschland verschlägt:nicken:

    Jaaa, schade, dass ihr so weit weg seid, da würden wir ohne zu zögern sofort mitlaufen :nicken:

    Der Norden steht bei mir eh auch auf der zu-Besuchen-Liste :D

  • Ich glaube, Bella wäre Carlos Traumgassipartnerin :lol: Nebeneinander herschlendern, bisschen gemeinsam schnüffeln, aber sonst nicht viel miteinander machen ist genau seins.

    Mit Loki müsste man schauen, aber wenn man sich da Zeit lässt, Carlo nachschnüffeln darf und er merkt, dass ihm nix passiert, könnte das schon klappen :nicken:


    Ihr würdet wahrscheinlich von Süden zum Forstenrieder Park kommen, oder?

    Das ist so Bellas Auffassung von Gassi gehen - "Lasst mich in Ruhe" :lol: Die ist ganz in ihrer eigenen Welt, schnüffeln, buddeln - wenn sie darf, jagen - was sie nicht darf, und dumm gucken. Nur wenn ein Ball im Spiel ist, ist Vorsicht geboten aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du Bällchen werfen willst. ;)


    Loki lässt sich sehr leicht beeindrucken und ist ein kleiner Charmeur. Er ist manchmal etwas nervig aber passieren, nein, davon gehe ich wirklich nicht aus. Zudem da ja noch die Leine ist und ich bin auch noch da, ich kenne ja meinen Zwerg.


    Ja, ich komme südlich ran aber wo wir uns treffen, ist mir im Endeffekt wurscht. Wenn ich eh fahre, ist es egal wo ich parke. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!