Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa…egQICRAa&adurl=
Versuchs mal damit
Kann ich das bedenkenlos dem Hund geben?
ich würde kucken, dass du einen TA findest der offen hat. Berberil, Euphrasia und Co. helfen weder beim Hund noch bei mir gegen eitrige Bindehautentzündung, da gehört draufgeschaut. Ich hab (für Fine) Tropfen bekommen mit AB und Cortison. Die hatte sich innerhalb von 1/2 Tag von „gerötetes Auge“ zu „da läuft permanent Eiter raus“ entwickelt. Kann auch Fremdkörper sein, Netzhaut verletzt... da geh ich lieber 1x zu viel hin.
PS: mir haben die dann später gute Dienste geleistet, als ich Samstags ne Bindehautentzündung hatte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann ich das bedenkenlos dem Hund geben?
Ja kannst du.
Ich spüle erst mit Kochsalzlösung alles gründlich aus.
Habe damit bessere Erfahrungen gemacht und dann gibt es danach Bepanthen Augensalbe in die Augen. 2-3 mal täglich...
Wenn es aber nach dem Wochenende nicht besser ist würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt.
Ja eh. Aber ich finde nicht, dass das ein Notfall ist für sofort zum Notdienst.
Das Auge ist nicht geschwollen oder sonst irgendwie auffällig, es hing eben nur Eiter dran.
Da gehe ich dann mal in die Apotheke. Zumindest Bepanthen werden die hoffentlich da haben.
-
Hm, die haben nix was hilft - meine Meinung.
Bepanthen würd ich dem Hund nicht geben. Wenns schon dann Euphrasia, gibts in Ampullen. Hilft hier am besten.
-
Bei meiner Bande hat bei Bindehautentzündungen bisher immer was frei verkäuflich aus der Apotheke geholfen. Einfach erklären, was der Hund hat - die beraten ja auch.
Gute Besserung!
LG Anna
-
Bevor das nicht untersucht ist, aber bitte nix mit Cortison nehmen. Sollte die Hornhaut verletzt sein, waere Cortison richtig uebel!
-
-
Bevor das nicht untersucht ist, aber bitte nix mit Cortison nehmen. Sollte die Hornhaut verletzt sein, waere Cortison richtig uebel!
Nein, ich bin eh kein Fan da planlos was reinzuschütten.
Bisher kam kein Eiter mehr, wenn sich das so in Grenzen hält, dann werde ich gar nichts reinmachen.
-
Hm, die haben nix was hilft - meine Meinung.
Bepanthen würd ich dem Hund nicht geben. Wenns schon dann Euphrasia, gibts in Ampullen. Hilft hier am besten.
Bei Jumi hilft Bepanthen Augensalbe deutlich besser als Euphrasia und Berberil

Aber wie gesagt bin ich erstmal Fan davon das Auge gescheit zu spülen damit alles an Dreck und co. Einmal raus ist...
Cortison-Tropfen habe ich auch hier, das sollte aber definitiv vom Augenspezialisten abgesegnet sein weil es sonst fiese Folgen haben kann wie Murmelchen schon schrieb.
-
Cortison-Tropfen habe ich auch hier, das sollte aber definitiv vom Augenspezialisten abgesegnet sein weil es sonst fiese Folgen haben kann wie Murmelchen schon schrieb.
ich wollte auch um Gottes Willen nicht sagen, tu da Cortison rein!

Wollte nur sagen: möglicherweise muss da ein Arzt draufschauen, weil das frei verkäufliche nicht wirkt.
Meine TÄ hat zB samstags regulär Sprechstunde, da wär ich persönlich dann lieber hin als möglicherweise morgen zum Notdienst
-

Wollte nur sagen: möglicherweise muss da ein Arzt draufschauen, weil das frei verkäufliche nicht wirkt.
Meine TÄ hat zB samstags regulär Sprechstunde, da wär ich persönlich dann lieber hin als möglicherweise morgen zum Notdienst
Alles gut!
Ich meinte das eher auf die Aussage bezogen, dass man in der Apotheke nachfragen kann und die ja auch beraten. Das kann man sicher tun, aber eben im Hinterkopf haben, das man drauf achtet was cortisinfreies zu kaufen (falls man denn was kauft)

-

Alles gut!
Ich meinte das eher auf die Aussage bezogen, dass man in der Apotheke nachfragen kann und die ja auch beraten. Das kann man sicher tun, aber eben im Hinterkopf haben, das man drauf achtet was cortisinfreies zu kaufen (falls man denn was kauft)

Mich haben sie mal weggeschickt mit der Aussage, cortisonhaltige Präparate für die Augen gibts nur auf Rezept. Wahrscheinlich deshalb.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!