Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wir können nicht verkleben, sondern müssen schwimmens verlegen und brauchen was, das auch Unebenheiten ausgleichen kann.
Kork kann man auch schwimmend verlegen. Die gibt's als klick System.
Minimale Unebenheiten kann man meist ausgleichen.
Aber größere wird schwer. Wobei da alle Klicksysteme Probleme mit haben.
Danke, schau ich mir an.
Aktuell ist Laminat verlegt, aber seit der Renovierung von Bad übernehmen ich keine Garantie mehr, was wir beim rausreißen so alles finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir können nicht verkleben, sondern müssen schwimmens verlegen und brauchen was, das auch Unebenheiten ausgleichen kann.
Kork kann man auch schwimmend verlegen. Die gibt's als klick System.
Minimale Unebenheiten kann man meist ausgleichen.
Aber größere wird schwer. Wobei da alle Klicksysteme Probleme mit haben.
Beim Kork hatten wir leider innerhalb der ersten Tage schon ausgebrochenen Stellen von den Hundekrallen...kommt bei uns leider nicht mehr ins Haus

-
Welchen Anbieter? Vom Handy oder meinen vom Festnetz?
Ich würd zuerst mal vom Festnetz des Handys anrufen, weil da offenbar immer wieder eine SMS an dein Telefon geschickt wird soweit ich das verstanden hab?
-
Für die Techniker:
Schwarmintelligenz gefragt: Person X wollte mir eine SMS schreiben. Aufs Handy. Ich bin im Handy von Person X als Kontakt sowohl mit Festnetz als auch mit Mobilnummer hinterlegt. Die SMS geht nicht ans Handy - sondern seitdem an mein Festnetz. Nicht einmal sondern alle paar Stunden klingelt es, neue SMS. In endloser Wiederholung. Nachrichtenverlauf löschen, meine Kontaktdaten löschen, Handy neu starten - alles hat Person X bereits gemacht, vergebens. Frage: Wie kann diese Endlos-Schleife unterbrochen werden? Kennt jemand so was? (Falls es hilft, Person X hat ein iPhone.)
Huhu, welcher Provider?
Ich hab das Problem mal fix gegoogelt.
Bei den Personen haben weder das ausschalten des Telefons, noch das Zurücksetzen des Telefons auf Werkseinstellungen geholfen.
Wenn es bei Euch nicht aufhört würde ich mich mal an jeweiligen Provider wenden.
Bei einigen (wie zB der Telekom) geht das auch online: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-I…ng/td-p/2011027
-
Lalaland Ich kenn nen Boden der perfekt wäre... aber den bekommst du in D warscheinlich nicht und wenn zu einem Preis, der naja nicht D-Konform ist

Eigenschaften von einem Steinboden, aber mit Klicksystem.
-
-
Ich würd zuerst mal vom Festnetz des Handys anrufen, weil da offenbar immer wieder eine SMS an dein Telefon geschickt wird soweit ich das verstanden hab?
Ich habe vom Festnetz aus beim Handy angerufen und zur Sicherheit auch vom Festnetz aus einer der vielen SMS beantwortet.
Das Handy schickt mir weiter SMS.
-
@Vakuole
Das ist lieb. Wir brauche allerdings eccht viel, locker 30 qm.
-
Wenn es bei Euch nicht aufhört würde ich mich mal an jeweiligen Provider wenden.
Okay, dann versuche ich mein Glück morgen bei unitymedia, Person X bei der Telekom. Das sind unsere jeweiligen Provider.
-
Ich glaube nicht, dass es das Handy ist. Ich vermute eher, dein Festnetz-Anbieter leitet die eine gesendete SMS in Dauerschleife an dein Telefon.
-
Unser (dementer) Kater hat auf unser Kork-Laminat gepinkelt. Mehrmals, im oberen Stockwerk, von uns leider nicht rechtzeitig bemerkt. Er weiß es mittlerweile ja nicht besser, wir sind deswegen auch nicht böse, aber was können wir wegen der Schäden tun?
Den Zugang zum Korkboden haben wir bereits versperrt und dem Kater eine Alternative schmackhaft gemacht.
Die Frage nun: kann man aufgewölbtes Korklaminat irgendwie wieder hindengeln oder kann man es ausschneiden und ersetzen? Wie sieht das mit der unterlegten Trittschalldämmung aus: muss alles ersetzt werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!