Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• War denn Leinenpflicht? Hast du Zeugen?

Es betrifft nicht mich sondern eine Freundin. Aber sie hatte Zeugin. Leinenpflicht weiß ich gar nicht, ich frage sie gleich mal.

Wenn Leinenplicht war und sie Zeugen hat, dann könnte man eine Anzeige machen. Viel dabei rauskommen wird aber nicht. (glaube ich, ich bin kein Jurist)

• was macht ihr so um eure Hunde zum trinken zu animieren?

Jaja ich weiß, ein paar Seiten zu spät - aber wenn ich den Eindruck habe, hier wird zu wenig getrunken, dann gibt's einfach n Schluck Wasser übers Futter. Oder es gibt als "Nachtisch" noch ne Suppe ... meistens gieß ich da einfach das Grünlippmuschelpulver mit Wasser auf und füll das in die Näpfe. Finden die Hunde durch die Bank weg mega geil und lecken den leeren Napf noch minutenlang aus =)

• Wir brauchen neuen Fußboden für den Eingangsbereich und Flur. Ich hab gehört, Hunde rutschen auf Klick-Vinyl weniger als auf Laminat. Stimmt das?

Teppich und Fliesen kommen nicht in Frage, ich will was pflegeleichtes, auf dem Fine nicht so rumschlittert.

• Wir brauchen neuen Fußboden für den Eingangsbereich und Flur. Ich hab gehört, Hunde rutschen auf Klick-Vinyl weniger als auf Laminat. Stimmt das?

Teppich und Fliesen kommen nicht in Frage, ich will was pflegeleichtes, auf dem Fine nicht so rumschlittert.

Es gibt für die Boden Angaben, von leicht bis sehr rutschhemmend. :ka:

Kommt auf die Textur des Bodenbelags an.

Ich hab hier Klick-Vinyl mit holzähnlicher Oberfläche, eher rau. Die Hunde rutschen hier kaum aufm Boden, in der Küche (Laminat) und in Flur/Bad (Fliesen) schon deutlich mehr.

Also ja, ich würd sagen, grundsätzlich stimmt das. Nur wenn das Klick-Vinyl halt auch ne sehr glatte oder fliesenähnliche Oberfläche hat, wirds wieder rutschiger.

Wenn möglich, würd ich einfach mal Muster bestellen und den Rutschtest mitm Hund machen :D

Falls es dir hilft, mein Klick-Vinyl ist von Egger. Müsste der hier sein: https://www.hornbach.de/shop/Designbod…87/artikel.html

• Ich hab das bei Mutti, vorletztes Jahr verlegt, im Vergleich zu Fliesen (saurutschig) und billig laminat von vor 20 Jahren (eben so saurutschig) und mittelpreisiges laminat vom vorletzten Jahr (rutschig) ist das Klick Vinyl schon etwas besser.

• Ich würde nie wieder Klick-Vinyl nehmen. Wir haben da echt keine guten Erfahrungen mit gemacht und es kommt im EG spätestens im nächsten Jahr raus.

Jumi rutscht darauf trotzdem, keine Ahnung ob es bei Laminat besser oder schlimmer wäre :ka:

• Für die Techniker:

Schwarmintelligenz gefragt: Person X wollte mir eine SMS schreiben. Aufs Handy. Ich bin im Handy von Person X als Kontakt sowohl mit Festnetz als auch mit Mobilnummer hinterlegt. Die SMS geht nicht ans Handy - sondern seitdem an mein Festnetz. Nicht einmal sondern alle paar Stunden klingelt es, neue SMS. In endloser Wiederholung. Nachrichtenverlauf löschen, meine Kontaktdaten löschen, Handy neu starten - alles hat Person X bereits gemacht, vergebens. Frage: Wie kann diese Endlos-Schleife unterbrochen werden? Kennt jemand so was? (Falls es hilft, Person X hat ein iPhone.)

• Es kommt ganz stark auf das Klick Vinyl an. Da ist echt jedes Produkt unterschiedlich. Am besten echt Muster bestellen/kaufen und gucken.

Wir haben im ganzen Haus Klick Vinyl mit Holzstruktur (2019 verlegt) und es ist sau glatt. Also ich kann alleine mit Socken nicht durch die Gegend rennen, hab immer Schlappen an. Da hatten wir aber auch den Hund noch nicht, sondern nur die zwei Katzen.

Dafür ließ es sich richtig fix verlegen. Einmal mit dem Cutter angeritzt und dann durchgebrochen, anstatt was mühsam zu sägen oder so. Ich hab den meisten Boden verlegt, weil mein Freund so richtig richtig besessen auf das Muster geachtet hat und ich nur darauf das nicht unbedingt das selbe Muster direkt nebeneinander liegt. Deshalb hat mein Freund alle Kleinigkeiten gemacht wo ich mit meinem Pragmatismus nicht weiter kam.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!