Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Leute, was macht ihr so um eure Hunde zum trinken zu animieren?
Seit der Umstellung auf Nassfutter trinkt er fast gar nicht mehr :/
Vermutlich braucht er es nicht. Im Nassfutter ist bereits Flüssigkeit enthalten, da braucht er nicht die Mengen wie bei Trockenfutter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nix.

Seit ich barfe trinkt meine nur noch sehr selten, jetzt im Winter so gut wie gar nicht und im Sommer nur nach Gassi oder Toben im Gartem.
-
Nimmt er denn zu wenig Wasser auf?
Ja. Gestern hat er z.B den ganzen Tag nicht getrunken.
Das im Nassfutter viel Feuchtigkeit enthalten ist, weiss ich. Trotzdem trinkt er zu wenig....
Gute Idee mit dem Hüttenkäse, probiere ich mal aus.
-
Hunde müßen nicht zwingend zusätzlich trinken, wenn sie Nassfutter zu sich nehmen. Meine trinken höchstens wenn es richtig heiß ist oder nachdem sie eine Kaustange hatten. Sonst kaum bis garnicht. Das ist normal und kein Grund sich Sorgen zu machen

-
Achso :) Danke!

-
-
ich stelle einen gefüllten Napf auf den Fußboden
-
ich stelle einen gefüllten Napf auf den Fußboden
Darauf wär ich nie gekommen. Zum Glück gibt's das Internet

-
Hier wird bei Barf und Nassfutter auch wenig getrunken im Winter. Wenn es was gedörrtes gab oder von unserem Essen (mit Salz drin), wir vom joggen heim kommen wird direkt an den Wassernapf gegangen und dann gerne auf einmal recht viel getrunken, ansonsten sehr selten. Denke auch Wenn er jetzt Nassfutter bekommt hat er einfach weniger Durst, solange Wasser zur Verfügung steht und der Hund eigentlich gesund ist, musst du ihn nicht animieren.
-
Das im Nassfutter viel Feuchtigkeit enthalten ist, weiss ich. Trotzdem trinkt er zu wenig....
Woran machst du fest, dass er zu wenig trinkt?
Hast du die Flüssigkeitszufuhr mal gemessen?
Wenn er wirklich zu wenig trinken sollte, kannst du auch das Nassfutter noch mit einem Schuss Wasser suppiger machen, aber eigentlich ist das nicht notwendig.
Zugang zu einem gefüllten Wassernapf hat er hat er ja.
-
Sind hier Reitsportler anwesend? Ich hatte früher eine Dressurgerte von "Fleck" im Einsatz. Die war total klasse, sie war ausbalanciert und lag perfekt in der Hand. Nun würde ich gerne erneut eine Gerte von Fleck kaufen. Ebenfalls ausbalanciert soll sie sein. Das Design scheint sich aber total verändert zu haben und es gibt gefühlt 100 Modelle. Hat jemand hier eine solche Gerte und mag berichten, ob er damit zufrieden ist und sich der Kauf gelohnt hat?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!