Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Mir ist gerade ein halber Beutel Kümmel in meine gefahren Kirschen gefallen. Jemand eine Idee wie ich den da raus bekomme? Durchs Sieb passt der Kümmel nicht

Was sind denn „gefahren“ Kirschen?
Ich nehm mal an, da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Heiße Kirschen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aufgetaute Kirschen soll das heißen

-
Hast du eine Salatschleuder? Oder nudelsieb/topf?
Die haben größere ritzen. Die Kirschen bleiben drin, den Kümmel kann man mit Wasser abwaschen
-
Ahh super, erster Einsatz für meine Salatschleuder! Hatte verdrängt dass ich sowas besitze
danke! -
Oder tatsächlich von Hand ausklauben.
Alles in eine Schüssel mit Wasser und die Kirschen raussammeln.
Oooooder nach Rezepten mit Kirschen und Kümmel suchen...
-
-
Ich würde auch ein Nudelsieb nehmen. Oder mal ausprobieren: schwimmt Kümmel? Dann Wasser auffüllen und den Kümmel mit einem feinen Sieb abschöpfen.
-
Ich hätte jetzt auch gesagt Wasser drauf. Kümmel schwimmt eigentlich.
-
Salatschleuder und den Rest von Hand rausklauben hat funktioniert
wenn nicht habe ich ggf. einen neuen Trend geschaffen 
-
Hi,
Und schläft Dein Hund nun im Bett?
selbstverständlich - in seinem eigenen.
LG
Mikkki
-
Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt? Masha hat 70 cm Schulterhöhe und wirkt durch ihren Plüsch nochmal mächtiger. Als ich beim Einzelgassi mit ihr heute um eine Ecke gelaufen und auf andere Spaziergänger gestoßen bin, hab ich nur ein "Oh Gott, das ist aber ein Monster von Hund" gehört und war erst irritiert, weil - Masha hat friedlich im Gebüsch geschnüffelt und sich gar nicht für die Leute interessiert, die hat doch nix gemacht... und dann ist mir wieder eingefallen, dass sie einer der größten Hunde hier im Ort ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!