Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Megan ist nach einer Ultraschalluntersuchung gestern am gesamten Bauch geschoren. Würdet ihr mit dem nackigen Hund jetzt bei 9 Grad normal nen Stündchen spazieren gehen? Ich überlege ihr ne Bauchbinde zu stricken

Ja, würde ich.

Meine Sina ist am Bauch nur sehr spärlich behaart (man sieht komplett durch), die läuft sogar bei Frost lieber ohne Mantel. - wir haben gar keinen mehr.

Frieren tut sie nur wenn sie von unten nass wird.

• Megan ist nach einer Ultraschalluntersuchung gestern am gesamten Bauch geschoren. Würdet ihr mit dem nackigen Hund jetzt bei 9 Grad normal nen Stündchen spazieren gehen? Ich überlege ihr ne Bauchbinde zu stricken

Ja klar, Trixie hat am Bauch auch kein Fell, muss aber wegen ihrem Bauch (chronische Entzündungen) einen Mantel tragen, auf meine Rückfrage sagte unsere TÄ einmal so ab unter 8 Grad soll ich den Mangel anziehen.

Ich würde es bei meinem Hund nicht tun.

Sie ist am Bauch generell eher nackt.

Sie ist aber auch so tief am Boden, da riskiere ich nix... also hier gibt’s bis 15 Grad einen dünnen Pullover.

• Ich würde es davon abhängig machen, ob der Hund friert (staksiger Gang, aufgestelltes Fell, besonders schnelle oder langsame Bewegungen).

Wenn sie eh zu Blasenentzündungen neigt, würd ich nicht lang fackeln und ein dünnes Mäntelchen mit Bauchlatz drüberziehen.

Tut doch weder einem selbst noch dem Hund weh und dann ist es ja irgendwann auch wieder etwas nachgewachsen.

• Ich darf/muss mir ein Auto kaufen. Ich möchte mir ne Kiste mit Hundezeug ins neue Auto packen. Einiges hab ich schon auf meiner Liste.

Gibt es nen Thread in dem schon mal Autozubehör (nicht Autotypen) besprochen wurde? Dann könnt ich mir den durchlesen und Anregungen bekommen.

• Ich darf/muss mir ein Auto kaufen. Ich möchte mir ne Kiste mit Hundezeug ins neue Auto packen. Einiges hab ich schon auf meiner Liste.

Gibt es nen Thread in dem schon mal Autozubehör (nicht Autotypen) besprochen wurde? Dann könnt ich mir den durchlesen und Anregungen bekommen.

Mein Hundezeug im Auto ist 1 Flasche Wasser, Trinknapf, dicke warme Zusatzdecke, Ersatzleine. Der Napf hängt an der Boxentüre bzw. liegt mit der Leine im Ablagefach der Box, die Wasserflasche ist im Türfach und die Decke hab ich zwischen Box und Rücksitzlehne gestopft.

• Stimmt, ein Handtuch liegt auch noch im Auto neben der Box für den gröbsten Dreck. Der Rest fällt dann eh in der Box runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!