Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Denke der Grund wird nicht schmecken und skepsis sein. Eventuell hat er auch Bauchweh.

Ich kann auch das wegstellen probieren . Danke!

Oh, ist er gerade krank bzgl Bauchweh?

Ja, vielleicht ein wenig Geduld dann mitbringen, wenn er das Futter gesundheitl bedingt nehmen muss.
    Wenn es garnicht gehen sollte, evtl vorrübergehend mit Karottensuppe mit Huhn versuchen?

• Habt ihr das neue Futter langsam dazu gemischt oder von jetzt auf gleich komplett umgestellt?

von jetzt auf gleich

Denke der Grund wird nicht schmecken und skepsis sein. Eventuell hat er auch Bauchweh.

Ich kann auch das wegstellen probieren . Danke!

Oh, ist er gerade krank bzgl Bauchweh?

Ja, vielleicht ein wenig Geduld dann mitbringen, wenn er das Futter gesundheitl bedingt nehmen muss.
    Wenn es garnicht gehen sollte, evtl vorrübergehend mit Karottensuppe mit Huhn versuchen?

Ja Geduld haben wir schon. Ich denke wenn er es versucht wird er es ihm auch schmecken. Huhn verträgt er leider nicht bzw. isst er das auch nicht mehr.

Sein normales futter würde er ja fressen aber auf anraten der tierärztin haben wir umgestellt.

Mit welcher Begründung?

Er hat aktuell Bauschmerzen nach der Fütterung. Wahrscheinlich die bauschpeicheldrüse.

Wenn er kurz fastet ist es nicht schlecht möchte aber auch nicht dass ihm schlecht wird oder er gestresst wird.

• Megan ist nach einer Ultraschalluntersuchung gestern am gesamten Bauch geschoren. Würdet ihr mit dem nackigen Hund jetzt bei 9 Grad normal nen Stündchen spazieren gehen? Ich überlege ihr ne Bauchbinde zu stricken

• Megan ist nach einer Ultraschalluntersuchung gestern am gesamten Bauch geschoren. Würdet ihr mit dem nackigen Hund jetzt bei 9 Grad normal nen Stündchen spazieren gehen? Ich überlege ihr ne Bauchbinde zu stricken

Definitiv. Alana ist auch sehr nackig am Bauch und wir sind bei 9 Grad ohne Pulli unterwegs.

• Okay, bin son bisschen geschädigt von meiner alten Hündin, die schnell Blasenentzündungen bekam. Aber sie rennt ja auch viel

• Okay, bin son bisschen geschädigt von meiner alten Hündin, die schnell Blasenentzündungen bekam. Aber sie rennt ja auch viel

Ich würde Megan gut beobachten: wenn du siehst, dass sie unruhig ist und friert, würde ich den Spaziergang kürzer halten. Sie hatte ja sonst immer Fell am Bauch gehabt und dann fühlt es sich für sie bestimmt nackig und ungewohnt an, wenn da auf einmal kein Schutz mehr drüber ist. Ausserdem hat sie zudem gestern einiges erlebt und ein kleines Ruhepäuschen kann bestimmt nicht schaden.

• ich denke auch ,dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob Hund immer nackig am Bauch durchs Leben geht oder nicht.

Meine Lucie ist nackig am Bauch, hat keine Unterwolle, aber sie geht ins Wasser seit Wochen.

DSH hat absolut Fell, überall , mit Unterwolle.

Er folgt Lucie, aber zögerlich, grins.

Ich glaube , würde DSH sein Fell mit Unterwolle am Bauch verlieren, er würde frieren.

(sähe aber nackig aus wie Lucie!!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!