Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Danke Euch für die Antworten zum SV ???Wollte ich nochmal kurz sagen. ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Kann man in einem solchen Verein nur so just for fun, Weil ich hab null Interesse an Wettbewerbe und so und Strolch wird mit seinen 9 Jahren vermutlich auch schon zu alt sein (hab beim quer lesen hier im forum mal was von alterbeschränkungen beim Hund gelesen)
Bei uns wärst du dann leider nicht so gerne gesehen, muss ich ehrlich zugeben.
Man MUSS keine Turniere laufen/ Prüfungen machen, aber genauso ehrgeizig und ambitioniert trainieren.
Für einmal die Woche den Hund etwas besaßen ist mir als Trainer die Zeit zu schade.
Dazu würde sich dann eher eine Hundeschule mit entsprechenden Beschäftigungskursen eignen.
Es gibt aber sicher auch Hundesportvereine, bei denen das egal ist.
Ich denke für eine IBGH oder Rally Obedience ist ein fitter, 9-jähriger Hund nicht zu alt.
Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt ich würde schon ernsthaft trainieren nur hab ich eben keinerlei Interesse an Wettbewerbe
-
Hat schon mal jemand ein Online Escape Room Spiel gespielt und kann was empfehlen? Macht das Spaß? Hab sowas noch nie gemacht, also auch noch nie echter Escape Room oder so, aber suche ne Beschäftigung für am Wochenende, wenn eine Freundin kommt. Einfach mal was anderes als Netflix zu Corona Zeiten.

Für sonstige Vorschläge, was man mal so machen kann, bin ich auch offen.
-
Hat schon mal jemand ein Online Escape Room Spiel gespielt und kann was empfehlen? Macht das Spaß? Hab sowas noch nie gemacht, also auch noch nie echter Escape Room oder so, aber suche ne Beschäftigung für am Wochenende, wenn eine Freundin kommt. Einfach mal was anderes als Netflix zu Corona Zeiten.

Für sonstige Vorschläge, was man mal so machen kann, bin ich auch offen.
Ich kann house of tales sehr empfehlen. Das ist tatsächlich wie ein komplettes Videospiel aufgebaut und man befindet sich in einem Raum, in dem man die Gegenstände anklicken und untersuchen kann
Wenn ihr euch im echten Leben seht und nicht online, kann ich auch die EXIT games empfehlen. Ist zwar erstmal eine Überwindung, wenn man teilweise das Spiel zerschneiden, anmalen, zerreißen etc muss, aber ich spiele die total gerne
-
Mein Vater braucht einen neuen Personalausweis. Seiner ist im Januar abgelaufen. Das hatte niemand auf dem Schirm. Mein Vater ist nicht mehr mobil, wohnt seit kurzem im Heim und kann nur noch schlecht sehen (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt). Er möchte selber zum Rathaus und dort den neuen Ausweis zu beantragen. Naiver Weise dachte ich, dass man einfach seinen Personalausweis mitnimmt und damit dann einen neuen beantragen kann. Scheinbar ist das nicht so. Die möchten von meinem Vater den Ausweis plus Bild (soweit klar) und dann die Geburtsurkunde und die Scheidungsurkunde. Kann mir das einer erklären? Die Dame im Rathaus konnte das nicht. Die Antwort war: Brauchen wir halt. Es wird schwer an diese Dinge ranzukommen. Die Hintergründe dazu mag ich hier nicht ausführen. Braucht man wirklich die Geburtsurkunde und die Scheidungsurkunde um einen Ausweis zu beantragen?
-
-
Ich habe gerade vor einen halben Jahr einen neuen Personalausweis bekommen weil meiner auch abgelaufen war und ich musste nur meinen alten mitbringen und sonst nichts.
-
Mein Vater braucht einen neuen Personalausweis. Seiner ist im Januar abgelaufen. Das hatte niemand auf dem Schirm. Mein Vater ist nicht mehr mobil, wohnt seit kurzem im Heim und kann nur noch schlecht sehen (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt). Er möchte selber zum Rathaus und dort den neuen Ausweis zu beantragen. Naiver Weise dachte ich, dass man einfach seinen Personalausweis mitnimmt und damit dann einen neuen beantragen kann. Scheinbar ist das nicht so. Die möchten von meinem Vater den Ausweis plus Bild (soweit klar) und dann die Geburtsurkunde und die Scheidungsurkunde. Kann mir das einer erklären? Die Dame im Rathaus konnte das nicht. Die Antwort war: Brauchen wir halt. Es wird schwer an diese Dinge ranzukommen. Die Hintergründe dazu mag ich hier nicht ausführen. Braucht man wirklich die Geburtsurkunde und die Scheidungsurkunde um einen Ausweis zu beantragen?
Ich meine, dass wäre so, wenn der alte bereits abgelaufen ist. Wenn der noch gültig ist, braucht man die anderen Unterlagen nicht, weil man sich ausweisen kann. Er hat halt im Moment kein gültiges Ausweisdokument und deshalb brauchen die, die Geburtsurkunde
-
Ich meine, dass wäre so, wenn der alte bereits abgelaufen ist. Wenn der noch gültig ist, braucht man die anderen Unterlagen nicht, weil man sich ausweisen kann. Er hat halt im Moment kein gültiges Ausweisdokument und deshalb brauchen die, die Geburtsurkunde
Meiner war schon 4Monate abgelaufen und ich musste keine weiteren Unterlagen mitbringen

-
Das entscheidet jedes Bürgeramt nach eigenem Ermessen.
Informationen dazu findest du auf deren Internetseite.
-
Meiner war schon 4Monate abgelaufen und ich musste keine weiteren Unterlagen mitbringen

Dann beantragen wir den bei dir. Wo muss ich da hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!