Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat jemand Tipps für ein spontanes telefonisches Bewerbungsgespräch?

Ich habe eine Stellenanzeige gefunden die mir gefällt und zu meinem Profil passt, da steht Bewerbungen schriftlich oder auch sehr gerne telefonisch. Wenn schon betont wird, dass man gerne anrufen kann/soll, erhöhe ich mit dem Anruf wohl eher meine Chancen.

Hat sich schon mal jemand so beworben? Ein bisschen Sicherheit durch Erfahrungsberichte würde mir echt gut tun, ich hab vor sowas immer Bammel und bin nicht sooo sehr die Telefon-Quasseltante. :fear::hilfe:

Nimm deine Bewerbungsunterlagen dazu und mache dir stichpunkte satt eines Anschreibens. Da kannst du denn spicken wenn sie sich zur Motivation fragen und warum du zur Stelle passt. Am Lebenslauf kannst du dich orientieren wenn sie sagen, du sollst etwas zu dir erzählen. Schreibe dir selbst fragen zum unternehmen und der Stelle auf.

Alles aufschreiben, sonst vergisst man es. Telefonieren hat den Vorteil du kannst unbemerkt spicken.

• Wenn wir ein Eis essen gehen, kriegen die Hunde mal etwas ab vom Joghurteis oder dürfen am Früchteeis schlecken. Jetzt kam mir der Gedanke mit Xylit. Gebt ihr euren Hunden "nur" Hundeeis? Oder lasst ihr sie auch mal schlecken? Bei Chis ist es ja vom Gewicht her heikel.

• Wenn wir ein Eis essen gehen, kriegen die Hunde mal etwas ab vom Joghurteis oder dürfen am Früchteeis schlecken. Jetzt kam mir der Gedanke mit Xylit. Gebt ihr euren Hunden "nur" Hundeeis? Oder lasst ihr sie auch mal schlecken? Bei Chis ist es ja vom Gewicht her heikel.

In normalem Joghurt- oder Früchteeis ist doch kein Xylit, oder? Da ist halt einfach Zucker drin.

Diäteissorten würde ich den Hunden nicht geben.

• Also Nala bekommt von meinem Eis nichts ab, das liegt aber nicht an Xylit, was hoffentlich in normalem Eis nicht drinnen ist, sondern weil sie entweder das ganze Eis nehmen würde oder ich nicht wüsste, wie ich ihr davon was abgeben kann ohne dass es unhygienisch wird:lol:

• Die Jungs bekommen meistens was vom Eis ab :winken: Allerdings natürlich nur solches ohne Xylit.

Sowieso essen die Jungs fast alles, was wir auch essen. Nur halt wesentlich kleinere Mengen davon.

• Also Nala bekommt von meinem Eis nichts ab, das liegt aber nicht an Xylit, was hoffentlich in normalem Eis nicht drinnen ist, sondern weil sie entweder das ganze Eis nehmen würde oder ich nicht wüsste, wie ich ihr davon was abgeben kann ohne dass es unhygienisch wird:lol:

Linus bekommt einfach seine eigene Kugel(n).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!