Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Danke für alle Antworten! Blind ist er definitiv nicht, auch wenn das mit dem Leckerli fangen manchmal eher nicht so klappt.. wir haben nur vorhin überlegt, ob er kurzsichtig sein könnte.. gibt es eine Krankheit, bei der der Hund immer kurzsichtiger wird, die man behandeln sollte? Also sollten wir das prüfen lassen oder ist alles okay, solang er nur auf größere Entfernung Handtaschen und Kleinkinder fixiert? :D

(ich trau mich nicht zu googlen, da hat er bestimmt gleich Augenkrebs oder so :ugly:)

• Habt ihr irgendwo nen Plastikfreiladen?

Bei uns gibt's Behälter mit Nüssen u Co zum selbstabfüllen im Edeka.

Kennt sich jmd mit Sicherheitseinstellungen beim Handy aus? Gerne per PN

LG Newstart2

• Danke für alle Antworten! Blind ist er definitiv nicht, auch wenn das mit dem Leckerli fangen manchmal eher nicht so klappt.. wir haben nur vorhin überlegt, ob er kurzsichtig sein könnte.. gibt es eine Krankheit, bei der der Hund immer kurzsichtiger wird, die man behandeln sollte? Also sollten wir das prüfen lassen oder ist alles okay, solang er nur auf größere Entfernung Handtaschen und Kleinkinder fixiert? :D

(ich trau mich nicht zu googlen, da hat er bestimmt gleich Augenkrebs oder so :ugly:)

Es gibt PRA, da verliert der Hund nach und nach seine Sehkraft. Wie kommst Du denn darauf, dass er nicht gut/schlechter sieht?

Ansonsten, wenn es Dir keine Ruhe lässt, geh zu einem Augenarzt und lass es checken. :nicken:

• Es gibt PRA, da verliert der Hund nach und nach seine Sehkraft. Wie kommst Du denn darauf, dass er nicht gut/schlechter sieht?

Ansonsten, wenn es Dir keine Ruhe lässt, geh zu einem Augenarzt und lass es checken. :nicken:

Er braucht manchmal ne Weile bis er checkt, dass das was da auf uns zukommt eine Tasche oder ein Kind ist, kein Hund. Und vorhin hat er wohl draußen eine fremde Frau mit Rock angesteuert und Freund meinte, er dachte vielleicht, das wäre ich. Glaub ich nicht so richtig, ich glaub er findet einfach manche Menschen interessanter als andere, aber dass er Taschen oder Kinder fixiert, bis sie näher kommen und er erkennt, dass das kein Hund ist, ist schon immer so. Also nicht schon immer, aber seit er angefangen hat Hunde erstmal zu fixieren. :roll:

Eigentlich belastet es mich nicht so sehr, aber ich wollte mal sicherheitshalber hier nachfragen, nicht, dass ich da was ignoriere, was irgendwie beachtet werden sollte. :tropf:

• Hunde sehen von Natur aus unscharf. Da kann eine Handtasche, ein Rollkoffer, ein Schild o.ä. schonmal mit einem Hund verwechselt werden. Passiert Jin auch manchmal - und Jin hat definitiv keine Sehschwierigkeiten.

Auch, dass Menschen verwechselt werden, kann durchaus passieren. Jin hält z.B. jeden Motorradfahrer für meinen Schwager :roll:

Und einmal hat sie einen - mir komplett fremden - Mann, der im selben Gebäude wie wir arbeitet, total freundlich begrüßt. Der ist zum Glück Labbi-Halter und hielt das für eine normale Begrüßung |) Er hat eine ähnliche Statur wie mein Papa - ich denke, Jin hat gedacht, der fremde Mann sei mein Papa und als ihr der Irrtum aufgefallen ist, war's schon zu spät und sie ist ins Fiddeln gefallen. Nuja, nachdem er sich auch total gefreut hat, sind die beiden jetzt Freunde :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!