Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Klar, sind Nüsse drin, ist also gesund.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klar, sind Nüsse drin, ist also gesund.

und die wachsen an Bäumen und zählen damit als Obst und Obst ist ja fast Gemüse!
Edit: Ernsthafte Frage - Mandeln zählen eigentlich nicht zu den Nüssen, oder doch?
-
Habe in einer IG Story letztens diese Lick Matten für Hunde gesehen. Was haltet ihr davon und könnt ihr welche empfehlen, die vom Kunststoff her sicher nicht schädlich sind?
sehr viel. Ich hab sie jetzt 2 x eingesetzt, um Megan damit abzulenken, während ich Zecken rausgemacht habe, weil ich "ewig" dafür gebraucht habe. Das merkt sie gar nicht, während sie leckt. Da sie die nicht so oft bekommt, mache ich mir über die Schädlichkeit nicht solche Gedanken (die mache ich mir eher bei Hundespielzeug), hab sie aber vorher 2 x in der Spülmaschine gewaschen. Gestern hatte ich sie mit Leberwurst, die eh recht zäh war und durch die Vertiefungen in der Matte haftet das Zeug recht gut und es hat ewig gedauert, bis sie das raus bekam. Also wirklich intensives beruhigendes Geschlecke, was ich so lange mit ner Tube nicht hinbekäme. (Einziger Nachteil, das ich die kleinen Reste auch per Hand schwer rausgewaschen bekomme).
-
Ob es wohl OK ist Magnum Mandel zu frühstücken?

Mein Frühstück gestern waren ne Packung Schokobons und ne Rittersport Nougat, also klares Ja!
So ist mein Frühstück seit Jahrzehnten: Kaffee und was Süßes, ab frühestens 11 kann gegessen werden, vorher mag ich das nicht
-
Könnt ihr mir eine leicht zu öffnende Zeckenzange empfehlen? Ich hab ein Problem mit meinem instabilen rechten Daumen, dass er mir wegknickt, wenn ich versuche den Knopf oben auf der Zeckenzange runterzudrücken und ich dann nicht genug Kraft aufbringe, um sie zu öffnen, bzw. offen zu halten (links genauso). Der Zeckenhaken, den ich besorgt habe, erwischt die kleinen Zecken nicht
Es gibt doch auch Zeckenzangen, die man seitlich aufdrückt. Würde das bei dir funktionieren?
Lustigerweise hab ich so eine sogar zu Hause, hatte sie mal bei Rossmann mitgenommen, als ich meine verlegt hatte und wußte das gar nicht. Von Außen sah sie gleich aus. Da ich meine dann wieder gefunden habe, hab ich sie nie aus der Verpackung befreit. Gestern Abend hab ich sie dann gefunden und getestet, ist sehr viel leichter zu öffnen für mich, aber, da die Teile zum Öffnen recht weit unten sind, schwer festzuhalten, bis man die Zecke gepackt hat. Bis jetzt fand ich den Zacken am Besten, werde mir nen kleineren zulegen
-
-
Apropos...sagt mal ist das normal...unser
Gibt es eine Alternative zur Moroschen Karottensuppe?
Hund verträgt keine Möhrchen (und ist glücklicherweise nicht Magen-Darmempfindlich) und für den Fall der Fälle wüsste ich gern was ich stattdessen gut anbieten kann?Fenchel?
geriebener Apfel wurde hier empfohlen...das ist eine super Alternative zu Karotten. ?? Aber Vorsicht: den Apfel bitte stehen lassen (15 min oder so) bis er braun ist, erst dann hat er eine stopfende Wirkung. Frischer geriebener Apfel bewirkt eher das Gegenteil!
-
Gibt es eine Alternative zur Moroschen Karottensuppe?
Hund verträgt keine Möhrchen (und ist glücklicherweise nicht Magen-Darmempfindlich) und für den Fall der Fälle wüsste ich gern was ich stattdessen gut anbieten kann?Fenchel?
Hier wird Moro-Suppe nicht gefressen und wenn wir Probleme mit Magen-Darm haben gibt es bei uns Haferschleim
Ist auch leicht verdaulich und wird von meinem Sensibelchen sehr gut vertragen. -
Ich habe noch nie Moro Suppe gekocht und es bis heute nicht vermisst. Denke also dass es absolut nix ausmacht wenn du was anderes gibst (oder eben nix, ich lasse bei Magen Darm 1 Tag fasten und dann gibt's 1 Tag Schonkost und fertig)
-
Reisschleim ist auch magenschonend und hilft gegen Durchfall
-
Jetzt habe ich Lust auf Eis.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!