Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Wie lang sind eure Leinen fürs Training? Also auch nur für die BH Vorbereitung und/oder Junghundekurse, jetzt nicht speziell für Sport.

    Ich will mir gleich eine Leine aus Tau fertigen, schwanke dabei zwischen 1m-1.5m...:denker:

    Benutze keine Leine im Training.

    Also keine :ka:

    Okay ich hab ein 1.20m Leinchen zum absichern beim Training auf zB Supermarktparkplätzen.


    Ansonsten trainier ich dann wenn alles soweit fertig ist dass ich bald starte die Leinenfolge im Heelwork.


    Und für Prüfungen/Wettkämpfe hab ich dann eben das 1.20m Leinchen, so ein geflochtenes Teil aus Holland.

  • EDIT: Hab das nicht zwecks Sport übersehen: Ich hab dieses 1.20m Leinchen überall drauf wo ich eine Leine brauch die keine Flexi ist.


    Also im Welpenkurs 1.20m, aber meistens alles frei.

    Junghundekurs hab ich keinen gemacht sondern Sportkurs.


    Aber bei allem was Training ist ist er eigentlich zu 90% frei..

  • belgier05 Lieb das du fragst:ops:


    ob es dieses Jahr noch mit nem Welpen klappt ist fraglich (auch weil bis auf ganz wenige, die Züchter keinen Wurf haben werden)


    Aber ich denke, ich werde beim Kooiker bleiben. Alles andere, fühlt sich komisch an, so leid es mir für die Seniorenhunde tut.

    LG Newstart2

  • Wie lang sind eure Leinen fürs Training? Also auch nur für die BH Vorbereitung und/oder Junghundekurse, jetzt nicht speziell für Sport.

    Ich will mir gleich eine Leine aus Tau fertigen, schwanke dabei zwischen 1m-1.5m...:denker:

    Ich hatte eine 1m-Nylonleine fürs Training und am Halsband hing ein 20cm langes Schnürchen als Kurzführer.

  • Ich habe grade gesehen, dass Anjus eine Kralle an der rechten Hinterpfote Rosa nachwächst. Das hatte sie noch nie und alle anderen krallen sind komplett schwarz. Hat das schon mal jemand gesehen? Ist das normal oder sollte ich da was abklären lassen?

    (ja, ich weiß. Die krallen sind grade zu lang, wir sind da schon dran.)


    49841209.jpg

  • Können Menschen Ultraschallwellen hören ? Wir haben aktuell Probleme mit einem Marder und ich habe einen Marderschreck aufgestellt.

    Unsere Nachbarin hat gemeint, dass Ihre Tochter die Töne hört und nicht schlafen kann.

  • Können Menschen Ultraschallwellen hören ? Wir haben aktuell Probleme mit einem Marder und ich habe einen Marderschreck aufgestellt.

    Unsere Nachbarin hat gemeint, dass Ihre Tochter die Töne hört und nicht schlafen kann.

    In unserem letzten Wohnort hatte auch jemand so etwas aufgestellt, und ich hab’s gehört :sweet: (mein Freund wiederum nicht).

  • Können Menschen Ultraschallwellen hören ? Wir haben aktuell Probleme mit einem Marder und ich habe einen Marderschreck aufgestellt.

    Unsere Nachbarin hat gemeint, dass Ihre Tochter die Töne hört und nicht schlafen kann.

    Ja, das geht...

    Meine Nachbarn haben auch so ein Ding gehabt und ich hab das sogar noch gehört, wenn ich im Haus war :muede:

    Die Dinger sind die Pest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!