Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Es gibt sicher auch Videos drüber. Man könnte zB auch einen vorgemischten Ton nehmen, aber wenn man es selbst zusammen mischt kann man es besser dosieren.

    Das sind im Grunde genommen einfach Tönungen die extrem stark pigmentiert sind. Allesamt kann man mit Spülung strecken, und man kann es unterschiedlich stark einwirken lassen ( zB nach Packungsanweisung 20 Minuten auf feuchten Haar, oder mehrere Stunden wenn es intensiver werden soll).

    Für den Anfang würde ich wahrscheinlich das Plum soweit strecken dass es einen Fliederton ergibt, und zum testen noch nicht so lange drauf tun.

    Wichtig ist, dass man die Haare vorher mit Reinigungsshampoo wäscht weil es sonst nicht haften kann.


    Ebenso kann man es als Kur und als Conditioner nutzen ( dem entsprechend entweder mit Condi oder mit einer Haarkur mischen).



    Wenn du dich daran nicht traust kannst du aber auch erstmal in die Drogerie gehen. Die haben nämlich auch solche Silberkuren.

  • Bzgl. Badewanne: Ich hab ja jetzt 3 Hunde mit Scherfell, die also mehr oder weniger regelmäßig gebadet werden und hab mir daher Skund gegönnt, einen Badewannenaufsatz. Schweineteuer, aber ich bereue es nicht, hatte schon immer ordentlich Rücken vom drüber beugen beim Baden bei den Kleinen. Ob es sich für einen Hund lohnt, der nur zwischendurch mal gebadet wird, muss man selbst wissen.

  • Ich hab mal ne Frage bzgl des Corona-Bonusses für HartzIV-Empfänger... Google konnte mir bei der Frage nicht helfen. Der soll im Mai ausgezahlt werden, allerdings steht im Raum, dass ich bald kein Hartz4 mehr kriege, sondern rüber in die Sozialhilfe muss, weil unter 3h arbeits- und damit nicht vermittlungsfähig... wenn das bis Mai passiert sein sollte, kriegen die, die Sozialhilfe kriegen, den Bonus auch? Weiß das jemand? Oder kriegt jeder den Bonus, der in dem Zeitraum, in dem es beschlossen wurde, auch wenn man im Mai nicht mehr bezieht? Die täten schon echt gut.. :tropf:



    Ohh und was ganz anderes: seit gestern krieg ich übers Handy bei YouTube UND übers Tablet bei Spotify fremdsprachige Werbung.. :???: polnisch, kroatisch, irgendwie sowas. xD Menü und alles ist aber auf deutsch. Hat das vielleicht noch jemand? Umgestellt hab ich überhaupt nix, dann wären ja auch die Menüs nicht mehr auf deutsch, denk ich. Ist grad bei Spotify zwar eine gar nicht so schlechte Abwechslung zur immer gleichen, nervigen Werbung, aber komisch ist es doch :lol: zwischendurch war aber auch wieder was Deutsches dabei :denker:

  • Ich frag hier mal ganz vorsichtig:


    Würdet ihr mit einem 7 Monate alten Junghund (gesund) so 2-3h "wandern" gehen? Natürlich nicht am Stück, mit Pausen. Die Tage danach sind dann natürlich zur Erholung.


    Edit: Es sind gerade Strecken, keine Berge

    Edit: ups! Vertippte Zeitangaben.

  • Ich glaub ich würde es nicht machen....

    Aber es kommt auf den Hund den Weg und die Aufteilung an...

    Was wird bisher so gemacht mit dem Hund?

    Ist es ein Schäfer? Oder?

    Gibt es Tragemöglichkeiten oder einen Buggy oder sowas.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!