Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Sorry: Geheimrezept gegen eingefrorene Autotüren? Die Dichtungen sinds.
Habe nur Scheiben Enteiser da....selber schuld.
Desinfektionsmittel und nachfetten

-
9. Februar 2021 um 21:28
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Fön?
-
Damit habe ich vorhin die Motorhaube vom Eis befreit (bzw. die Fugen).
War allerdings insgesamt nicht besonders clever. Der Enteiser hat zwar das Eis wegbekommen, aber als die Motorhaube offen war, hatte ich keinen Enteiser mehr, den ich in den Wasserbehälter kippen konnte.

-
Alle Türen schon probiert? Du stehst davor und kommst nicht rein?
-
Du meinst, die Türen sind schon eingefroren? Da kannst du beschädigungsfrei nicht viel tun, außer warten, oder Enteiser.
Aber vorbeugend kannst du mit Talg die Gummidichtungen bestreichen. Vaseline geht auch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Desinfektionsmittel und nachfetten

Fett gefriert aber auch gerne an, noch besser ist Silikonspray, nachdem die Dichtungen ordentlich gereinigt wurden...
-
Alles anzeigen
Wobei der Mann meiner Mutter tatsaechlich perfektes Hoch-/Schriftdeutsch kann und schwaebisch nur privat spricht.
Harald Schmidt konnte seine Herkunft mAn auch sehr gut verbergen..
Merkt er den Wechsel, wenn er nicht bewusst darauf achtet?
Mich hat erst in der vergangenen Woche jemand im beruflichen Kontext darauf angesprochen, dass ich ja gar keinen Dialekt spreche.
Umgekehrt ist es meinem Ex fürchterlich auf die Nerven gegangen, dass ich privat bei einigen Menschen in einen richtig breiten Dialekt verfalle.

Bewusst wechsle ich allerdings nicht zwischen Hochdeutsch und Dialekt und merke es häufig gar nicht.
Gute Frage. Ich denke nicht. Er kann auch noch so ein Zwischending.
Mit meiner Mutter, meinem Bruder, mir usw. spricht er automatisch das Zwischending. Beruflich nur Hochdeutsch (auch am Telefon, was wir alle immer witzig finden), mit seiner Schwester, usw. spricht er das breiteste schwaebisch. So breit, das ich es teilweise nur verstehe, wenn ich mich total konzentriere.
Das wechselt innerhalb eines Gespraechs in Sekundenschnelle

-
Genau und ich will an den Türen nicht rum reissen, dann gehen die Dichtungen hinüber. Aufschliessen lässt es sich. Morgen hab ich Zeit und kann nur hoffen, dass die Sonne mir etwas hilft...
-
Genau und ich will an den Türen nicht rum reissen, dann gehen die Dichtungen hinüber. Aufschliessen lässt es sich. Morgen hab ich Zeit und kann nur hoffen, dass die Sonne mir etwas hilft...
Da finde ich die Idee mit dem Föhn aber gar nicht so schlecht, falls die Sonne nicht reicht...
Ich bin bei meinem alten Kombi in der gleichen Situation mal nur über den Kofferraum rein gekommen, warten war keine Option, da ich zur Arbeit musste...

-
laut Fernsehen gestern Cola. Enteist. Habs aber selbst noch nie probiert
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!