Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• @souldog_

Guck mal hier:

Mars kauft Anicura

Es gab auch einen Blogbeitrag vom Rückert dazu, ich weiß aber nicht, ob der im Thread verlinkt ist.

Danke Dir!

Ist schon wahnsinn was mit den Tierkliniken abgeht. Eine im Umkreis, anderer LK aber trotzdem "nur" 25 Min weg ist von der Tierklinik zum Zentrum für Kleintiermedizin geworden - die sind auch eigtl immer da, außer in der Nacht, soviel ich weiß. Eine TK direkt aus der Stadt (ca 25-30 min weg) war früher Tierklinik und ist jetzt Tiergesundheitszentrum.

Und die TK ist nun AniCura TK. Die mussten aber zuvor teilweise den Notdienst runter fahren, keine Ahnung - lag wsl am Personal.. Ich finds doof von denen, das die das nicht klar kommunizieren was sich denn dadurch ändert - außer der Name.

Eine weitere TK ist ca. 40 Min weg, aber eher auf Pferde spezialisiert.. hmmm.

Ein TK-Besuch bleibt uns jedenfalls fern. (das bestelle ich jetzt einfach so) xD

• Aber das ist doch schon seit Jahren überall so...

Durch die Auflagen, die sie erfüllen sollen konnten und wollten viele den Klinikstatus nicht mehr halten und das kann ich bei der zum Teil schlechten Bezahlung gut nachvollziehen.

Wenn ich allein daran denke, was es für einen Aufschrei gab als es darum ging, dass man eine Notdienstgebühr zahlen soll... :ka:

Es ist eben eine Dienstleistung und wenn ich die zu besonderen Zeiten wahrnehmen möchte, dann muss ich eben auch einen angepassten Preis zahlen.

• Ich habe mit keinem Wort nur annähernd angeschnitten, das ich es nicht für okay finde eine Notdienstgebühr zu bezahlen oder das ich es nicht einsehe für die Dienstleistung an besonderen Uhrzeiten mehr zahlen will. Ich habe lediglich geschrieben, wies hier bei uns in der Nähe ist und ich es doof finde, das die TK nicht kommuniziert was es mit dem Zusatz "Anicura" auf sich hat. :ka:

• Aber das ist doch schon seit Jahren überall so...

Durch die Auflagen, die sie erfüllen sollen konnten und wollten viele den Klinikstatus nicht mehr halten und das kann ich bei der zum Teil schlechten Bezahlung gut nachvollziehen.

Wenn ich allein daran denke, was es für einen Aufschrei gab als es darum ging, dass man eine Notdienstgebühr zahlen soll... :ka:

Es ist eben eine Dienstleistung und wenn ich die zu besonderen Zeiten wahrnehmen möchte, dann muss ich eben auch einen angepassten Preis zahlen.

Ich habe mit keinem Wort nur annähernd angeschnitten, das ich es nicht für okay finde eine Notdienstgebühr zu bezahlen oder das ich es nicht einsehe für die Dienstleistung an besonderen Uhrzeiten mehr zahlen will. Ich habe lediglich geschrieben, wies hier bei uns in der Nähe ist und ich es doof finde, das die TK nicht kommuniziert was es mit dem Zusatz "Anicura" auf sich hat. :ka:

Mhh... wie sollen sie das denn deiner Meinung nach kommunizieren?

Ich persönlich finde halt einfach, dass das meine Aufgabe ist :ka: Der Bäcker schreibt mir auch nicht, dass er seine Öffnungszeiten ändert ;)

Ich meine das nicht böse und verstehe auch, dass du das doof findest. Es ist hier bei uns absolut nicht anders und auch jetzt in der Coronazeit ändert sich ja stetig etwas.

Normalerweise findet man Öffnungszeiten, Leistungen und co. doch auf den jeweiligen Homepages.. Zumindest ist das hier so.

• Ich habe mit keinem Wort nur annähernd angeschnitten, das ich es nicht für okay finde eine Notdienstgebühr zu bezahlen oder das ich es nicht einsehe für die Dienstleistung an besonderen Uhrzeiten mehr zahlen will. Ich habe lediglich geschrieben, wies hier bei uns in der Nähe ist und ich es doof finde, das die TK nicht kommuniziert was es mit dem Zusatz "Anicura" auf sich hat. :ka:

Mhh... wie sollen sie das denn deiner Meinung nach kommunizieren?

Ich persönlich finde halt einfach, dass das meine Aufgabe ist :ka: Der Bäcker schreibt mir auch nicht, dass er seine Öffnungszeiten ändert ;)

Ich meine das nicht böse und verstehe auch, dass du das doof findest. Es ist hier bei uns absolut nicht anders und auch jetzt in der Coronazeit ändert sich ja stetig etwas.

Normalerweise findet man Öffnungszeiten, Leistungen und co. doch auf den jeweiligen Homepages.. Zumindest ist das hier so.

Naja, also die TK kommuniziert sonst ja auch alles auf Facebook, wieso dann nicht die Namensänderung?

Bin sicher nicht die einzige, die sich wundert. Die früheren TK's haben sich auch dazu geäußert wieso sie keine TK mehr sind und was es für Auswirkungen hat.

Es gibt ja viele Tierarztpraxen beispielsweise, die den Image-Weg Facebook etc. wählen - das finde ich auch ganz gut so. Aber dann könnte man, wenn man dies macht und eine Homepage hat, doch kurz erwähnen, wieso man jetzt davor das AniCura stehen hat. Ich persönlich interessiere mich dafür, da ich wissen will, in wessen Händen mein Tier im Notfall ist. Daher sind mir zB Internetauftritt etc. und News schon wichtig. Aber vllt. bin ich da die einzige.

• Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht ändert sich für den Tierbesitzer ja auch einfach nichts? Dann kann ja auch nichts kommuniziert werden :smile:

Edit: Wenn dir das so wichtig ist, würde im Zweifel einfach kurz anrufen und nachfragen :smile:

• Es ändert sich für den Tierbesitzer ja auch nichts. Der Preis könnte sich erhöhen aber es arbeiten dort ja immer noch die gleichen Ärzte und Schwestern.

Und was den Preis angeht gibt es Kliniken, da hat man das wohl deutlich bemerkt und Kliniken, bei denen sich nix geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!