Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wenn ich darüber nachdenke, für meinen Hund ein eigenes Kopfkissen und ne Kinderdecke zu kaufen, damit sie kuscheliger schläft - ist das dann noch hundeverrückt oder schon bedenklich? :denker::headbash:

Also ich finde das vollkommen normal :nicken:

Ich möchte noch ergänzen, dass mein Hund die eigene Decke boykottiert und jede Nacht mit unter meiner schläft :roll:

Aber sie hätte sowohl eine eigene Decke als auch ein eigenes Kopfkissen :nicken:

• Mittlerweile geht es halbwegs. Heute morgen und Mittag konnte ich nur Eis lutschen da schlucken generell zu weh tat (hatte schon oft Halsweh aber noch nie so intensiv)

War bei einem anderen Arzt, da mein Hausarzt Urlaub hat. Bekam dort ein Antibiotikum und Ibu 800 (auf Verdacht, Arzt hat nicht in Hals geschaut weil ich erkältet bin, hätte ich nicht drauf bestanden hätte es nichtmal ein Schmerzmittel gegeben)

Naja mit kalter Wickel, Schmerzmittel und Grießbrei zu Abend sind die Schmerzen zwar noch da, aber nicht mehr so, dass es eine weitere schlaflose Nacht geben wird. Cola habe ich zufällig auch in Minischlücken getrunken. War halt zufällig im Wohnzimmer.

• Wie verfahrt ihr mit 'Schleckstellen' beim Hund?

Raven ist da so ein kleiner Reinsteigerer.. wenn wo was juckt (nach nem Zeckenbiss oder kA was noch alles), dann schleckt er da dran rum. Manchmal ist er dann bissi offen, keine Wunden, einfach bissi offen.

Kenmt das wer? Wie tut ihr damit? Ich hindere natürlich wenn ich dabei bin am schlecken, aber manchmal is es schon bissi aufgeschleckt bis ich zB heim komme.

Ich versuch auch immer den Grund zu finden (eh klar) und wasch die Stellen lauwarm ab.

Ich desinfiziere das dann immer und weiß net, ob ich das irgendwie behandeln kann oder soll so das es schneller vorbei ist?

Ich hätt zB Manuka Honigsalbe hier?

• Danke euch schonmal! Hab jetzt Manuka-Salbe draufgeschmiert.

Und ja, die fliegen drauf aber ich geb da immer den Mauli drauf, dann könnens nix abschlecken was ich drauf geb.

In der Nacht pennt er dann eh..

Ist halt grad am Penis, das muss ich eh im Auge behalten, nicht, dass er da eine Entzündung, Katarrh oder so entwickelt und das jetzt nur eine Begleiterscheinung ist.

Bisher waren solche Stellen immer nach 1-2 Tagen wieder weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!