Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich hätte eine Frage an die Rasse- Experten:

Heute war jemand beruflich bei uns und hat uns beim Gespräch im Garten nebenbei erzählt, dass er Welpen daheim hätte, seine Frau züchtet Wäller. Sie sind auch Mitglied im 1. Wälllerclub Deutschland und züchten nach dessen Kriterien incl. Zuchtzulassung dort etc.

Ist jetzt zwar außerhalb des VDH, aber grundsätzlich, was haltet ihr von dieser Rasse/ Mischung? Ist ja aus Briard und Aussie, aber wie ich das verstanden habe, werden die Hunde immer weiter verpaart und sehen eher aus wie Bearded Collies, zumindest für mein ungeschultes Auge.

Kann man sich so einen Hund ins Haus holen mit gutem Gewissen?

• :???: Ich kenn die Rasse nicht, hab jetzt mal Wikipedia überflogen. Da steht das die Hunde nicht nach Optik sondern nach Leistung gezüchtet werden, wäre ja erstmal nen guter Ansatz.

Wenn man aber unter Verwendung der Rasse gut, finde ich jetzt nichts, was irgendwie Leistung für die Rasse bedeuten soll (ausser mal wieder unkomplizierter Familienhund :roll:). Da kann ich mir auch nen Aussie oder eben einen Briard hohlen :ka:.

• Leute, ich hab mal ne Frage. Felix hat an der rechten Flanke eine Art "erhobene Zitze" wenn man guckt, fängt es leicht zu bluten an, fühlt sich auch eher an wie eine Zitze, ist aber sehr versetzt. Ich dachte zuerst es sei ein Grützbeutel, daher hab ich leicht gedrückt (Hund zeigte keine Schmerzen!), es kam aber nur Blut, danach war ein leichter Grint darüber. Beim nächsten TA Besuch werde ich drauf schauen lassen, extra deshalb hin halte ich aber für überzogen. Es stört ihn nicht, null. Ist halt nur wirklich sehr seitlich.

Edit: hab sie beim kraulen entdeckt. Das fand ich etwas ungewöhnlich.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• bei den wällern kann man find ich drüber sttreiten, obs die jetzt braucht oder nicht...meins sind sie nun nicht unbedingt, aber sie sind mir immer noch wesentlich lieber, als die ganzen aussie-dore, die zumindest hier bei uns momentan zu hauf auf den markt geworfen werden.

briard und aussie passen wesenstechnisch zumindest halbwegs zusammen. die paar, die ich bisher kennen gelernt hab, sind jetzt nicht sonderlich anders, als reine aussies/briards. ob das nun die beworbenen tollen familienhunde sind, lass ich mal dahingestellt....

• Zitat

Hilfe. Ich kann mich am PC nicht mehr ausloggen, Explorer Browser. Mir wir das Kontrollzenterum vom Forum nicht mehr geöffnet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das oben in die http:// zeitle einzugeben oder da irgednwie anders hinzu kommen?

Ich kann da auch im Browser gar nicht mehr schreiben, zumindest wird mir die Schrift dort nicht mehr angezeigt, ich musste jetzt schon in Chrome gehen.

Arbeits-PC - ich muss mich da also bitte bitte irgendwie wieder ausloggen.

Wenn ich hier ins Kontrollcenter klicke, öffnet sich das drop Down Menü, auf der anderen eite nicht. loudly-crying-dog-face

Cookies löschen, dann solltest du ausgelogged sein.

Cookies sind gelöscht, PC ist neu gestartet, trotzdem spinnt die Seite mit Explorer. Ich kann mich dort nicht ausloggen, ich komm nicht auf die Schaltfläche. Und ich kann auch keine Konversation aufrufen oder Antwort verfassen.

Kein Virus, PC läuft .

Gibt's nicht irgendwo bei Verwaltung noch nen Logout Link.

Dogforum.de/Logout geht nicht

• Cookies sind gelöscht, PC ist neu gestartet, trotzdem spinnt die Seite mit Explorer.

Wenn die Cookies gelöscht sind, dann bist du eigentlich draußen. Vermutlich hast du die Anmeldedaten gespeichert und meldest dich direkt wieder an, wenn du die Seite aufrufst?

Ist das wirklich der Explorer? Kann ich mir ja bei einem Firmen-PC nicht vorstellen.

Aber auch wenn es Edge ist: nimm was anderes. |)

Gibt's nicht irgendwo bei Verwaltung noch nen Logout Link.

Sieht nicht so aus.

Dogforum.de/Logout geht nicht

Ne, zum Logout musst du ein Token mitliefern.

Das findest du im Quelltext. Also: Rechtsklick auf die Seite -> Seitenquelltext anzeigen.

Im zweiten Textblock stehen mehrere Zeilen, die mit "var" beginnen. Da suchst du "var SECURITY TOKEN = 'hier stehen lauter Zahlen und Buchstaben' ".

Diese Zahlen und Buchstaben kopierst du (ohne die ' ' am Anfang und Ende).

Dann gibst du in die Adresszeile ein: ... dogforum.de/logout/?t=(hier das SecurityToken einfügen)

Dann solltest du abgemeldet sein.

• Ich bin fasziniert :gott: Sollte ich mich je ausloggen wollen, werde ich das genau so tun - einfach weil ichs jetzt kann :nicken::gott:

• Danke für deine Hilfe !!!

tatsächlich nutze ich fürs private Surfen den alten Explorer, weil man da eben fix alle Cookies und Verlauf löschen kann.

Bei Edge und Mozilla finde ich das kompliziert.

Tja...

Tausend Dank, es hat so funktioniert. :gott: :ventilator:

Man lernt nicht aus!!

• Mein Handy ist plötzlich total leise auch auf höchster Lautstärke. :fear: weiß jemand wie ich das ändern kann? Externe Apps bringen nur wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!