Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Seitdem nimmt sie draußen keine anderen Leckerlies mehr, Frauchen hat ja schließlich Käse dabei
Hachja, das Spielchen kenne ich...
Bei uns gab es diese tollen Tipps mit verschieden wertigen Leckerchen in der Hundeschule
Also mein Hund gehört dann auch zu denen, die nur die hochwertigsten nehmen und alle anderen fallen lassen
Tja, ganz einfach - dann gibt's halt keine Kekse
Wer nicht will, der hat schon...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Raven frisst Knochen und Fleisch und rührts Gemüse und die KH auf die Seite wenn er kann.
Wenn der Magen die Knochen abkann, dann tippe ich bei ihm wirklich grad auf Apetittlosigkeit oder Mäkeln (aufgrund akutem Hormonchaos), sonst ist der tipitopi fit und wurde grad erst umfangreich durchgecheckt.
Aber ja, stimmt sicher in vielen Fällen @Vakuole ! TroFu füttere ich aber sowieso nicht, aus mehreren Gründen.
Keks-Wertigkeit nutz ich im Training auch. Trockenkekse sind weniger Wert als zB Käse. Wenn mans entsprechend aufbaut checkt der Hund auch, wann er welchen Keks bekommt und man kanns nutzen.
-
Mein Border ist auch ein mäkelig bei Trockenfutter. Jegliches Nassfutter oder Essensreste gehen aber immer.
Hab jetzt endlich ein TroFu gefunden, dass er immer frisst (Purina Pro Plan irgendwas). Das steht jetzt nicht auf meiner Topliste, aber er verträgt es gut, sieht gut aus und mag es.
Also so richtig verwöhnen würde ich meinen Hund auch nicht, aber geschmacklich entgegenkommen schon.
-
Nach der Mittagsrunde hat Kira ihren Napf fast leer gegessen, allerdings sehr zögerlich.
Ich habe noch einen Sack Platinum gefunden, der kommt jetzt erstmal auf den Tisch, als Gegenprobe. Vielleicht mag Kira das staubtrockene Trockenfutter einfach nicht so gern wie das feuchte Platinum, mal abwarten. Eben hat sie das Platinum jedenfalls gierig gefressen, also wie immer.
Und wenn sich ihr Appetit trotzdem nicht normalisiert, geht's zum Tierarzt.
-
Schon mal versucht das Trockenfutter 5-10min einzuweichen? Vielleicht hilft das schon
-
-
Schon mal versucht das Trockenfutter 5-10min einzuweichen? Vielleicht hilft das schon
Ja, seit 2 Monaten mache ich das. Kira bekommt ja 2x am Tag ihre Ration, die Morgenration ist immer eingeweicht. Und seitdem stürzt sie sich nicht mehr aufs Futter, sondern ich bekomme den Blick des Todes und es wird widerwillig gefressen, manchmal hat sie es auch noch eine Stunde oder länger stehen gelassen. Aber mittlerweile verhält sie sich genauso, wenn ich ihr das naturavetal trocken hinstelle.
Das Platinum dagegen weiche ich nicht ein, ist ja feucht genug.
-
Gerade Hamilton sieht auf dem aktuellen Bild aus wie ein Hundesenior
Yep. Das ist halt schleichend gekommen, das fällt einem garnicht so auf. Bis man dann alte Bilder sieht....
Seine Mutter war auch früh weiß und seit er so hell wurde sieht er ihr total ähnlich.
Seit nem Jahr hat er nun auch weiße Haare auf dem Rücken, nichts mehr mit purem Gold.... Nunja.
-
Takeo hat mit 4 Jahren einen weißen Kinnbart.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Degurina Ist das Naturavetal nicht kaltgepresst?? Das ist dann nämlich irgendwie eklig eingeweicht
-
Degurina Ist das Naturavetal nicht kaltgepresst?? Das ist dann nämlich irgendwie eklig eingeweicht
Jup. Brei... jedenfalls wenn Hund es zu lange stehen lässt. Naja, egal in welcher Konsistenz, sie frisst es mittlerweile sehr ungern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!