Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Pferde- und Hundedecken kann man im Waschtrockner zwar trocknen, aber es dauert ewig und die Haare gehen auch nicht wirklich ab.

Findest du?

Die Decken kommen bei mir schon fast trocken aus der Waschmaschine, sind im Trockner sehr schnell fertig getrocknet und ich muss die Pieksehaare pfundweise aus dem Sieb holen.

Bei uns funktioniert das prima.

Ich würde eingehen ohne Trockner.

es ging nicht um den Trockner, sondern um einen Waschtrockner.

Also nicht um getrennte waschmaschine und trockner, sondern um ein kombie gerät

Wir haben festgestellt das Trockner durchaus unterschiedlich gut arbeiten.

Der Trockner bei meinem Freund in der Mietwohnung ist das selbe Model was ich hier in der Mietwohnung habe, aber bei ihm holt der Trockner trotzdem deutlich mehr Haare aus der Kleidung als bei mir.

Keine Ahnung woran das liegt :ka:

Wenn die trockner nicht mehr ganz sauber sind, fangen sie an schlechter zu arbeiten. Da reicht es dann nicht mehr, nur das Fusselsieb sauber zu machen, sondern da muss man dann mal richtig ran und das ding halb auseinander nehmen

Manchmal liegt es aber auch einfach am alter.

• Hallo, bei uns in der Nähe unserer Wohnung ist eine wirklich Heftige Explosion passiert. ? Es liegen überall Glassplitter herum. Kein ausweichen möglich und wie das hier ausschaut wird das auch die nächsten Tage oder Wochen nicht die erste Priorität sein, aber ich muss ja raus mit ihr..

Wie kann ich meinem Labradormix Schuhe für soetwas basteln?

loudly-crying-dog-face

Eventuell auch bestellen aber das Problem ist, ich brauch sie sofort oder eventuell zumindest ab morgen.. Heute nutzen wir den Vorgarten, in dem es eigentlich nicht erlaubt ist..

Danke für eure Hilfe!!!

• Hallo, bei uns in der Nähe unserer Wohnung ist eine wirklich Heftige Explosion passiert. ? Es liegen überall Glassplitter herum. Kein ausweichen möglich und wie das hier ausschaut wird das auch die nächsten Tage oder Wochen nicht die erste Priorität sein, aber ich muss ja raus mit ihr..

loudly-crying-dog-face

Eventuell auch bestellen aber das Problem ist, ich brauch sie sofort oder eventuell zumindest ab morgen.. Heute nutzen wir den Vorgarten, in dem es eigentlich nicht erlaubt ist..

Danke für eure Hilfe!!!

Oje...

Hoffentlich ist niemandem etwas Schlimmeres passiert.

Kannst du vielleicht notfalls einen Verband oder eine stabile Plastiktüte nehmen und sie mit Tape verstärken?

• Hasst du Guffertap da ?

Wenn ja könntest du es mit Socken, welche mit guffertape umwickelt werden versuchen Evtl unter den Solen noch was spitterundurchlässigeres dazwischen tun.

Was ist den da explodiert bei euch?

Hört sich ja furchtbares.?

loudly-crying-dog-face

Danke für eure Hilfe!!!

Socken und Duct Tape oder alte Schuhsohlen von euch gingen noch. Alternativ könntest du halt einen Besen nehmen und die Splitter und Scherben so weit wegkehren, dass euer Weg frei ist an der Stelle.

• Ich hab beides nicht daheim.. Eventuell gibt's sowas aber im Drogeriemarkt oder? Dann könnt ich soetwas kaufen.. In der Aufregung ist mir auch eingefallen, dass ich beim Fressnapf schauen könnte :doh: aber helfen diese herkömmlichen Hundeschuhe auch gegen Splitter?

Aber ob die das dann da haben.. Aber Socke und tape klingt schon mal gut. Oder ich durchwühl mal den Keller ob mir da eins unterkommt

Ein Wohnhaus leider. Was genau passiert wird man erst herausfinden müssen.

Danke schonmal für eure Tipps!

• aber helfen diese herkömmlichen Hundeschuhe auch gegen Splitter?

Es gibt welche mit dicker Gummisohle. Die eher als bspw die medizinischen.

Aber meine Erfahrung mit einem Flächensuchhund der auch desöfteren durch Scherben muss: solange der Hund nicht zieht geht es zu 99 Prozent gut. Kommt halt auf die Masse der Scherben an und wie sie liegen.

• Wir haben festgestellt das Trockner durchaus unterschiedlich gut arbeiten.

Der Trockner bei meinem Freund in der Mietwohnung ist das selbe Model was ich hier in der Mietwohnung habe, aber bei ihm holt der Trockner trotzdem deutlich mehr Haare aus der Kleidung als bei mir.

Keine Ahnung woran das liegt :ka:

Ich hab meinen (5 Jahre) letztens als wir die neue Waschmaschine bekommen haben und der Trockner mal am Boden stand komplett auseinander gebaut - also alle Verdeckungen ab und alles an was man gut ran kam auch abgeschfaubt. Was da drunter war :o ein halber Staubsauger Sack an Pieksehaar/Fussel-Gemisch haben wir raus gesaugt aus dem Inneren. Obwohl er immer nur im Bad stand und die Hunde da nicht rein gehen. Seit dem trocknet er auch viel schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!