Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr vielleicht eine Idee für ein Abschiedsgeschenk an meine Arbeitskollegen? Ich habe am Freitag meinen letzten Arbeitstag und 90% meiner Kollegen sind im Home-Office. Im Normalfall hätte ich Kuchen gebacken, aber ich habe keine Ahnung wann die allesamt mal wieder da sind
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Je nachdem, wie viele Kollegen es sind und wie gut Du und gerne mit ihnen gearbeitet hast, wäre eine persönliche Mail mit evtl einem Foto von einem gemeinsamen Event und oder Dank für die Zusammenarbeit und ein bis zwei Gründe, warum Du mit dieser Person gerne zusammen gearbeitet hast, eine Möglichkeit.
-
Andere Frage, ich würde gerne Kotproben einschicken & auf Giardien untersuchen lassen, gibt es einen bestimmten "Anbieter" bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Ich persönlich bei Vetevo. Gibt's aber bei der TiHo Hannover noch günstiger.
-
Habt ihr vielleicht eine Idee für ein Abschiedsgeschenk an meine Arbeitskollegen? Ich habe am Freitag meinen letzten Arbeitstag und 90% meiner Kollegen sind im Home-Office. Im Normalfall hätte ich Kuchen gebacken, aber ich habe keine Ahnung wann die allesamt mal wieder da sind
Hm vielleicht paar Süßigkeiten in einen großen Behälter packen mit paar Abschiedsworten oder sowas?
-
Je nachdem wieviele Kollegen und wie gut man sich kennt. Ich arbeite meist in Remotejobs und wir feiern trotzdem Weihnachtsfeiern und Abschiede zusammen. Meist schickt dann einer ein Päckchen an alle (letztens hat jeder ein Musikinstrument und eine Übungsinstruktion geschickt bekommen, ich Mundharmonika) und dann haben wir über Skype ein Ständchen musiziert.
Also ein finaler Skypekaffee gemeinsam? Es gibt auch so druckbare Selfcareheftchen. Das sind so 10 A5 Seiten mit positiven Übungen (ähnlich wie die 6min am Tag Bücher)
https://www.etsy.com/search?ref=aut…ew_type=gallery
Kommt aber natürlich auf die Art der Kollegen an.
-
-
Das Treffen ist ausgefallen, also kein Tanken für Sky heute.
Andere Frage, ich würde gerne Kotproben einschicken & auf Giardien untersuchen lassen, gibt es einen bestimmten "Anbieter" bei dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Also ich war bis jetzt mit Vetevo sehr zufrieden! Haben einzelne Giardientests oder Kombinationen mit Wurmtests.
-
Mir ist letztens mal aufgefallen, dass ich, wenn es um "bekannte Hundetrainer/innen" geht, wirklich nur die kenne, die eh jeder auf dem Schirm hat
.
Haben wir hier irgendwo einen Thread, in dem es um bekannte, gute Hundetrainer/innen und deren Methoden geht?
-
Zum Thema wie gut wir uns kennen: ich habe jetzt etwas über ein Jahr dort gearbeitet, mag die Leute recht gerne, aber durch HO haben wir uns halt kaum mehr gesehen. Ich habe 2 Kolleginnen mit denen ich mehr zu tun hatte.
Ich hätte jetzt auch an Süßigkeiten für jeden gedacht, aber so ein self-Care-Ding wäre irgendwie auch sehr nett
muss halt auch alles im Lebensmittelgeschäft kaufbar sein, deshalb fühle ich mich so eingeschränkt
Gerade kam mir noch eine Idee: irgendein besonderes Getränk? Dann könnten sie ohne mich anstoßen wenn sie da sind
-
Zum Thema wie gut wir uns kennen: ich habe jetzt etwas über ein Jahr dort gearbeitet, mag die Leute recht gerne, aber durch HO haben wir uns halt kaum mehr gesehen. Ich habe 2 Kolleginnen mit denen ich mehr zu tun hatte.
Ich hätte jetzt auch an Süßigkeiten für jeden gedacht, aber so ein self-Care-Ding wäre irgendwie auch sehr nett
muss halt auch alles im Lebensmittelgeschäft kaufbar sein, deshalb fühle ich mich so eingeschränkt
Gerade kam mir noch eine Idee: irgendein besonderes Getränk? Dann könnten sie ohne mich anstoßen wenn sie da sind
Also ich finde sowas ja immer sehr cool. Irgendwas besonderes zu trinken (ne nette Limo oder Bier aus der Region - je nachdem ob mit oder ohne Alkohol, es süßes für die Nerven, ne Rolle Klopapier und ne OP Maske oder so...
)
Das wäre aktuell so mein Gedanke für so Geschenk
-
Die letzte Kollegin, die versetzt worden ist, hat uns eine schöne Kiste voll mit Süßigkeiten ins Lehrerzimmer gestellt. Als Seelentröster, wenn man mal sowas braucht.
Daraus bedienen sich alle fleißig und sie wird auch regelmäßig aufgefüllt (meistens vom Chef, manchmal auch von Kollegen).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!