Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Kennt jemand pflanzliche Mittel für mehr innere Gelassenheit?
Nur ohne Johanniskraut sollte es sein.
Passionsblume hilft irgendwie nicht.
Manchmal regt mich alles auf (Leute im Supermarkt etc) und später denk ich mir: das war aber übertrieben dass ich mich geärgert hab.
Lasea Kapseln fallen mir ein und der Wirkstoff 5 Htp. Den müsstest du gegebenenfalls mal recherchieren. Da gibt es viele Präparate, nicht dass es da Wechselwirkungen gibt.
Ich bin auch gerade zu häufig auf Krawall gebürstet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur ohne Johanniskraut sollte es sein.
Passionsblume hilft irgendwie nicht.
Manchmal regt mich alles auf (Leute im Supermarkt etc) und später denk ich mir: das war aber übertrieben dass ich mich geärgert hab.
Vielleicht wäre 5-HTP was für dich? Bei meinem Psycho-Hund hat das schon ein bisschen geholfen.
Und mein Mann hat auch behauptet, dass er (an sich) positive Veränderung feststellen konnte.
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt es dieses Eis (also mit brownie und cookie) evt in genau so lecker, aber nicht so teuer?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich gönn es mir heute, das von Penny- "Rios Double-in Cookie Dough and Vanilla" ?
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alternativ CBD Öl. Selber Wirkstoff ohne das lustigmachende THC und damit keine Droge mehr, sondern Nahrungsergänzungsmittel
-
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alternativ CBD Öl. Selber Wirkstoff ohne das lustigmachende THC und damit keine Droge mehr, sondern Nahrungsergänzungsmittel
Das macht aber weniger Spaß.
-
@Zweizylinder , den spass hatten wir doch heute schon- also nicht den genau, aber Du weißt schon.
mir gehen auch schneller gute Laune und Gelassenheit aus, mir hilft aber tatsächlich Johanniskraut, Hunderunden und etwas TaiChi artiges Ausatmen an der Luft, etwas den Körper runterbringen, kanns schlecht beschreiben.
-
Danke für eure Tipps!
Tryptophan Kapseln (5-Htp) hab ich sogar zuhaus.
Das Lasea klingt auch gut!
CBD muss ich mal recherchieren.
Schüssler Salze hatte ich mal, haben irgendwie leider nicht geholfen
-
Statt Medikamente (auch pflanzliche Medikamente belasten den Körper und können zu Nebenwirkungen führen), kann man auch versuchen, entspannter zu werden. Zb Stressfaktoren vermeiden. Oder gezielte Entspannungsübungen (Fantasiereise, progressive Muskelentspannung, Achtsamkeitsübungen,...). Auch sich selbst ein Entspannungssignal aufzubauen ist möglich....
LG Anna
-
Mal im Ernst: An der inneren Einstellung arbeiten kann auch helfen.
Mich nervt fast garnix, aus dem einfachen Grund das ich Menschen an sich eh für ziemlich seltsam und überflüssig halte. Ist son bisschen wie "Der Hund regt sich ja auch nicht über den Floh auf"...
Und nein, auch mit der Einstellung kann man ein ganz normaler, höflicher Mensch sein. Aber es hilft enorm beim entspannt bleiben.
(Außer wenn son Vollspacken wie letztens auftaucht und aufm Parkplatz eine ältere Dame umschubst weil die ihm nicht schnell genug ausm Weg ging. Da ist dann nix mehr mit höflich oder entspannt)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!