Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Er versucht es ja und fällt dann Kopf voran ins Wasser^^ Mit Wasser hat er keine Probleme.

Ich sehe ihn nie richtig springen:???: Muss mal fragen, ob er es aufs Sofa schafft.

Als Bichon-Pudelmix sollte er ja schon eigentlich sportlich sein, aber wie gesagt, hier wurden Elternteile mit massivem Größenunterschied verpaart, was auch mit großen Problemen für die Mutterhündin endete.

• Ich vermute der Hund(14) hört nicht mehr gut und will eine Pfeife für den Rückruf kaufen. Bei Menschen ist es ja so, dass zuerst die Hohen Töne nicht mehr gehört werden. Ist das bei Hunden wohl ähnlich?

Und wenn ja welche Hundepfeife ist schön tief?

Vibration ist nichts weil er davon Panikt. Und nee schön füttern kann man da nix mehr.

Habt ihr sonst noch Ideen wie ich ihn vielleicht auch mal tatsächlich testen kann(stressfrei)? Ich möchte ihn jetzt ungern die ganze Zeit an der Leine lassen.

• Eine ungünstigere Körperform als ein Dackel kann der Jungspund ja eigentlich nicht haben. 2 meiner 3 Dackel springen problemlos über eine Wassergraben. Einer nicht, da er wasserscheu war.

• Ist es eigentlich normal, dass ein Kleinhund (nicht Kleinsthund, der hat schon so 7kg) nicht über einen kleinen Wassergraben springen kann?:???:

Geht um den Junghund einer Freundin, wenn der versucht zu springen, fällt er einfach in den Graben.

Mein Hund macht sich inzwischen wirklich einen Spaß draus ihn damit zu ärgern, indem er immer hin und her springt:mute: Und meiner ist mit 34cm Schulterhöhe auch nicht gerade groß, würde aber locker 3mal so weit springen können.

Für normal halte ich es nicht, aber es gibt in allen Größen Hunde, die besser springen können als andere.

Meine Dina ist eher das Modell "unkoodiniert hopsen" als "springen". |) Bei der würde mich sowas nicht wundern und die ist knapp 50cm hoch und sieht aus, als wäre sie ein sportlicher Hund.

• Ist das in dem Fall vielleicht mehr eine Frage des Körpergefühls, das sich womöglich noch entwickelt? Wenn der Hund noch nicht so trittsicher und ausbalanciert ist in dem Alter kann es doch schon mal etwas tollpatschig aussehen das ganze.

• Ich frage für...eine Bekannte|)

Vor einer Weile hat hier jemand eine Seite mit geprägten Nudelhölzern mit vielen verschiedenen Motiven gepostet. Hat da zufällig noch jemand den Link? Ich finde die Seite einfach nicht mehr, egal mit welchen Schlägwörtern ich die Suche oder Google füttere. Dankeschön :)

• Ich habe mal eine Frage zu Unfallversicherungen.

Braucht man eine? Was deckt dir denn ab?

Du bekommst Geld bei Aua durch Unfall.

Mein gebrochener kl. Finger gab 120 €.

Speziell bei Langzeitfolgen ist die Unfallversicherung von Vorteil, oder bei längerem Krankenhausaufenthalt u.s.w. Oder wenn man mal wo geborgen werden muss.

Ich habe zwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!