Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
ich wäre wegen religion fast sitzen geblieben in der 10. klasse
Ich auch beinahe, weil ich behauptet hatte, wer übers Wasser laufen kann, weiß auch nur wo die Steine liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich war in Rumänien ab der 9ten Klasse im Philologie-Zweig. Heißt ich hatte gefühlt fast nur Deutsch, Rumänisch, Englisch, Französisch, Latein und Geschichte aber dafür statt Mathe, Physik, Bio und Chemie nur 1 Stunde die Woche alles zusammen als "Naturwissenschaft".
In der 11ten war ich als Austauschschülerin für 1 Jahr in D am Gymnasium (BaWü). In einer reinen Naturwissenschafts-Klasse. Mathe, Chemie, Physik bis zum Gehtnichtmehr. Ich wäre in dem Jahr fast in Physik sitzen geblieben (was wegen irgendwelcher Regularien aber hieß dass ich dann das Jahr in meiner Heimat hätte wiederholen müssen).
-
Ich auch beinahe, weil ich behauptet hatte, wer übers Wasser laufen kann, weiß auch nur wo die Steine liegen.
Du mal wieder
-
Sitzenbleiben gibt es heute gar nicht mehr oder?
-
In der Schule nicht.
-
-
Was passiert denn stattdessen?
-
In der Schule nicht.
Da ich ja älter bin, durfte ich noch eine Klasse 2 x durchlaufen. Ich war halt der Liebling meiner Lehrer.
Ich war erst ab der 7. Klasse motiviert, da hatte ich die tollen Lehrer.
-
Also nicht versetzt werden kann man immer noch in manchen Situationen, ist etwas komplexer, aber darüber hinaus wird in den Fällen, wo wir Lehrer das nicht beschließen können, oft einfach zum freiwilligen Zurücktreten gedrängt.
-
Was passiert denn stattdessen?
Man bekommt schwer eine Lehrstelle und darf keine höhere Schule besuchen.
-
Naja aber wenn man nicht mehr sitzenbleiben kann, kann man auf der Schule bleiben? Sagen wir mal das passiert auf dem Gymnasium. Wenn die Noten zu schlecht sind dann wird man ja wohl schlecht ins nächste Jahr wechseln können?
Ich hatte damals in D einen Kollegen der zum zweiten Mal sitzen blieb und eben deswegen vom Gymnasium gehen musste und stattdessen halt den Realschulabschluss bekam.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!