Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ein Irrlicht
Oder ein Ilwetritsch
An sich bleibt tatsächlich fast nur die Iris. Selbige sollte sich der Zeichner dann aber mal untersuchen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da das offenbar eine "Höraufgabe" ist, kann es sein, dass da normalerweise etwas vorgelesen wird und die Kids dann daneben schreiben sollen, ob das mit dem I hinkommt? Sprich: da ist eine Finte eingebaut?
-
Für welche Klasse ist das? Dann kann es doch nicht so kompliziert sein. Ich rate auch micht, aber mir ist nichts brauchbares eingefallen.
-
Für welche Klasse ist das? Dann kann es doch nicht so kompliziert sein. Ich rate auch micht, aber mir ist nichts brauchbares eingefallen.
Stand weiter oben:
1. Klasse
Bleibt spannend.
-
Wer mag miträtseln?
Ich. Allerdings mit einem anderen Ansatz.
Das ist ein Heft, oder? Stell doch mal bitte ein Foto vom Cover ein.
-
-
dann hätt er ja Noppen, oder? Ist es nicht schrecklich? :)
Soll es denn kein zusammengesetztes Wort sein?
I....ball.
Ich wäre auch für Igelball.
-
Das ist eine Höraufgabe, drum auch das Ohr davor. Die Kinder sollen die Dinge auf den Bildern benennen und raushören, ob da ein "I" am Anfang steht und dann entsprechend das I schreiben. Das Teil ist einfach nur ein Ball....also so, wie das tkknq schon geschrieben hat.
-
Definitiv eine Fangfrage, bei allen Bildern steht "I" da, nur bei diesem Bild nicht. Also kann das gar kein Wort mit I sein und ich sage es ist ein Ball.
-
Wer mag miträtseln?
Schulaufgabe, erste Klasse, Wörter mit dem Buchstaben "i".
Igel, Italien, Imker, alles klar, aber was ist dieser Ball?
Anregungen sind sehr willkommen!
ein icon!
-
Definitiv eine Fangfrage, bei allen Bildern steht "I" da, nur bei diesem Bild nicht. Also kann das gar kein Wort mit I sein und ich sage es ist ein Ball.
Die ganzen "I"s hat doch das Kind da reingeschrieben um den Buchstaben zu üben. Danach kann es also nicht gehen.
Ich hab das schon versucht zu ergoogeln, aber finde nur lauter andere Aufgaben, aber nirgends ist so ein Ding abgebildet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!