Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
abraxas61 gibt es eine Facebook Gruppe vom Stadtteil (schwarzes Brett ... ) etc? Evtl sogar eine Hundegruppe? Hier wird soetwas viel in Facebookgruppen angeboten.
Das weiß ich nicht, ich bin nicht bei fb und ich habs alles weitergeleitet und die sind ja viel jünger als wir und kennen sich da sicher aus.
Merci.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt noch die Plattform nebenan.de Ist bei uns in der Gegend stark genutzt. Eben auch für solche Anfragen.
-
Oha, danke @Juno2013 , ich wollte da nämlich nachher bestellen. Dann lass ich das besser.
@Lucy_PRT Würden die Masken bei dir denn besser sitzen wenn du den Gummi enger stellst? Wenn der nicht verstellbar ist, dann einfach nen Knoten reinmachen oder so?
Ansonsten musst du halt einfach alle Shops durchsuchen, leider. Manche sind runder, manche ovaler, ich hoffe du findest was.
DM hat ja mehrere Hersteller, ist da was bei von der Form?
Sollte garnix klappen, dann vielleicht einfach ein Bandana davorknoten? Also mit dem Bandana die Maske fest anpressen?
Das ist ja leichter Stoff, vielleicht kannst du dann noch atmen?
-
@Lucy_PRT Die Bänder überkreuzen hilft auch manchmal, wenn es dann nicht zu eng wird. Ich hatte letztens FFP2 Masken aus der Apotheke, die auch für Riesengesichter konzipiert waren, oder für Vollbartträger
-
Vollbartträger
Sollte man nicht tragen bei FFP2 und höher, die reduzieren die Wirkung von Masken um über 40%.
Ich arbeite ja Berufswegen mit den Teilen und wir haben jährlich Schulungen zum Umgang mit FFP3 Masken und den wirklich korrekten Umgang mit ihnen (wa sich teilweise für Tipps im Internet lese um die Maske länger zu nutzen - ehrlich, das widerspricht so allem was ich jemals in einer Schulung gelernt habe). Uns wird dabei unter anderem mit einem Testgerät gezeigt wie sich korrekter Sitz und vor allem Bart bei Männern auf die Filterfähigkeit auswirkt.
-
-
@Lucy_PRT Die Bänder überkreuzen hilft auch manchmal, wenn es dann nicht zu eng wird. Ich hatte letztens FFP2 Masken aus der Apotheke, die auch für Riesengesichter konzipiert waren, oder für Vollbartträger
@Lucy_PRT Würden die Masken bei dir denn besser sitzen wenn du den Gummi enger stellst? Wenn der nicht verstellbar ist, dann einfach nen Knoten reinmachen oder so?
Vielen Dank, Donna63 und Aoleon !
Ich habe die Gummis jetzt so eng gestellt, das meine Ohren schon etwas nach vorne gedrückt werden
- jetzt sehe ich zwar komisch aus, aber die Masken sitzen zumindest seitlich jetzt dicht
Ist auf Dauer bestimmt nicht angenehm - aber ich benötige die Maske max. 1 Mal pro Woche zum Einkaufen - für diesen kurzen Zeitraum geht das auch mit etwas Zug auf bzw. hinter den Ohren.
(Öffentlichen Nahverkehr gibt es hier sowieso nicht - und arbeiten kann ich im Homeoffice - die Maskentragezeit ist bei mir somit eh gering)
Allerdings ist die Maske nach oben hin immer noch nicht ganz dicht.
Also zwischen Gesicht und Nase fühle ich - wenn ich ganz fest ausatme - einen Luftzug nach oben in Richtung Augen.
Ist das normal?
Oder ist das bei euch komplett dicht?
-
Ich habe die Gummis jetzt so eng gestellt, das meine Ohren schon etwas nach vorne gedrückt werden
- jetzt sehe ich zwar komisch aus, aber die Masken sitzen zumindest seitlich jetzt dicht
Ist auf Dauer bestimmt nicht angenehm - aber ich benötige die Maske max. 1 Mal pro Woche zum Einkaufen - für diesen kurzen Zeitraum geht das auch mit etwas Zug auf bzw. hinter den Ohren.
Das ist bei mir auch häufig so mit den Ohren
Wenn man ein Stirnband drüberzieht fällt es nicht auf
-
Das ist bei mir auch häufig so mit den Ohren
Wenn man ein Stirnband drüberzieht fällt es nicht auf
Das ist eine gute Idee!
Wobei mich mit der riesigen Maske (die FFP2 bedeckt bei mir bis auf die Augen wirklich alles) eh niemand erkennt
Dann muss ich mich auch nicht schämen
Und für die Mitmenschen macht es das vielleicht leichter.
Dann können sie sagen "ich weiß den Namen nicht - aber Du weißt schon, die mit den komisch abstehenden Ohren"
Find ich ehrlich gesagt mit dem Schminken immer recht praktisch.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Stunden vor dem Spiegel stehen (ich habe da weder Talent noch Geduld, mich so "richtig" zu schminken) - aber zumindest dezent habe ich mich schon geschminkt.
Aber die Zeit kann ich mir jetzt auch sparen
Jetzt brauch ich genau 1 Minute - weil Wimperntusche ist eh das einzige, das man noch sieht
-
Man kann die Masken"träger" auch hinter dem Kopf zusammenbinden, oder etwas dazwischenschnallen (bei manchen Masken ist sowas dabei, man kann aich eine Büroklammer nehmen^^) wenn die Maske sonst zu locker sitzt, oder man an den Ohren Schmerzen hat.
Ich trag die ja teilweise acht Stunden am Tag, und wechsel immer mittags die Tragweise. Sonst hab ich irgendwann nämlich offene Stellen oben am Ohransatz, oder starke Kopfschmerzen
Mein Freund läuft grade mit ziemlich fiesen aufgescheuerten Stellen an und neben der Nase rum, weil die 24h Tragepflicht haben, und er teilweise Helm etc drüber trägt. Das schaut aus
Und es heilt auch echt beschissen, weil eben immer wieder der Drahtbügel draufkommt, auch wenn er ein Hydrokolloidpflaser etc drunterklebt.
Manchmal tut er mir im Moment echt leid
-
Ich arbeite ja Berufswegen mit den Teilen und wir haben jährlich Schulungen zum Umgang mit FFP3 Masken und den wirklich korrekten Umgang mit ihnen (wa sich teilweise für Tipps im Internet lese um die Maske länger zu nutzen - ehrlich, das widerspricht so allem was ich jemals in einer Schulung gelernt habe).
Kannst du vielleicht dazu kurz was schreiben, bitte...zu mir meinte eine Medizinerin, man solle die Masken 72 Stunden lang trocknen und kann sie dann wieder benutzen, also 3 Masken im Turnus und dann so verfahren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!