Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• @Alimonera Ich habe im Hotel gearbeitet ;) Da bin ich aber von jedem Mucks wach geworden und ich durfte tatsächlich auch schlafen, weil ich in meiner Position eigentlich überhaupt keinen Nachtdienst hätte machen müssen und mich nur dazu bereiterklärt habe damit mein Arbeitskollege seinen Urlaub genehmigt bekommt :sweet:

Ach, okay. Ich war mit dem Kopf woanders. Gibt ja noch andere Jobs mit Nachtdienst. :pfeif:

Du konntest im Nachtdienst schlafen? Ich hätte Schiss eine Klingel zu überhören oder meinen Rundgang zu verpassen. Abgesehen davon, dass wir das offiziell gar nicht dürfen :lol:

Es wird mein erster voller Nachtdienst Turn. Vorher hab ich immer mal wieder ne Nacht oder zwei gemacht, aber da ist es ja noch nicht so problematisch wach zu bleiben.

Zwei gute Bücher dabei. Ich fand Nachtdienst im Studienjob herrlich. So lange keine Magen-Darm-Grippe grassiert ist.

Wurdest du davon nicht müde? |)

Ich werde es aber definitiv probieren. Mit einem spannenden Buch das ich noch nicht kenne. :bindafür:

• @Alimonera

Ich bin eine Nachteule, meine zivilen Büroarbeitszeiten laufen eigentlich total gegen meinen Rhythmus. Daher: Nö.

Für Morgenmüdigkeit hingegen habe ich Sticks mit ätherischen Ölen, die man mal kurz auf Nacken/Schläfen oder Halsbeuge auftupfen kann: Ingwer, Minze oder Zitrusfrüchte helfen da ganz gut.

Ansonsten hat Hektorine die digitale Puzzlesucht hier eingeführt, das wäre ggf. auch eine Möglichkeit.

Und bei Bewohnerinnen im Einzelzimmer habe ich mich auch durchaus mal etwas dazu gesetzt und geplaudert, wenn die nicht schlafen konnten. Dazu war ja untertags nie Zeit.

• Ich hatte die besten Kollegen der Welt und wir haben viel gequatscht :herzen1: Wir waren halt zu dritt im Nachtdienst auf einer großen Kinder-chirurgischen Station, da gab's auch öfter mal OP's mitten in der Nacht, da wird man dann auch nicht müde :tropf:

Oder Babies kuscheln die ohne Mama im Krankenhaus sind, davon wird man allerdings sehr müde :rollsmile:

• Sagt mal, habt ihr schon Hunde mit Winterfell oder auf dem Weg dahin?

Wir hatten zuletzt im Juli Fellwechsel wegen Läufigkeit. Da war nichts mit Flausch. Jetzt scheint sich nichts zu regen, alles sitzt eng und bombenfest. Vielleicht bleibt sie dieses Jahr nackig. Oder machen eure auch später wegen der lange Wärme?

Wir hatten zuletzt im Juli Fellwechsel wegen Läufigkeit. Da war nichts mit Flausch. Jetzt scheint sich nichts zu regen, alles sitzt eng und bombenfest. Vielleicht bleibt sie dieses Jahr nackig. Oder machen eure auch später wegen der lange Wärme?

Blanca ist gerade mitten im Wechsel, wir ersticken quasi in Fellbergen :)

Kira ist gerade mitten im Wechsel. Ich kann jeden Tag saugen, und nach dem Knuddeln oder Toben noch einmal... letztes Jahr war es noch relativ harmlos.

• Helles Licht.

Regelmäßig bewegen.

Und wenn man nicht dafür gemacht ist schleunigst anderen Job suchen.

Es gab in den letzten 2 Monaten eine Umstrukturierung in der Nacht. Eine Nachtwache ist von der Nacht in den Tag versetzt worden und die Lücke muss jetzt erstmal gefüllt werden. Normalerweise gibt es Kollegen die super gerne in die Nacht gehen, aber die sind derzeit alle im Urlaub oder AU. Es ist definitiv kein Dauerzustand - Gott sei Dank!

Danke danke danke für die ganzen Vorschläge! Ich werde Licht anlassen, auf Netflix nach Serien schauen (gerne auch anspruchsvolle, damit ich nicht müde werde), ein Buch mit nehmen oder zwei, Kaffee trinken (:lol:) und das Puzzle schaue ich mir mal an. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!