Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Bei mir war das fast noch fieser. Es gab nichts für gute Schulleistungen, es gab dann was, wenn die Leistungen deutlich besser waren als die der Anderen
Gepflegte Grundlage, sich einen Arsch oder einen Zwangsneurotiker heranzuziehen.
Oder einen Terrier...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Kinder bekommen immer was für‘s Zeugnis, unabhängig von den Noten. Eher als Anerkennung, dass das Schuljahr bewältigt wurde oder so.
Welche Konditionierung ist das?
-
Bei mir war das fast noch fieser. Es gab nichts für gute Schulleistungen, es gab dann was, wenn die Leistungen deutlich besser waren als die der Anderen
Gepflegte Grundlage, sich einen Arsch oder einen Zwangsneurotiker heranzuziehen.
Oder einen Terrier...
Bei mir ähnlich. Gab nur nicht jedes Mal was. Aber jedes Mal die Frage "Und, die anderen?" Wenn alle ne 1 hatten - tja, dann war es wohl zu einfach.
Meine Eltern fragen sich heute noch, warum ich so ehrgeizig und verbissen war.
-
Meine Kinder bekommen immer was für‘s Zeugnis, unabhängig von den Noten. Eher als Anerkennung, dass das Schuljahr bewältigt wurde oder so.
Liebe
-
Andersrum ist es auch nicht besser.
Für meine Leistungen in der Schule hatte sich nie jemand interessiert.
Und nach der Plichtschule wird gearbeitet, denn wer freiwillig länger die Schulbank drückt, muss ein Idiot sein.
-
-
Für mich ist Kinder clickern nichts neues.
Schon öfter gesehen. Gibt sogar ne Hundetrainerin, die ihre Kinder clickert. Funktioniert gut, also warum verteufeln?
Das sehe ich anders, ich halte nicht viel von Kinder-Konditionieren.
Erziehung ohne Konditionieren ist unmöglich.
Kinder nicht erziehen ist auch unmöglich.
Ist es nicht besser, Menschen wissen was sie tun, wenn sie Kinder erziehen?
Egal ob man das Kind klickert oder "tack-trainiert" oder einfach nur überlegt, wie man ein gewünschtes Verhalten lohnend macht.
-
Das nennt man positives Motivieren und eine liebevolle Mutter
-
Ich fand die Vorschau von "Train your Child like a Dog" auch... Sehr strange
-
Für mich ist Kinder clickern nichts neues.
Schon öfter gesehen. Gibt sogar ne Hundetrainerin, die ihre Kinder clickert. Funktioniert gut, also warum verteufeln?
Das sehe ich anders, ich halte nicht viel von Kinder-Konditionieren.
Du konditionierst Kinder immer, sonst funktioniert Erziehung doch nicht.
Sehr sehr vereinfachtes Beispiel:
Du sagst „Prima“ wenn dein Kind das Puzzleteil richtig platziert hat.
Du sagst „ähäh“ wenn dein Kind dabei ist das gute Porzellan auf den Boden zu schmeißen.
Der Klicker macht nur eins: den Zeitpunkt markieren, der richtig oder falsch war.
Am negativ Beispiel: du klickst nicht, wenn das Kind das Porzellan hochhebt, sondern wenn es wirft ?
Damit wärst du ultrapräzise, ist aber sicherlich nicht so wirklich alltagstauglich und kann man ja auch erklären.
-
Das nennt man positives Motivieren und eine liebevolle Mutter
Dankeschön!
Meine Mutter hat während meiner Schulzeit einen permanenten Notenterror veranstaltet und ich war dadurch sehr gestresst und deutlich schlechter in der Schule, als ich es hätte eigentlich sein können. Meine Noten wurden erst an der Uni gut, weil sie es da nicht mehr im Griff hatte und mich nicht mehr damit tyrannisieren konnte.
Bei meinen Kindern habe ich schulmäßig eine ganz andere Philosophie, die von vielen Eltern und Lehrern nicht verstanden wird, aber für meine Kinder und mich passt. Zwei von dreien haben bereits problemlos ein gutes Abitur gemacht und der Jüngste ist auf dem Weg dahin.
Schule kann nämlich auch stressfrei sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!