Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• BadAngel

Bei Backformen Oetker oder Kaiser- kosten ordentlich, aber gehen eben nicht kaputt.

Die von Oetker würde 30€ kosten, die von Kaiser (bei WMF) zu kaufen 50€. Ist ja nicht so wenig Geld, auf der anderen Seite nutze ich meine eckige Backform am häufigsten.

Meine runde Springform ist noch aus DDR Zeiten und aus Alu und ziemlich unzerstörtbar.

• Die von Oetker würde 30€ kosten, die von Kaiser (bei WMF) zu kaufen 50€. Ist ja nicht so wenig Geld, auf der anderen Seite nutze ich meine eckige Backform am häufigsten.

Meine runde Springform ist noch aus DDR Zeiten und aus Alu und ziemlich unzerstörtbar.

Ich habe mit beiden Marken da nur gute Erfahrungen gemacht und ich benutze meine auch häufig. Meine eckige Springform war mal ein Lidl- Schnäppchen (Marke Ernesto) und hielt erstaunlich lange, macht nun aber den Abgang.

• Die von Oetker würde 30€ kosten, die von Kaiser (bei WMF) zu kaufen 50€. Ist ja nicht so wenig Geld, auf der anderen Seite nutze ich meine eckige Backform am häufigsten.

Ich habe mit beiden Marken da nur gute Erfahrungen gemacht und ich benutze meine auch häufig. Meine eckige Springform war mal ein Lidl- Schnäppchen (Marke Ernesto) und hielt erstaunlich lange, macht nun aber den Abgang.

Ja die hatte ich auch, aber die Beschichtung macht die Flatter und ich hab keine Lust mir alle Nase lange neue zu kaufen. Deswegen dachte ich, ich investiere jetzt einmal richtig und hab die hoffentlich ein paar Jahre.

• Kannst Du es Deinem Hund ansehen, ob er entspannt ist oder unter Spannung steht? Ob er in sich ruht, auch wenn er sich freut, oder nach außen hin fiddelt auf jeden Reiz reagiert? Das wäre für mich so der erste Ansatz.

Dann von der Körpersprache und -stellung her: Nimmt er Kontakt auf, greift schnell was Positives ab und dann ist gut? Oder blockt er oder blockiert Durchgänge?

Ist das Gesicht entspannt und die Mimik frei, oder ist da was angespannt? Reagiert der Hund auf Deine Ansprache damit, dass er Dir den Großteil seiner Aufmerksamkeit zuwendet, oder ist er mit Aufmerksamkeit und Achtung beim Besucher?

Ist er in der Lage, während des Besuch an Plätzen zu Ruhe zu kommen oder sogar tief zu schlafen, die keine strategischen Kontrollpunkte sind? Oder geht das Köpfchen sofort hoch oder rotieren die Ohren, wenn der Besuch sich bewegt? Kann der Besuch sich frei durch die Wohnung bewegen, ohne flankiert zu werden?

• Sagt mal, wie nennt man denn diese kleinen dreieckigen Halstücher, die man (eher früher) gern zur Deko am Hals trug?:denker: unter Halstuch oder Dreiecktuch find ich nur große Schals. Finde nicht mal bei Google Bildern n gutes Beispielbild.... Sind die so dermaßen out? :lol:

• Sagt mal, wie nennt man denn diese kleinen dreieckigen Halstücher, die man (eher früher) gern zur Deko am Hals trug?:denker: unter Halstuch oder Dreiecktuch find ich nur große Schals. Finde nicht mal bei Google Bildern n gutes Beispielbild.... Sind die so dermaßen out? :lol:

Bandana?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!