Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
In der Nachbarschaft gab es kürzlich Welpen, die Elterntiere sind Vollgeschwister.
Auch deren Eltern waren bereits Geschwister.
In beiden Würfen gab es behinderte Welpen.
Ist sowas überhaupt erlaubt oder sollte man das irgendwo melden?
Da die Welpen für 900Euro verkauft wurden, gehen wir davon aus, dass es mehr Würde geben wird.
Übers Moralische dabei müssen wir gar nicht reden, sowas macht mich einfach nur stinkwütend
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
KrissiMia Ich würde das beim Vetamt melden.
Ich hoffe mal dass das in D nicht legal ist (in der CH wäre es es nicht).
-
Wann würdet ihr mit Husten zum TA bzw. wie dringend ist es, wenn es Zwingerhusten sein sollte? Wie kann ich da den Unterschied erkennen?
Der Hund hustet seit heute Morgen ab und an (es hört sich so an, als würde was im Hals stecken, aber ich glaube, Hunde husten einfach so?
), ist aber sonst fit, kein Fieber. Ich hätte jetzt gedacht, ich versuch es erstmal mit Tee & Honig und schau mal, ob es weggeht. Oder gehört sowas sofort abgeklärt?
Ich bin mit meinem Hund hustengeschädigt und würde wohl sofort gehen. Letztes Jahr hatte sie zwei mal eine Halsentzündung die zu starker Atmenot führte aber mit Antibiose sehr schnell im Griff war.
Im Zweifel sparst du dir auch ein paar unruhige Nächte - ich wache nämlich sofort auf wenn der Hund hustet.
-
Ich würde es auch melden, ob es in D legal ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe mal nicht ?.
-
In der Nachbarschaft gab es kürzlich Welpen, die Elterntiere sind Vollgeschwister.
An was machst Du diese Äußerungen fest? Mit so was geht doch in der Regel niemand hausieren.
-
-
An was machst Du diese Äußerungen fest? Mit so was geht doch in der Regel niemand hausieren.
Das erzählen sie offen und scheinbar sehr unbedarft.
Ursprünglich hatten sie damals 3 Welpen aus dem Wurf genommen, einer davon war gratis weil er schwerkrank war. Der ist dann leider auch mit 3 oder 4 Monaten gestorben.
Nun haben sie von ihrem eigenen Wurf einen der Welpen behalten weil der auch nicht gesund ist .
-
Ist sowas überhaupt erlaubt oder sollte man das irgendwo melden?
Da die Welpen für 900Euro verkauft wurden, gehen wir davon aus, dass es mehr Würde geben wird.
Übers Moralische dabei müssen wir gar nicht reden, sowas macht mich einfach nur stinkwütend
melde es dem Vetamt und dem Finanzamt.
Finanzamt interessiert sich ja auch für unversteuerte Einnahmen.
-
Finanzamt waer auch mein Weg.
Verboten ist es mWn nicht! Man koennte hoechstens schauen, ob das irgendwas Richtung Qualzucht/verbotener Zucht o.ae. greift, weil bei solchen engen Verpaarungen die Wahrscheinlichkeit fuer Defekte (und damit Schmerzen und Leiden) extrem hoch ist..
-
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich meinen Hunden Hühnerherzen geben möchte? Kann ich die roh geben oder soll ich die lieber kochen/anbraten?
Hier gibt's gelegentlich mal rohes Rind, wenn ich z. B. grad Eintopf koche, rohes Fleisch sind sie also gewohnt (bis auf Masha, da weiß ichs nicht).
-
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich meinen Hunden Hühnerherzen geben möchte? Kann ich die roh geben oder soll ich die lieber kochen/anbraten?
Hier gibt's gelegentlich mal rohes Rind, wenn ich z. B. grad Eintopf koche, rohes Fleisch sind sie also gewohnt (bis auf Masha, da weiß ichs nicht).
Ich würde, wenn der Hund es nicht geowhnt ist, nicht zu viele auf einmal geben.
Der Fettkranz verursacht gern mal weichen Kot oder Durchfall, wenn es zu viele werden.
Ob roh oder gekocht ist Geschmackssache (vom Hund)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!