Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte mal ne Frage an alle gelenkigen unter euch. Habt ihr ne Empfehlung für Youtuber/in die gute Dehnübungen für den kompletten Körper machen? Ich sitz den ganzen Tag und wegen den ganzen verkürzten Bändern/fehlenden Muskeln bekomme ich im hohen Alter von 32 jetzt Hüftprobleme und meine Ärztin hat gesagt ich soll mich dehnen. Abgesehen davon bin ich auch einfach total verspannt trotz dem Rumgerolle auf der Blackroll. Das lockert zwar die Muskeln, aber ändert nichts an meiner Mr. Burns Haltung.

Gerne was ohne Gelaber bei den Übungen. Kann auch auf englisch sein. Hab bisher 5 verschiedene ausprobiert und mehr als okay war da bisher nicht dabei.
Faszienyoga von Yogaamour, zB
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du musst die Übungen halt lange halten und 2-3 Mal die Woche dran.
Schau, dass du Schultern, Wirbelsäule, Hüfte, Po, Leiste aufgedehnt bekommst.
Fürs Sitzen empfiehlt sich dann entweder direkt nen Gymnastikball oder zB nen Balancekissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Swiffer ich dehn mich im Moment jeden Abend und probiere da jeden Tag ein anderes Video aus. Es ist dadurch gerade in der Hüfte schon wirklich deutlich besser geworden. Obwohl mir bei den meisten Videos was wirklich gutes für den Oberkörper fehlt. Der wird gefühlt irgendwie oft vernachlässigt. Vielleicht mach ich zwischendurch mal nur Oberkörper.
Auf Arbeit hab ich jetzt erreicht das wir alle nen orthopädischen Bürohocker bekommen. Hat das Ganze also auch für meine Kollegen mal was gutes. Hab sowas mal ne Woche von der Arbeit meines Freundes geliehen und das war echt super.
-
Die Swiffer ich dehn mich im Moment jeden Abend und probiere da jeden Tag ein anderes Video aus. Es ist dadurch gerade in der Hüfte schon wirklich deutlich besser geworden. Obwohl mir bei den meisten Videos was wirklich gutes für den Oberkörper fehlt. Der wird gefühlt irgendwie oft vernachlässigt. Vielleicht mach ich zwischendurch mal nur Oberkörper.
Auf Arbeit hab ich jetzt erreicht das wir alle nen orthopädischen Bürohocker bekommen. Hat das Ganze also auch für meine Kollegen mal was gutes. Hab sowas mal ne Woche von der Arbeit meines Freundes geliehen und das war echt super.
Ich habe meinen Rücken und meine schiefe Hüfte (hab ich schon als Kind) durch HulaHoop extrem gestärkt. Plus andere Übungen.
Hatte eher als Witz angefangen und hat da echt gutes bewirkt...
-
Dexter hat ab und zu mal morgens Sodbrennen. Zum Glück nicht oft, aber dann für ihn so schlimm, dass er nichts essen mag, nur Gras fressen. Zieht sich teils ziemlich... Was kann ich ihm denn akut kurzfristig wirkend ins Maul geben, damit es ihm schneller wieder besser geht?
-
BettiFromDaBlock hast du da einen schweren großen Hula Hoop oder so einen leichten mit dem man auch tanzt? So einen großen mit Gewicht hab ich hier auch noch in der Ecke stehen

-
-
BettiFromDaBlock hast du da einen schweren großen Hula Hoop oder so einen leichten mit dem man auch tanzt? So einen großen mit Gewicht hab ich hier auch noch in der Ecke stehen

So einen schweren. Den hab ich auf der Straße gefunden.
Hab kurz angefangen weil ich so schlecht war. Und nun mach ich ca 30min pro Tag beim Fernsehen oder Podcast hören. Später kann man auch Gewichte für die Arme hinzunehmen. Oder dabei in die Knie gehen oder Laufen.
Keine Ahnung warum, aber es hat funktioniert.
Hatte schon immer Schmerzen beim Gassigehen weil der Rücken das nicht mehr ertragen hat. Jetzt ist es weg.
-

So einen schweren. Den hab ich auf der Straße gefunden.
Hab kurz angefangen weil ich so schlecht war. Und nun mach ich ca 30min pro Tag beim Fernsehen oder Podcast hören. Später kann man auch Gewichte für die Arme hinzunehmen. Oder dabei in die Knie gehen oder Laufen.
Keine Ahnung warum, aber es hat funktioniert.
Hatte schon immer Schmerzen beim Gassigehen weil der Rücken das nicht mehr ertragen hat. Jetzt ist es weg.
Ich glaube dann muss ich meinen auch Mal wieder entstauben.... Auch wenns am Anfang echt weh tut. Vielleicht sollte ich dabei auch lieber Fernsehen und nicht Musik hören. Das pusht mich anscheinend zu doll
-
Dexter hat ab und zu mal morgens Sodbrennen. Zum Glück nicht oft, aber dann für ihn so schlimm, dass er nichts essen mag, nur Gras fressen. Zieht sich teils ziemlich... Was kann ich ihm denn akut kurzfristig wirkend ins Maul geben, damit es ihm schneller wieder besser geht?
Meine bekommen dann vor der Morgenrunde Ulmenrinde ins Maul gespritzt. Nach dem Gassi ist es dann normal wieder gut und sie fressen ganz normal.
Ich würde aber versuchen rauszufinden woher das kommt, damit du es abstellen kannst. Das ist ja meist ein Symptom, dass irgendwas nicht vertragen wird.
-
Bei Zoo+ gibts heute im Adventskalender ein ultra niedliches Katzenspielzeug. So eine Tannenbaumförmige Spielschiene. Leider erst ab 49€ Bestellwert und ich brauche gerade einfach nix.
Weiß zufällig jemand hier, ob es dieses Ding auch irgendwo zu kaufen gibt? 
-
Meine bekommen dann vor der Morgenrunde Ulmenrinde ins Maul gespritzt. Nach dem Gassi ist es dann normal wieder gut und sie fressen ganz normal.
Ich würde aber versuchen rauszufinden woher das kommt, damit du es abstellen kannst. Das ist ja meist ein Symptom, dass irgendwas nicht vertragen wird.
Schätze Mehl bzw Getreide ist wahrscheinlich der Übeltäter :/
Hatte ihm selbstgebackenes Hundebrot mit Dinkelmehl gebacken, davon bekam er gestern Abend was. Das war die einzige Zutat, die nicht so gängig ist, jedenfalls nicht in der Menge.
Bedeutet dann auch, dass ich die meisten Hundekekse, die ich neu gebacken hatte, für ihn nicht mehr verwenden kann...
Danke, dann besorge ich mal Ulmenrinde!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!