Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich kann auch fast nicht erkennen, was ich gelesen hab und was nicht. Fett und nicht fett ist für mich mit meinen schlechten Augen kaum noch unterscheidbar.

Gabs da nicht einen eigenen Thread zu?

• Ich kann auch fast nicht erkennen, was ich gelesen hab und was nicht. Fett und nicht fett ist für mich mit meinen schlechten Augen kaum noch unterscheidbar.

Gabs da nicht einen eigenen Thread zu?

Ungelesene Beiträgen wird >>> vorangestellt. Ich habe allerdings die gelesenen Beiträge jetzt wieder etwas "dünner" gemacht.

Das Problem mit den Zitaten ist ebenfalls behoben.

• Ich hätte mal ne Frage an alle gelenkigen unter euch. Habt ihr ne Empfehlung für Youtuber/in die gute Dehnübungen für den kompletten Körper machen? Ich sitz den ganzen Tag und wegen den ganzen verkürzten Bändern/fehlenden Muskeln bekomme ich im hohen Alter von 32 jetzt Hüftprobleme und meine Ärztin hat gesagt ich soll mich dehnen. Abgesehen davon bin ich auch einfach total verspannt trotz dem Rumgerolle auf der Blackroll. Das lockert zwar die Muskeln, aber ändert nichts an meiner Mr. Burns Haltung. :verzweifelt:

Gerne was ohne Gelaber bei den Übungen. Kann auch auf englisch sein. Hab bisher 5 verschiedene ausprobiert und mehr als okay war da bisher nicht dabei.

Ich kann dir Andre empfehlen natürlich erklärt er auch. Er hat mehrere Tutorials drin. Diese Sequenz ist super und einfach

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    er baut darauf auf
  • Ich hätte mal ne Frage an alle gelenkigen unter euch. Habt ihr ne Empfehlung für Youtuber/in die gute Dehnübungen für den kompletten Körper machen? Ich sitz den ganzen Tag und wegen den ganzen verkürzten Bändern/fehlenden Muskeln bekomme ich im hohen Alter von 32 jetzt Hüftprobleme und meine Ärztin hat gesagt ich soll mich dehnen. Abgesehen davon bin ich auch einfach total verspannt trotz dem Rumgerolle auf der Blackroll. Das lockert zwar die Muskeln, aber ändert nichts an meiner Mr. Burns Haltung. :verzweifelt:

Gerne was ohne Gelaber bei den Übungen. Kann auch auf englisch sein. Hab bisher 5 verschiedene ausprobiert und mehr als okay war da bisher nicht dabei.

Ich weiss ja nicht ob Yoga was für dich ist aber ich nutze gerne die You tube Videos von Mady Morrison.Da sind auch Videos nur für das dehnen dabei.

• Guten Morgen! Bei uns war heute Schneeeinbruch :regenschirm2:Juhuuu!!
    Milou findets nicht Juhu, und hat kalte Füße. Zieht ihr euren Hunden da Schuhe an? :denker: Sie verweigert mir das weiterlaufen weil ihre Füße kalt sind (zieht sie abwechselnd hoch). Salz war nicht das problem, war noch nicht gestreut kommt aber ja auch bald noch hinzu.

Kannst du dir nicht vom Physio welche zeigen lassen?

Lass dir ein paar KG-Termine aufschreiben.

Dann hat das nämlich Hand und Fuß.

Nicht dass du es durch ungeeignete Übungen schlimmer statt besser machst.

Milou findets nicht Juhu, und hat kalte Füße. Zieht ihr euren Hunden da Schuhe an? :denker: Sie verweigert mir das weiterlaufen weil ihre Füße kalt sind (zieht sie abwechselnd hoch). Salz war nicht das problem, war noch nicht gestreut kommt aber ja auch bald noch hinzu.

Schuhe bei Schnee? Ist es das erste Mal Schnee? Macht er das auch auf Eis?

Also damit würde ich nicht anfangen. Schuhe bei Verletzungen oder bei langen Wegen im Geröll etc. Ja. Aber bei jedem Wetter Beinkleidwechseln. Niemals.

Manchmal muss der Hund da durch und lernen. Hochziehen der Füße weil ungewohnt, wäre für mich keine Grund dazu...

Schuhe bei Schnee? Ist es das erste Mal Schnee? Macht er das auch auf Eis?

Also damit würde ich nicht anfangen. Schuhe bei Verletzungen oder bei langen Wegen im Geröll etc. Ja. Aber bei jedem Wetter Beinkleidwechseln. Niemals.

Manchmal muss der Hund da durch und lernen. Hochziehen der Füße weil ungewohnt, wäre für mich keine Grund dazu...

Sehe ich genauso :nicken:

Jumi hüpft die ersten Tage, wenn es Frost gibt auch... Und wenn sie stehen bleiben muss werden auch die Füße mal hochgezogen aber für mich ist das auch ein Fall von "muss sie eben durch"... Bezüglich Salz musst du schauen. Hier werden bei Schnee immer die Füße mit Vaseline gesalbt und sofort gewaschen, wenn wir reinkommen.

Und natürlich sehe ich zu, dass die Strecken über gestreute Wege möglichst kurz sind und wir uns lieber in Wald und Feld vergnügen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!