Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Bei 50mg bist du sogar noch fast im normalen Dosisspektrum bei einem Hund der Größe.

    Klar Nebenwirkungen kann es immer geben, aber bei einer einmaligen Normaldosis, würd ich mir da jetzt keinen großen Kopf machen.

  • Was bedeutete "leicht linkslastig" in Bezug auf einen Malinois? :denker:

    Da der Malinois ja gerne u.a. im Polizeidienst eingesetzt wird, kann man vermutlich gar nicht oft genug betonen wenn eine Linie speziell linkslastig ist |)

  • Reiner Erfahrungsbericht meines Mannes von 5 Jahren mit 2 Hunden täglich zweimal in die Hamburger Innenstadt fahren und wieder raus. Inklusive Diskussionen mit Schaffnern und Co. Wenn sie immer mitdürfen ist es ja umso besser :) Vielleicht fliegen sie dann nächstesmal nicht mehr raus .

  • Kommt aus der alten DDR Bewertungstabelle für Hunde.

    Wird heutzutage meist in der ausschlißelichen Bedeutung "eher im Aggressionsbereich angesiedelt" verwendet.

    Sagt aber in der Ursprungstabelle wesentlich mehr aus.

    Und meistens ist es eh nur ein Werbespruch um cool und wissend zu klingen.

    Habe ich heute bei einem Mali-Züchter bei FB gelesen, bei einem Vermittlungspost für einen Malirüden. Daher dachte ich, dass das was Normales bei Malis ist. :ka:

    Ist es auch bzw. es ist nicht selten. Aber es ist auch beim Mali in letzter Zeit total in jeden hysterischen Hosenscheisser (sorry) als ach-so-krass linklastigen Hund zu beschreiben.




    clash bei der Menge wuerd ich mir keine allzu grossen Sorgen machen. Beobachten und gut ist's. Fetti Fou hat mal 1000mg gefressen..das war dann weniger witzig *hust*

  • Buddy, 12 kg schwer, hat gerade ausversehen eine Tablette Rimadyl gegessen, die eigentlich für die DSH Hündin Kara gedacht sind.


    Ist eine Tablette schon schlimm?

    Er wird auf jeden Fall heute keine Schmerzen haben oder bekommen. :D


    Nee, ist nicht so schlimm, wird nichts passieren.

  • Ist es auch bzw. es ist nicht selten. Aber es ist auch beim Mali in letzter Zeit total in jeden hysterischen Hosenscheisser (sorry) als ach-so-krass linklastigen Hund zu beschreiben.

    Wobei man ja fairer Weise sagen muss, dass es nichtmal falsch ist.. der krass linke Hund (0000) ist ein feiger Nervenkrüppel mit massiven körperlichen Defiziten laut Tabelle. :pfeif:

    Nur kennen halt die wenigsten Käufer die Tabelle und stellen sich unter links nur den voll fett krass Aggro Hund vor. m Kopf vieler Leute hört "links" halt bei 3-4 auf

  • Ja klar. Diese Helden meinen mit links halt das was du schreibst und versuchen damit zu werben. Wenns dann aber eben echt der 0er Hund ist (am besten noch mit /11) wird der Werbeversuch halt richtig peinlich :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!