Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Frage der schlechtesten Hausfrau Deutschlands... mir ist beim verräumen der Einkäufe offenbar ein Würfel Frischhefe in die TK gefallen.

Kann ich den einfach wieder auftauen und verwenden? Überlebt Hefe 48 Stunden in der TK?

auch Monate bis Jahre... ich friere die immer ein

• Frage der schlechtesten Hausfrau Deutschlands... mir ist beim verräumen der Einkäufe offenbar ein Würfel Frischhefe in die TK gefallen.

Kann ich den einfach wieder auftauen und verwenden? Überlebt Hefe 48 Stunden in der TK?

Hefe überlebt sogar Wochen in der TK. Beim Auftauen ist sie ziemlich matschig, tut aber dennoch genauso ihr Werk.

• Kann man eine leichte wasserrute irgendwie bis Montag schon „vorbehandeln“?

Natürlich hat kein Ta offen und als Notfall sehe ich das nicht.

Wenn es nur leicht ist, ist es bis Montag wahrscheinlich wieder weg. Du kannst was gegen Schmerzen geben, was anderes macht ein TA auch nicht.

Hefe kann man problemlos einfrieren und nach dem auftauen ganz normal verwenden.

• Hi,

das Problem mit Allergien bei Hunden ist, dass diese vielschichtiger sind als bei Menschen. Bei uns ist bei allergischen Vorgängen Histamin mit im Spiel. Bei Hunden gibts noch andere Mechanismen die eine Rolle spielen können. Ich hab bei Sino auch Lorano versucht und Cetirizin. Nicht nur dass diese Mittel wesentlich höher dosiert werden müssen als beim Menschen um überhaupt theoretisch wirken zu können, bei Sino war leider gar keine wesentliche Änderung feststellbar.

GsD wirkt bei Sino sowohl Apoquel ( immunsuppressiv) als auch Cytopoint ( monoklonaler Eiweisskörper, der allergieauslösende Botenstoffe neutralisisert). Mir persönlich gefällt der letztgenannte Ansatz der Behandlung etwas besser, da möglicherweise weniger ins Immunsystem eingegriffen wird.

LG

Mikkki

PS: ich hör jetzt hier auf, das wird sonst zu fachspezifisch und OT, auf den passsenden Thread hab ich ja schon verwiesen.

• Kann man eine leichte wasserrute irgendwie bis Montag schon „vorbehandeln“?

Natürlich hat kein Ta offen und als Notfall sehe ich das nicht.

Murphy hilft auch Wärme, also entweder eine leichte Wärmflasche auf den Po, an die Heizung legen oder Wärmelampe.

Traumeel geb ich aber auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!