Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nein. Der alte Halter wird unmittelbar per Mail informiert.

• Ji,

@Zweizylinder : 7-10 mg Apoquel? Am Tag?? Da würd ich mir keine Gedanken machen bei einem Schäferhund. ( 34 kg??) Das müsste die Leber eines ansonsten gesunden Hundes auch dauerhaft abkönnen.

LG

Mikkki

38 kg. Danke für die Einschätzung. 7-19mg Prednisolone.

• Prednisolon 7 mg hilft, soll aber eben auf lange Zeit schädlich sein.

Wär mir egal. Wenn anderes nicht mehr ausreichend hilft dann gilt für mich immer Lebensqualität vor Quantität.

Und als Mensch mit zig Allergien und Neurodermitis weiß ich wie unfassbar einschränkend der Scheiß ist, von den Schmerzen mal ganz zu schweigen.

Was mich zu meiner Frage bringt: Für Menschen gibts ja zum Glück zig Antiallergika, da ist für jeden was dabei.

Für Hunde, bzw Tiere allgemein, gibts ja nur wenig. Gibts da echt nur diese 2, Apoquel und dieses Cyto-Irgendwas?

• Auf lange Sicht hin, wird alles irgendwie schaedlich sein..

Wenn es etwas ausser Cortison gibt, wuerd ich das nehmen. Gibts keinen Ersatz, wird halt Cortison genommen und mit den evtl. Nebenwirkungen gelebt (und ja..ich hatte 2 Hunde mit Nebenwirkungen bei Predni. Allerdings haben die deutlich hoehere Mengen nehmen muessen..)

• War bei meinem Rüden den ich übernahm, ebenfalls so.
    Seine Vorbesitzer wurden per Mail "befragt" ob der Halterwechsel in Ordnung geht.

• Frage der schlechtesten Hausfrau Deutschlands... mir ist beim verräumen der Einkäufe offenbar ein Würfel Frischhefe in die TK gefallen.

Kann ich den einfach wieder auftauen und verwenden? Überlebt Hefe 48 Stunden in der TK?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!